Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
110
436
853
Guten Abend
Hätte eine Frage in die Runde welches Dokument wird für ein Baby benötigt um in Thailand einzureisen ein kinderreisepass oder muss es ein richtiger Pass sein wie bei einem Erwachsenen?
Mfg ichselbst
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.081
46.147
4.215
Guten Abend
Hätte eine Frage in die Runde welches Dokument wird für ein Baby benötigt um in Thailand einzureisen ein kinderreisepass oder muss es ein richtiger Pass sein wie bei einem Erwachsenen?
Mfg ichselbst
Kinderreisepass ist ausreichend für Thailand.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.081
46.147
4.215
Ich hatte mit meinen Kindern bei der Einreise nach Thailand nie Probleme mit einem Kinderreisepass.
In Singapur dagegen schon, die wollten einfach nicht kapieren, dass ein Kinderreisepass keinen Chip zum Auslesen hat (zumindest damals)
 

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Weiss jemand ob man bei den Mobilfunkkiosken an der Gepcäkausgabe im Suvarnahhumi auch mit Karte oder Digital zahlen kann? Habe mir die SIM eigentlich immer erst draussen im Terminal geholt und kann mich erinnern das die dort immer nur Bargeld akzeptiert hatten.
 

Travis Scott

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2015
276
580
1.183
Sakon Nakhon
Mal ne Frage zur Familiennamensführung, stellt die Botschaft dies aus oder nur die amphoe? Da wir damals kein Dokument bekommen haben bei Heirat, Reisepass aber mit Heiratsurkunde o. Probleme neuausgestellt wurde
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.745
27.810
5.568
Austria
Mal ne Frage zur Familiennamensführung, stellt die Botschaft dies aus oder nur die amphoe? Da wir damals kein Dokument bekommen haben bei Heirat, Reisepass aber mit Heiratsurkunde o. Probleme neuausgestellt wurde

Bei uns ist das ja in der Heiratsurkunde vermerkt , dass der Name sich ändert, Wüsste nicht dass es da ein eigenes Dokument gibt !
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
470
1.076
1.745
Ruhrmetropole
Habs vorhin schon mal an anderer Stelle versucht, da wurde komentarlos gelöscht .....

Meine Frage

Darf ich im Duty Free Shop gekauten Alkohol in Th einführen, oder gibt´s da Probleme ?
 

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
@uan69 1L Wein oder Schnaps (die unterscheiden da nicht nach Alkoholgehalt) sind zollfrei einführbar. Kannst natürlich auch mehr mitbringen, musst es dann aber verzollen. Was den Zollsatz angeht konnte ich nirgendwo eine konkrete Zahl sehen, nur das die Fee vom Zöllner vor Ort als Flatrate errechnet wird ;)
 
  • Like
Reaktionen: uan69

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.149
14.218
3.115
Weiss jemand ob man bei den Mobilfunkkiosken an der Gepcäkausgabe im Suvarnahhumi auch mit Karte oder Digital zahlen kann? Habe mir die SIM eigentlich immer erst draussen im Terminal geholt und kann mich erinnern das die dort immer nur Bargeld akzeptiert hatten.

Als ich am Montag angekommen bin, wollte sich ein Pärchen am DTAC-Shop Sim-Karten kaufen und wurde erstmal zum ATM bzw. zur Wechselstube geschickt.
Ich geh also davon aus, dass man nur cash bezahlen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Callavera

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.081
46.147
4.215
Alkohol Einfuhr Thailand: Man darf einen Liter Wein oder einen Liter Spirituosen mitnehmen. Spirituosen mit mehr als 40 % Alkohol sind in Thailand allerdings verboten und dürfen nicht eingeführt werden.

Hättest Du auch schaffen können oder gibt es in Frankreich kein Google?