Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
316
1.326
1.493
Meine externe Festplatte ist kaputt!!! :(
Hauptsächlich Urlaubsfotos der letzten Jahre! Ein sehr schmerzlicher Verlust! Ich Trottel hab keine Sicherheitskopie gemacht! Beim Computershop um die Ecke hat man mir mitgeteilt, dass es sich um ein mechanisches Problem handeln soll. Sie können nichts für mich tun. Eine professionelle Datenrettung könnte wohl möglich sein, kostet aber ab ca. 600 € aufwärts.
Frage: Weiß jemand eine Anlaufstelle in Thailand/BKK, bei der es wesentlich günstiger sein könnte?

Drballa

Bassena-Flüchtling
   Sponsor 2025
10 März 2016
224
1.401
1.243
Weiß jemand eine Anlaufstelle in Thailand/BKK, bei der es wesentlich günstiger sein könnte?

Um mechanische Fehler zu beheben muss die HDD geöffnet werden. Dazu benötigt man einen sogenannten "Reinraum" um jedwede Verschmutzung im Inneren zu vermeiden. Auch in Thailand gibt´s dafür Profis mit der nötigen Ausrüstung, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die viel günstiger als in DACH arbeiten werden, eventuell sogar teurer wenn sie Deine Hautfarbe sehen.

• Like
Reaktionen: Blitzbirne

ReisMaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2016
105
63
908
39
Könnt ihr ne gute Website empfehlen, wo man die aktuellen Thai-Musik-Charts sehen kann? =)

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.118
16.295
3.315
Berlin
Könnt ihr ne gute Website empfehlen, wo man die aktuellen Thai-Musik-Charts sehen kann? =)
Keine Website, aber bei Apple Music gibt es Playlists für die jeweiligen Ländercharts.

In dem Fall halt alles was sich in TH gut verkauft, incl. südkoreanischer Girliebands, die man in den GoGos dauernd hört.

Gibt es sicher bei Spotify, etc, bzw. dem Streamingdienst Deines Vertrauens auch.

• Like
Reaktionen: ReisMaik

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Um mechanische Fehler zu beheben muss die HDD geöffnet werden. Dazu benötigt man einen sogenannten "Reinraum" um jedwede Verschmutzung im Inneren zu vermeiden.

Reinraum ist unbedingt wichtig, wenn die HDD anschließend noch 10 Jahre laufen soll :bigsmile

Um sie 1X (copy-paste) auszulesen, dürfte etwas Staub wohl kein Störfaktor sein. ;)

Mit etwas Glück läuft der Antriebsmotor wieder, wenn man das Gehäuse entfernt.

Mck

Ladydrink ist doch klar...
   Autor
21 Mai 2015
517
7.489
2.395
Was kosten ungefähr Tickets für die Toyota Thai League?

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
672
2.325
1.593
Was kosten ungefähr Tickets für die Toyota Thai League?
Das ist jetzt die Premier Leage. Vorletztes und letztes Jahr waren es 200 bt Kurve/Gegengerade und 400bt "VIP" also Tribüne unter Dach. Kann jetzt nur von Bangkok National Stadium berichten.

• Like
Reaktionen: Mck

Mck

Ladydrink ist doch klar...
   Autor
21 Mai 2015
517
7.489
2.395
@ketzer74 cool danke dir. Ja ich meine die Premiere League. Faire Preise sind das. Dann werde ich dort demnächst mal vorbei schauen.

nielsbo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 August 2014
201
464
953
Meine externe Festplatte ist kaputt!!! :(
Hauptsächlich Urlaubsfotos der letzten Jahre! Ein sehr schmerzlicher Verlust! Ich Trottel hab keine Sicher...

Die Datenretter bieten meist einen erschwinglichen Kostenvorschlag an. Was viele nicht wissen: Um diesen zu erstellen muss die eigentliche Arbeit bereits gemacht werden.

Wenn du dann die Infos bekommst, 95% deiner Fotos sind zu retten für 3000.00€, dann haben die die alle schon gerettet. Anders wäre eine Aussage ja nicht möglich.

Bedeutet für Dich: Es ist wahrscheinlich, dass ein günstigeres Angebot folgt, wenn du den ersten KV ablehnst. Wenn du Zeit hast ein wenig zu warten, kann der Preis in vertretbare Bereiche kommen.

Die Jungs wissen auch, das "Urlaubsfotos" und "Kundendaten" andere Preise rechtfertigen. Es kann sich also lohnen, es Mal zu probieren.

Bei jeglichen Selbstversuchen muss halt klar sein: Im Zweifelsfall hast du eine Rettung für 0 €, im dümmsten Fall kann nach dem Versuch auch ein Profi nichts mehr retten.

Ansonsten nimm das Geld lieber für eine nächste Reise. :)

hirant

SCHWABEN POWER
Inaktiver Member
24 Februar 2019
99
125
443
süddeutschland
o.k. versuche es hier:

Was heisst in den Waschstrassen:

B-Girls
Sideline

genauer
Danke
Atikun
Hallo mein guter
In den waschstassen wie du sie nennst
Gibt es drei katogerien an girls normal B girls und sideline die siedline girls sind in der regel bisschen teurer weil sie halt hübscher sind oder weissere haut haben
Die normalen haben in der regel rote nummerschilder und die sidelines gelbe
Also so habe ich es erlebt

In diesem sinne
Viel spass

Mike Hannover

Senfdazugeber
Inaktiver Member
11 Juli 2018
440
973
1.323
Niedersachsen
Hallo mein guter
In den waschstassen wie du sie nennst
Gibt es drei katogerien an girls normal B girls und sideline die siedline girls sind in der regel...
@hirant
Mein Guter-)
Du brauchst wohl unbedingt 25 sinnvolle Postings.
;) ob es allerdings zielführend ist , dafür Fragen aus 2013 auszugraben weiß ich nicht

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
316
1.326
1.493
Hat schon mal jemand von Euch bei roomsXXL gebucht? Erfahrungen? Hab da unglaublich günstige Angebote entdeckt und gebucht und vorab bezahlt. Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.340
4.615
Hab da unglaublich günstige Angebote entdeckt und gebucht und vorab bezahlt. Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll.

Da stimmt irgendwie die Reihenfolge nicht: erst informieren/fragen, dann buchen und bezahlen (Klugscheißermodus aus).

@Blitzbirne kannst gerne in einem Thread deine Erfahrungen und Bilder posten :daume