wollte kurz fragen ob jemand mir sagen kann, ob ich Bustickets vom survanabhmi nach Hua Hin direkt vor Ort kaufen kann oder ob es besser ist online?
Hallo,
ja, du kannst dein Busticket vom Suvarnabhumi Airport nach Hua Hin direkt am Schalter kaufen – das ist grundsätzlich möglich.
Aber: Es kommt ein bisschen darauf an, wann du reist.
Ich bin die Strecke schon öfter gefahren, und bei mir war der Bus eigentlich immer voll. Wenn du also schon weißt, wann du los willst, ist es sicherer, das Ticket vorab online zu buchen. Kostet zwar ein paar Baht extra (325 + 50 THB Servicegebühr), aber du hast deinen Platz sicher – vorausgesetzt, du bist pünktlich.
Wenn du flexibel bist oder unter der Woche bzw. außerhalb der Hauptsaison unterwegs bist, klappt es in der Regel auch spontan am Schalter.
Risiko dabei: Du musst eventuell 1–2 Stunden auf den nächsten freien Bus warten.
Tipp zur Ankunft in Hua Hin:
Roong Reuang bietet einen Sammeltransfer zur Unterkunft für 100 THB an – bequem, aber manchmal etwas träge, da mehrere Stopps.
Schneller geht’s oft mit Bolt. Die Fahrer stehen meist schon bereit, wenn der Bus ankommt. Kostet je nach Lage der Unterkunft 100–200 THB mehr, bringt dich aber direkt und ohne Umweg ins Quartier.
Falls du statt vom Flughafen lieber aus Bangkok Stadt starten möchtest:
Sombat Tour fährt zweimal täglich ab dem Southern Bus Terminal (Sai Tai Mai), Tickets kosten etwa 291 THB, und die Busse sind oft angenehm leer.
Alternativ gibt’s auch Minivans ab Ekkamai für rund 200 THB – etwas rustikaler, aber auch machbar.
Gute Reise!