Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort, keine Diskussionen!

Hering

Neuer Member
    Neuling
3 November 2025
11
44
273
Hallo,

bin im Juni in Pattaya - leider gibt es noch keine Line-Gruppe. Ich selber kann leider keine Gruppe anlegen :-(

Gibt es einen netten Forenkollegen der auch dort ist und eine Line-Gruppe erstellen kann????

• Like
Reaktionen: sinetox

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.537
2.940
1.813
Süddeutschland
Gibt’s hier in Pattaya nen Händler der sich auf diese 3-Rad Fahrräder für die nicht mehr ganz so mobilen Mitbürger spezialisiert hat?

Diese mini Dreiräder gibt’s in Lazada für wenig Geld. Ich such was stabiles das für europäische Grössen und Gewichtsklassen ausgelegt ist.

• Like
Reaktionen: Thaihunter und NOMAAM

pomschobkuhn

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Januar 2023
326
944
973
Hallo zusammen, macht es Sinn alte (noch) gültige Banknoten als Sammlerstück aufzubewahren? Habe vor kurzem einen größeren Barbetrag bei der Bank abgehoben. Beim Kauf eines Sachwertes waren einige alte (1000 thb und 100 thb) Banknoten dazwischen. Für kurze Info im Voraus besten Dank.

Banknoten alt.jpg

Qualle13

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2023
87
322
593
Hallo zusammen, macht es Sinn alte (noch) gültige Banknoten als Sammlerstück aufzubewahren? Habe vor kurzem einen größeren Barbetrag bei der Bank abgehoben. Beim Kauf eines Sachwertes waren einige alte (1000 thb und 100 thb) Banknoten dazwischen. Für kurze Info im Voraus besten Dank.

Anhang anzeigen 2217106
Wenn du damit eine Wertsteigerung meinst macht es sicherlich keinen Sinn. Wenn die Scheine für dich einen Emotionalen Wert haben, musst du das für dich beurteilen.

Earn

Schreibwütig
   Autor
17 Oktober 2024
609
2.158
1.343

Anhang anzeigen 2217106
Diese Banknoten sind nicht alt.
Aber. ...Ja, kann Sinn machen — allerdings eher, wenn du planst sie 100 + x Jahre aufzubewahren. Oder falls die Seriennummer zufällig auf 5555 endet. 😄

Ansonsten gilt bei modernen Banknoten meist:
Der emotionale Wert steigt schneller als der Sammlerwert.

Und bitte jetzt einfach so stehen lassen.
Der Threadtitel schließt Diskussionen aus — bevor die Moderation wieder hektisch Richtung Löschtaste schielt.

• Like
Reaktionen: ed, Uwee und NOMAAM

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
350
2.529
1.193
Hat jemand eine Empfehlung für Solar Outdoor-Beleuchtung oder kann mir sagen, worauf ich achten soll?
Gibt es eine bestimmte Marke, die einigermaßen vernünftige Produkte mit realistischen Werten und guter Leuchtkraft herstellt?
Da meine Frage „zensiert“ wurde, antworte ich mir mal selbst kurz:

Lamptan Advance 400 - 2 Stück für 2.650 THB (Buy 1 Get 1)
IMG_3364.jpeg

Ohne Licht
IMG_3368.jpeg

mit Licht (eine Lampe links und eine rechts in ca. 2,5m Höhe an einer Palme befestigt)
IMG_3365.jpeg

Worauf achten?
Die Watt-Angaben auf den Verpackungen kann man in den meisten Fällen ignorieren, weil Phantasie-, Marketing- oder kurzzeitige Spitzenwerte.
Was zählt, sind Lumen, Größe des PV-Moduls und Größe der Batterie.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Wird Moderiert

Anhang anzeigen 2217333

Ohne Licht
Anhang anzeigen 2217337

mit Licht (eine Lampe links und eine rechts in ca. 2,5m Höhe an einer Palme befestigt)
Anhang anzeigen 2217338

Worauf achten?
Die Watt-Angaben auf den Verpackungen kann man in den meisten Fällen ignorieren, weil Phantasie-, Marketing- oder kurzzeitige Spitzenwerte.
Und trotzdem machst du hier weiter? Was verstehst du nicht ?

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.957
21.951
5.168
Südbaden

Anhang anzeigen 2217333

Ohne Licht
Anhang anzeigen 2217337

Anhang anzeigen 2217338

Worauf achten?

Deutlich genug ?

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.957
21.951
5.168
Südbaden

Anhang anzeigen 2217106

Mache bitte hier einen Thread dazu auf, danke. (y)

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
350
2.529
1.193
Deutlich genug ?

Sorry, dass ich eine ganz normale Alltagsfrage sachlich, informativ und in überschaubarem Rahmen beantwortet habe.
Ich werde hier in Zukunft aber weder Fragen stellen noch beantworten oder anderweitig Informationen zur Verfügung stellen, weil ich keine Lust habe, mir die Zeit für vernünftige Antworten zu nehmen, nur um dann wegen "offtopic" oder was auch immer abgekanzelt zu werden.

Pattayareise

pomschobkuhn

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Januar 2023
326
944
973
Mache bitte hier einen Thread dazu auf, danke. (y)
mmmmmhhhhh verstehe ich nicht :unsure: hab doch wie das Thema sagt eine kurze Frage gestellt ob es Sinn macht die Banknoten zu sammeln. Und es ist ja logisch, dass wenn eine Frage gestellt wird Antworten kommen was ja der Sinn der Frage ist. Aber warum sollte ich jetzt wegen der kurzen Frage einen eigenen Thread aufmachen? Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht Böse gemeint, wo soll ich denn das kurz und schmerzlos lösen?

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.957
21.951
5.168
Südbaden
mmmmmhhhhh verstehe ich nicht :unsure: hab doch wie das Thema sagt eine kurze Frage gestellt ob es Sinn macht die Banknoten zu sammeln. Und es ist ja logisch, dass wenn eine Frage gestellt wird Antworten kommen was ja der Sinn der Frage ist. Aber warum sollte ich jetzt wegen der kurzen Frage einen eigenen Thread aufmachen? Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht Böse gemeint, wo soll ich denn das kurz und schmerzlos lösen?

Hast PM @pomschobkuhn

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.660
8.634
2.915
Erfurt
Hallo Leute, ich würde mir gerne diese Rückenlehne neu mit Leder beziehen lassen in Pattaya. Hat jemand die Adresse einer Werkstatt die so etwas macht? Ich komme in 3 Wochen nach Pattaya.
Ich hatte das schon mal gepostet im Mopped Fred aber niemand hat geantwortet leider .
Also versuch ich es mal hier .
Ich sag schon mal Danke für eventuelle Tip s .
Grüße Trude

1778616133760.png

1778616154288.png

• Like
Reaktionen: NOMAAM