Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort, keine Diskussionen!

CheapCharlie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 April 2026
27
141
388
Bin das erste mal auf dem weg nach Thailand in ein paar tagen. Werde für die ersten 4-5 tage in bkk bleiben. Ist es klug am flughafen sämtliches bargeld umzutauschen oder gibt es dafür in bkk besser geignete orte?

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Thaihunter

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
452
2.504
1.343
Einen guten tagesaktuellen Kurs bekommst du im Untergeschoss vom Flughafen bei SuperRich. Wie der Kurs in ein paar Tagen aussieht wird dir keiner hier sagen können.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

spoti2

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2024
142
716
833
Bin das erste mal auf dem weg nach Thailand in ein paar tagen. Werde für die ersten 4-5 tage in bkk bleiben. Ist es klug am flughafen sämtliches bargeld umzutauschen oder gibt es dafür in bkk besser geignete orte?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in der Stadt meisten den besseren Kurs hat als im Untergeschoss des Flughafens. Ich habe mein Geld bei SuperRich im Terminal 21 Asok (Google Maps) getauscht und die hatten einen guten Kurs. Wenn du noch kein Geld gewechselt hast lohnt es sich um Untergeschoss (wie von @Wanderer gesagt) des Flughafens etwas für den Start zu wechseln.

CheapCharlie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 April 2026
27
141
388
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in der Stadt meisten den besseren Kurs hat als im Untergeschoss des Flughafens. Ich habe mein Geld bei SuperRich im Terminal 21 Asok (Google Maps) getauscht und die hatten einen guten Kurs. Wenn du noch kein Geld gewechselt hast lohnt es sich um Untergeschoss (wie von @Wanderer gesagt) des Flughafens etwas für den Start zu wechseln.
Ich glaube so werde ich es auch machen. Danke für die antworten.

Habt ihr noch irgendwelche tips zu sim-karten am flughafen? Gibt es irgend einen seller der besonders hervorsticht oder sollte ich einfach irgendwo eine sim karte kaufen?

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.086
1.525
1.563
56
köln

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.928
28.109
3.815
StuttgarterUmland
Halllo in die Gemeinde

Mal eine kurze frage, da ich keinen Führereschein für Mottorad habe.
Gibt es in Pattaya einen E-bike Verleih, wofür mann keinen Führerschein braucht?

gruß
Mal ergänzend.. Eben beim Laufen gesehen...
Rent E-bike
Google Maps

20260506_094518.jpg

Pattayareise

antonx

Kein anderes Hobby?
    Adult
10 Oktober 2022
1.612
19.517
3.165
goggle meint ..

2. Private E-Mail-Adresse (E-Visa, Behörden)
Für die Kommunikation mit Behörden (z.B. Thai Embassy and Consulates) oder die Erstellung eines Thailand E-Visa-Accounts gelten folgende Voraussetzungen:
  • Gültige E-Mail-Adresse: Ein normales Postfach (Gmail, Yahoo, etc.).
  • Passwort-Sicherheit: Mindestens 8 Zeichen.
  • Persönliche Daten: Anmeldung mit Vorname, Familienname, Wohnsitz (Land) und Telefonnummer.
  • Hinweis: Vermeiden Sie bei offizieller Kommunikation mit thailändischen Behörden Sonderzeichen oder Bindestriche in der E-Mail-Adresse, falls möglich.

• Like
Reaktionen: Sunpower

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.433
50.898
4.315
Kann ein touri farang eine Thai e-mail Adresse registrieren? Wenn ja, wie sind die Hürden?

Da muß man die Gegenfrage stellen was für dich eine thailändische E-Mail Adresse ist, und wie du das definierst?
Geht es um eine th Endung in der Domain?
Soweit ich Einblick habe nutzen die Thais ganz normal Google Mail & Co. wie die Europäer auch.

Spongebob

Gibt sich Mühe
   Autor
12 Januar 2026
200
1.613
943
Ich meine sowas wie Web.th oder gmx.th, oder was immer es hier gibt. Ich will nicht nur physisch die EU verlassen, sondern auch online und ich bilde mir ein dass meine gmx.de Adresse schneller plattgemacht werden kann als eine Thai Adresse.

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
3.019
62.196
3.565
49
Saarland
Ich will nicht nur physisch die EU verlassen, sondern auch online

Dann könntest du z.B. die hier nutzen:

Die sitzen in der Schweiz.

und ich bilde mir ein dass meine gmx.de Adresse schneller plattgemacht werden kann als eine Thai Adresse.

Das wage ich stark zu bezweifeln - wenn ein thailändischer E-Mail-Provider bei der thailändischen Regierung in Ungnade fallen sollte, ist der im Zweifelsfall schneller offline als du blinzeln kannst.

Spongebob

Gibt sich Mühe
   Autor
12 Januar 2026
200
1.613
943
Es geht mir nicht darum dass der Anbieter in Ungnade fällt, wenn dass so ist, dann ist das so, dann registriere ich eine Adresse woanders.
Mir geht es eher darum dass ich safe bin wenn ich in der EU in Ungnade falle mit meinen provokanten Meinungen zu der Anzahl der Geschlechter, weil ich Klima als wetter bezeichne . Glaube mit meiner googlemail komme ich da nicht weit, und auch die Schweiz zeigte zuletzt bedenkliche Entwicklungen richtung EU, da hilft mir Proton wohl auch nicht weiter. Werde mir es aber anschauen.

• fröhlich
Reaktionen: Drink2Much

Micha93

Neuer Member
    Neuling
6 Mai 2026
5
15
263
Ich würde nicht am Flughafen so viel wechseln. Aus meinem Erfahrungen gibt es in der Stadt deutlich bessere Kurse. Ich würde vielleicht 200€ wechseln in kleinen scheinen. Da nicht jeder Taxifahrer so viel Wechsel Geld hat meine Erfahrung.

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
348
2.498
1.143
Hat jemand eine Empfehlung für Solar Outdoor-Beleuchtung oder kann mir sagen, worauf ich achten soll?
Gibt es eine bestimmte Marke, die einigermaßen vernünftige Produkte mit realistischen Werten und guter Leuchtkraft herstellt?

• Like
Reaktionen: NOMAAM

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.953
21.936
5.168
Südbaden
Hat jemand eine Empfehlung für Solar Outdoor-Beleuchtung oder kann mir sagen, worauf ich achten soll?
Gibt es eine bestimmte Marke, die einigermaßen vernünftige Produkte mit realistischen Werten und guter Leuchtkraft herstellt?

@hatarifan

Auf diese Frage gibt und kann es keine kurze Antwort geben, deshalb erstelle doch bitte einen Thread mit deiner Frage im entsprechenden Forum, dort könnt ihr das dann sehr gerne bis zur Ohnmacht ausdiskutieren, danke.

@all,

stellt euch bitte alle einmal selbst die Frage bevor ihr hier wieder etwas postet, kann meine kurze Frage kurz beantwortet werden oder löst es wieder Diskussionen aus und kann somit nicht kurz beantwortet werden.

Sucht in evtl. bereits bestehenden Threads oder eröffnet zu eurer Frage einen neuen Thread im entsprechenden Unter-Forum, das hier ist jedoch kein Thread, der für Diskussionen angedacht ist.

Zuletzt bearbeitet: