Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Checkin Tour
Flintstone
Krua Thai
Pattayareise
Smurf Bar
Guesthouse Pattaya
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Tischtennis

Info Kurze Frage, kurze Antwort, keine Diskussionen!

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2026
22 Dezember 2023
601
4.799
1.595
Vieleicht kann mir Jemand helfen im Forum wollte mein Hotel für den Winter buchen Angel Park Residence Naklua Road 16/2 bin da seit vielen Jahren habe keine Antwort auf meine Anfrage bekommen sehr ungewöhlich weiss vieleicht jemand ob der Laden zu ist oder einen neuen Besitzer hat vielen Dank bin für jede Information Dankbar
Wenn ich nach diesen Hotel suche ist bei Google (und Maps) vermerkt: "Permanently closed". Ebenso keine Backlinks zu Buchungsseiten wie booking oder agoda. Das Ding dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr da sein, zumindest nicht unter diesen Namen. Ein Blick bei Google Streetview zeugt auch keines Hotel unter dieser Adresse an.

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
282
350
753
Ja erstmal vielen Dank das hatte ich im internet auch gesehen vieleicht ist ja jemand vor ort und kann mal schauen gebe auch gerne ein Bier aus in der Schlumpf Bar im Januar oder Februar,die Chefin wollte schon viele Jahre verkaufen aber dan müsste ja jemand anderes drin sein?

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2026
22 Dezember 2023
601
4.799
1.595
Ja erstmal vielen Dank das hatte ich im internet auch gesehen vieleicht ist ja jemand vor ort und kann mal schauen gebe auch gerne ein Bier aus in der Schlumpf Bar im Januar oder Februar,die Chefin wollte schon viele Jahre verkaufen aber dan müsste ja jemand anderes drin sein?
Wir leben im Jahr 2026. Wenn da im ehemaligen Hotel ein neues aufgemacht haben sollte, dann gäbe es Infos dazu im Netz. Aber gut, soll niemanden davon abhalten da vorbei zu gehen und das zu bestätigen.

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2026
25 Juli 2018
2.615
14.387
3.195
64
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳

Gibt zwar gleich wieder Mecker in roter Schrift, aber ein Hinweis noch:
Lt. Google Maps war im Feb 2022 noch ein Schild vor der Tuer, das war dann im Sep. 2023 weg.

1781869031763.png 1781869079453.png

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
547
5.077
1.695
Hat wer schonmal nen Kaffeevollautomaten eingeführt? Könnte das Probleme machen?

Denke drüber nach... 350-400€ und sollte eigentlich, ausgepackt und vernünftig umverpackt in nen "32kg" Koffer passen. Wäre auch die einzigste Neuware bei Einreise. Wobei ich den vorher auch schon in D nutzen könnte...

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2026
22 Dezember 2023
601
4.799
1.595
Hat wer schonmal nen Kaffeevollautomaten eingeführt? Könnte das Probleme machen?

Denke drüber nach... 350-400€ und sollte eigentlich, ausgepackt und vernünftig umverpackt in nen "32kg" Koffer passen. Wäre auch die einzigste Neuware bei Einreise. Wobei ich den vorher auch schon in D nutzen könnte...
Gute Frage. Meine Ex hatte im Jahr 2017 unsere alte DeLonghi Ecam damals gut verpackt in Ihren Koffer verstaut. Da sind wir aber zu 5. eingereist und es war sowieso unwahrscheinlich kontrolliert zu werden. Außerdem wäre ich damals nicht auf den Gedanken gekommen, dass man die nicht einführen dürfte. Sollte aber bis zu einem gewissen Warenwert kein Problem darstellen, egal ob neu oder gebraucht.

• Like
Reaktionen: Rockbert und NOMAAM

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
282
350
753
Hi ich bin es nochmall,war ja dieses Jahr von Januar bis Ende Februar da und fand es dort für einen Monats preis von 14000 plus Wasser und Strom Super wurde auch vor kurzem noch immer ein bischen Renoviert und hatt einen Aussen anstrich bekommen,als alter Naklua Fan seit vielen Jahren von der Lage auch .Denke es ist Verkauft,vieleicht kommt da ja jemand vorbei und kann über den Angels Park eine Info geben istja direkt in der Nähe von den ganzen Deutschen Restaurants

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.766
11.179
2.865
Sisaket, Thailand

Doppelfrage ! ... ja und weiß nicht

Ja, ich habe schon mal einen mitgenommen. Unbedingt in der Originalverpackung .....darin sind die Dinger am besten geschützt gegen Runterfallen, Schläge, Tritte und Kopfnüsse. So werden sie schließlich auch vom Hersteller um die halbe Welt verschickt.

Ich habe die Verpackung zusätzlich noch in Knallfolie eingewickelt und das Ganze als Sperrgepäck aufgegeben. Bei Emirates musste ich dafür einen Wisch unterschreiben, dass Beschädigungen möglich sind und es dafür keine Entschädigung gibt.

Beim Zoll hatte ich keine Probleme. Ich weiß aber auch nicht mehr, ob an dem Tag überhaupt kontrolliert wurde oder ob die Kollegen gerade am Beach waren. 😄

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
372
2.702
1.193

Ich hab vor vier Jahren meinen (gebrauchten) Gaming PC und Monitor aus Deutschland in den Originalkartons mitgebracht, weil anderweitig schwer zu verpacken.
Am Zoll wurde ich angehalten und gefragt, was in den Kartons ist, ob es Neu- oder Gebrauchtware ist und was ich damit in Thailand vorhabe.
Hab dann gesagt, dass es ein alter PC für meine Freundin ist und wurde ohne weitere Nachfragen durchgelassen.

Ein Originalkarton zieht natürlich etwas mehr Aufmerksamkeit auf sich als ein normaler Koffer. Solange es aber eine "gebrauchte" Maschine für die privaten Verwendung ist, sollte es eigentlich kein Problem sein.

Würde man so eine Maschine aus dem Ausland bestellen und nach Thailand liefern lassen, würden aber definitiv Zollgebühren anfallen, deshalb schadet es wahrscheinlich nicht, wenn es nicht wie nagelneu und noch nie benutzt aussieht.
Wobei es letztendlich sowieso immer von den Zollbeamten abhängt, ob sie sich überhaupt für einen interessieren.