Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wie oft und schnell hintereinander darf man eigentlich nach Thailand einreisen?

So oft Du willst mit dem Flieger " Mit dem Flugzeug darf beliebig oft eingereist werden. Die Einreisen auf dem Land- und Schiffsweg sind auf max. 2 Mal pro Kalenderjahr begrenzt:"

Aber: "Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen pro Einreise ohne Visum in Thailand aufhalten, auch bei Einreise über den Landweg. Bitte beachten Sie, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden."
 
  • Like
Reaktionen: Umpire90

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
So oft Du willst mit dem Flieger " Mit dem Flugzeug darf beliebig oft eingereist werden. Die Einreisen auf dem Land- und Schiffsweg sind auf max. 2 Mal pro Kalenderjahr begrenzt:"

Aber: "Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen pro Einreise ohne Visum in Thailand aufhalten, auch bei Einreise über den Landweg. Bitte beachten Sie, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden."
Auf 90 Tage komm ich nicht, dann passt ja alles. Vielen Dank :)
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
So oft Du willst mit dem Flieger " Mit dem Flugzeug darf beliebig oft eingereist werden. Die Einreisen auf dem Land- und Schiffsweg sind auf max. 2 Mal pro Kalenderjahr begrenzt:"

Aber: "Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen pro Einreise ohne Visum in Thailand aufhalten, auch bei Einreise über den Landweg. Bitte beachten Sie, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden."

Siehste, da hast es.
Seit wann gilt das Gesetz?

2007, 2008, 2009 hatte ich einen 2-Monatsrythmus. 2 Monate EU, 2 Monate TH, 2 Monate ...
Kein Problem mit den Tourivisen, keine Problem in TH.

Allerdings.
Niemand weiß, auf welchen Typen (Officer) er bei der Einreise auf der Immi trifft.
Die Mädels sind sehr, sehr aufmerksam.
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Kann man bedenkenlos sein geliehenes Fahrrad "überall" abstellen (natürlich abgeschlossen) oder seht ihr da welche Probleme, z.B. wg. Klauen etc.?

Lieber @Djosten.
Diese Lady auf deinem Avatar würde ich mir gerne klauen. Aber nur für 1x.
Ein Blick in ihre Augen ...

Geklaut wird hier überall. Auch und vor allem von den Ladies, die Du in dein Zimmer mitnimmst.
Deshalb leg deine Wertsachen im Hotelsafe ab.
Hast Du mal zufällig mehr Kohle einstecken, leg sie unter die Matratze.


Meinst Du wirklich ein Fahrrad? Fahrräder werden schon geklaut.
Ist wie in EU.

Nachts ein gutes Fahrrad irgendwo stehen lassen?
Ein Kettenschneider genügt.
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Hallo,,
kann mir bitte jemand sagen, wie hoch ca. der Preis für ein Taxi von Phuket Airport nach Khao Lak ist.? oder gibt es eine Busverbindung oder so etwas wie Bell-Travel mit Transfer zum Hotel hin und zurück.?
 
Cosy Beach Club

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Hallo,,
kann mir bitte jemand sagen, wie hoch ca. der Preis für ein Taxi von Phuket Airport nach Khao Lak ist.? oder gibt es eine Busverbindung oder so etwas wie Bell-Travel mit Transfer zum Hotel hin und zurück.?
Ab 1500 THB. Öffentliche Busverbindungen sind mir nicht bekannt. Es gibt aber Transportunternehmen, die auch Bus/Minibussfahrten anbieten.

Ich selber habe mit Phuketshuttle schon mehrmals gute Erfahrungen gemacht. Da ich nicht warten will und mit Bus keine Lust auf eine Odyssee zu verschiedene Hotels habe, nahm ich immer ein Taxi.

Buchen sollte man über die Webseite aber bezahlen kann man dann auch cash vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: patric09

jerry

Geh deinen Weg
    Aktiv
  • Like
Reaktionen: Gast_43 und ed

ronny57

Aktiver Member
    Aktiv
1 Juni 2009
168
151
773
HALLO
mal eine FRage an die Österreicher in der Gruppe
weiss jemand von euch ob es das Konsulat in Dornbirn noch gibt
und wenn nicht gibt es ein neues in Vorarlberg
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und Thai-S

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Dann sind die etz doch schon von Dornbirn nach Bregenz umgezogen. Letzten Dezember war das noch nicht so sicher. Hatte wegen den Ereignissen in Thailand Verzögerungen gegeben.

Leider ist es aber für uns Schweizer, die in Grenznähe wohnen, nicht mehr möglich dort ein Visa zu bekommen. Vorher kein Problem, schnell und unkompliziert...

Zitat von der Webseite:
"- Die österreichischen Konsulate dürfen seit 1. Jänner 2017 nur Visa an Personen mit ordentlichem Aufenhalt/Wohnsitz (Adresse) in Österreich ausstellen. Rückfragen hierzu bitte per Mail an office@thaiconsulate-vorarlberg.at."
 

Stolzi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2017
3
0
261
47
Moin Moin aus Bremen ! Kann ich ein Bild auch erst hochladen wenn ich mehrere Posts getätigt habe ? Oder wie läuft das hier ?
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Wie heisst eigentlich in diesem Forum der Teil von Pattaya, der "hinter" der Sukhumvit-Road liegt? Es ist mein neustes "Tätigkeitsgebiet mit günstigem Angebot" und wunderbaren jungen Perlen der Nacht! Gibst es hier bereits einen Thread zu desem "Honigtopf"?

"Darkside" - mit dem Vorteil, dass die "Kundschaft" dort wohl zumeist keine Touristen sind.
Einen demntsprechend "zuvorkommenden" Service wird man dort vorfinden.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
[...]
Gibt es in Thailand evtl. auch soetwas wie einen kleinen Nebenjob den man als Ausländer machen kann?
[...]
Klar kommt da nicht viel bei rum aber so hätte man etwas zu tun und noch ein paar bath mehr.

Zum einen solltest Du nicht mit "Stundenlöhnen" kalkulieren sondern mit nem Tagessatz.
Der beläuft sich bei einem 08/15 Standard-Hilfsarbeiter (Farmhelfer) auf ca. THB 300 / Tag = 10 Stunden.

Auch kalkulieren solltest Du - im Fall, dass es offiziell rauskommt und Du mit Konsequenzen rechnen darfst - mit wenigstens einem Stempel im Reisepass der da lautet:
"Persona non grata".
Das bedeutet: Bye bye Thailand für ein paar Jahre, meist lange Jahre.

Wo fängt "Arbeit" an:
Beispiel: Deine Freundin hat einen Stand auf dem hiesigen Dorfmarkt. Du belädst morgend das Auto und fährst sie dorthin.
= arbeiten, kann es im blöden Fall schon gewesen sein.

Dazu reicht es, wenn irgend ein Dorfhase eiffersüchtig auf den Falang Deiner Freundin (also Dich) ist und sie dem Dorf-Sheriff bescheid gibt.

Es muss ja nix passieren, so was kann auch lange Zeit gut gehen - die mögliche Konsequenz mit dem Stempel hält mich von solchen Ideen definitv ab.
 

Ähnliche Themen