Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.460
12.949
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Bin kein Arzt, aber

7 Tage mit 10 x flüssig deutet m.E. auf eine bakterielle Infektion hin, die wahrscheinlich Antibiotika erfordert,
darüberhinaus muss der Flüssigkeitsverlust wahrscheinlich durch Infusionen ausgeglichen werden...

Auf jeden Fall ist meiner Meinung nach ein Arztbesuch dringend angeraten.

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.455
11.137
2.865
Das stimmt leider nicht...

Imodium, wird auch in Thailand unter Imodium gehandelt!

Frontseite..

24752_0.jpg

Rückseite

24753_0.jpg

Imodium ist bei der Behandlung von Durchfall wirksamer als Lomotil. Einige Studien deuten darauf hin, dass es weniger Nebenwirkungen hat und möglicherweise besser verträglich ist.

IMODIUM® - Produkte wirken, indem sie die Bewegung der Darmwand verändern und so die Bewegung von Flüssigkeit durch den Darm verlangsamen. Dadurch wird die Gesamtabsorption verbessert und das Stuhlvolumen verringert.

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.455
11.137
2.865
Ja auch. Tedium ist bekannter hier, hat jeder Apotheker sofort.

Es ging eigentlich darum, das Deine Information falsch war!

"Ich hätte vermutlich zu Immodium gegriffen, hier als Tedium gehandelt."

Imodium kennt jeder Apotheker und ist schon hier seit mindestens 1980 erhältlich!

IMODIUM® akut die Nr. 1* in der Selbstmedikation von akutem Durchfall.

Studien haben jedoch gezeigt, dass Imodium wirksamer und besser verträglich ist, als Lotomil / Loperamid

Ich bitte, die „ärztliche“ Diskussion zu beenden!
Der Fragensteller soll zum Arzt…
Will er das nicht, sein Problem!
Ich wäre mit Tips zur Selbstmedikation vorsichtig….

spider6

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 November 2018
268
1.613
1.293
Habe auch mal eine 'medizinische' Frage: will Ende November im BHP so eine große Inspektion für alte Männer machen lassen. Mein Englisch ist zwar relativ gut, aber mit dem medizinischen Englisch hab ich so meine Probleme. Haben die dort evtl auch Dolmetscher verfügbar? Habe letzte Woche eine Mail hingeschickt, aber leider keine Antwort erhalten.

• Like
Reaktionen: NCS666

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.792
5.251
1.915
Habe auch mal eine 'medizinische' Frage: will Ende November im BHP so eine große Inspektion für alte Männer machen lassen. Mein Englisch ist zwar relativ gut, aber mit dem medizinischen Englisch hab ich so meine Probleme. Haben die dort evtl auch Dolmetscher verfügbar? Habe letzte Woche eine Mail hingeschickt, aber leider keine Antwort erhalten.
das steht auf der Homepage

Wir sprechen Ihre Sprache- Gute Kommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil einer guten medizinischen Behandlung und als internationaler Gesundheits-Dienstleiter verstehen wir die Notwendigkeit, Ihre Sprache zu sprechen.

Unsere internationale Abteilung verfügt über 20 Dolmetscher in mehr als 20 Sprachen. Unsere Dolmetscher stehen für Arabisch, Chinesisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Tagalog Thailändisch zur Verfügung.

Unser professionelles internationales Team sorgt dafür, dass Sie sich im Bangkok Hospital Pattaya so wohl wie möglich fühlen. Das Internationale Dienstleistungszentrum beschränkt sich nicht nur auf die Übersetzung.

spider6

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 November 2018
268
1.613
1.293
das steht auf der Homepage

Wir sprechen Ihre Sprache- Gute Kommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil einer guten medizinischen Behandlung und als internationaler Gesundheits-Dienstleiter verstehen wir die Notwendigkeit, Ihre Sprache zu sprechen.

Unsere internationale Abteilung verfügt über 20 Dolmetscher in mehr als 20 Sprachen. Unsere Dolmetscher stehen für Arabisch, Chinesisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Tagalog Thailändisch zur Verfügung.

Unser professionelles internationales Team sorgt dafür, dass Sie sich im Bangkok Hospital Pattaya so wohl wie möglich fühlen. Das Internationale Dienstleistungszentrum beschränkt sich nicht nur auf die Übersetzung.
vielen Dank für die schnelle Antwort

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2025
26 Oktober 2013
228
646
933
hier noch ein wenig genauer. hätte man mit Google auch selber hinbekommen

Ich habe nicht gefragt, wann Songkran gefeiert wird, sondern wie lange die Wasserspiele in Pattaya wirklich andauern. Da gibt der von dir zitiere Artikel auch keine Auskunft!

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.690
13.903
3.145

Ich empfehle dir den „Full-Body-Check 70+“ im Bumrungrad-Hospital in Bangkok (> alternativ gibts dort auch mehrere andere „Check-Pakete“).

Dieses renommierte Privat-Krankenhaus zählt zu den zehn besten weltweit!

Der absolut exzellent durchorganisierte „Full-Check“ kostet ca 40.000 Baht - zahlbar vor Ort cash oder per Kreditkarte - und dauert insgesamt etwa 7 Stunden.

Gecheckt wird faktisch (fast) „alles zwischen Haarausfall und Fußschweiß“.

Abschließend folgt eine höchst interessante „Sprechstunde“ mit einem sehr gut englisch sprechenden Arzt, in der dir alle deine Analyse-Ergebnisse ausführlich erklärt werden. Als Ergänzung bekommst du konkrete Hinweise, wie sich deine Gesundheit - idealerweise ohne Medikamente! - verbessern lässt. Schließlich erhälst du (ggf. am Folgetag) eine umfangreiche ausgedruckte Dokumentation aller Untersuchungs-Ergebnisse (mit Vergleichswerten) > dazu einen Zugang zum Online-Service, wo deine Daten (per Passwort geschützt) jederzeit für dich abrufbar sind, z.B. zu deiner Weitergabe an deinen Hausarzt.

Bereits mit deiner Online-Terminvereinbarung kannst du auf Wunsch einen deutschsprachigen Übersetzer wählen.
(Wenn du relativ gute englische Sprachkenntnisse hast, brauchst du einen solchen nach meiner Erfahrung nicht.)

Meine Empfehlung: Schaue dir im Internet an, was das (in Bangkok unweit der Nana-BTS gelegene) Bungrungrad-International-Hospital an Leistungen anbietet. Dann hast du eine konkrete Vergleichsmöglichkeit zum BHP.

Zuletzt bearbeitet:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.195
14.428
3.165

Kein Problem, ein Deutsch Übersetzer ist da.

• Like
Reaktionen: NCS666 und spider6

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
   Autor
8 August 2019
248
3.058
1.543
Ab wann wird eine LT zur SLT?
Dem neuen Member sei auch geantwortet.
Grob= LT ist eine Nacht. 2 Nächte also 2x LT.
Ab einer Woche kann man schon von SLT sprechen, bei 3 Monaten aber auch. Vielleicht: Sobald sich Deine LT über Kleidung zum Wechseln Gedanken machen muss. 🤣 Nachdem sie diese ja möglichst nicht anhaben sollte 😜, sind einige Tage immer noch LT.

spoti2

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 August 2024
78
246
493
Dem neuen Member sei auch geantwortet.
Grob= LT ist eine Nacht. 2 Nächte also 2x LT.
Ab einer Woche kann man schon von SLT sprechen, bei 3 Monaten aber auch. Vielleicht: Sobald sich Deine LT über Kleidung zum Wechseln Gedanken machen muss. 🤣 Nachdem sie diese ja möglichst nicht anhaben sollte 😜, sind einige Tage immer noch LT.
Vielen dank für die ausführliche Antwort.

• Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.455
11.137
2.865
Ja, auch Dolmetscher für Deutsch sind dort!

• Like
Reaktionen: NCS666 und Suffkopp