Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kurier für Ersatzteile fürs Fahrrad gesucht

TillK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 November 2022
9
81
273
Hallo zusammen,

ich bin Till und zur Zeit auf einer Radreise von Köln nach Ho-Chi-Minh City. Leider sind mir in Bangkok zwei Seh wichtige, sehr spezifische Teile kaputtgegangen und ich brauche Ersatz aus Deutschland. Deswegen suche ich jemanden der in den kommenden Tagen von Deutschland nach Bangkok fliegt.

Die Teile wiegen zusammen ~200g und ich würde in Bangkok zu jedem beliebigen Ort kommen, um dir die Übergabe möglichst zeitsparend zu gestalten.

Ich wäre dir unendlich dankbar 🤝❤️

Ja, ich bin mir sicher, dass ich die Teile nicht hier bekomme. Und ja, ich weiß, dass man die auch per Express schicken kann. Allerdings bin ich auf einem sehr kleinen Budget unterwegs.

Liebe Grüße!
Till
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Danke für dein "meine Fresse"
Gern geschehen.
Wenn Du ein Fahrradersatzteil nicht von Drogen unterscheiden kannst, solltest Du es auch besser sein lassen, anderen Leuten zu helfen.
Aber Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft anderen Menschen gegenüber ist ja eh nicht Deine Stärke.
Danke im voraus für Dein "meine Fresse".
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Dann lass dir auch zeigen, dass es ein Fahrrad Teil ist. Und wenn du wüsstest wie man überall Drogen verstecken kann bzw dass sich das auch super gut in verschiedene Formen pressen lässt.

Da bin ich doch lieber etwas misstrauisch. Ein "meine Fresse" erspare ich mir und bewundere eher dein Vertrauen.
Wer aber kein Fahrradersatzteil von in Form gepressten Drogen unterscheiden kann soll auch besser nicht nach Thailand fliegen :ROFLMAO: ;)
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Dann lass dir auch zeigen, dass es ein Fahrrad Teil ist.
Du kannst Dir sicher sein, dass ich keinen ungeöffneten Karton mit nach Thailand nehmen würde. Da ich selbst viel mit dem Fahrrad unterwegs bin und auch daran rumschraube, traue ich mir schon zu beurteilen zu können, ob es ein Ersatzteil oder etwas Anderes ist.

Und Drogen aus Deutschland nach Thailand zu ordern ist für mich ähnlich wie mit einem Bier in die Kneipe zu gehen...
 
Cosy Beach Club

TillK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 November 2022
9
81
273
Heidewitzka, dass der Verdacht aufkommt, dass anstatt der Fahrradteile Drogen in den Koffer sollen, hätte ich nicht gedacht. Ich habe mich ers heute registriert, weil ich im Nattaya Forum den Tipp bekommen habe, dass hier mehr Leute aktiv sind. Die drei links sind übrigens die Teile die ich benötige:




@Eddi22 ich schicke dir privat meine Handynummer, dann können wir uns kurzschließen, falls sich niemand meldet der noch etwas eher fliegt würde ich dein Angebot sehr gerne annehmen und mich schon mal bedanken 😊
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
ich schicke dir privat meine Handynummer, dann können wir uns kurzschließen, falls sich niemand meldet der noch etwas eher fliegt würde ich dein Angebot sehr gerne annehmen und mich schon mal bedanken 😊

Ok. Mach das. Müsstest Dich mit dem bestellen dann aber beeilen, da die Zustellung der Teile bis Dienstag erfolgen müsste, da ich Mittwoch früh zum Flughafen fahre.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.527
3.965
Franken
Die drei links sind übrigens die Teile die ich benötige:
Kann dir leider nicht helfen da ich grad nicht fliege .. aber mein Beileid bei der Liste der Teile ... und Hut ab für die Tour, drück Dir die Daumen, dass Dir schnell geholfen wird und es bald wieder weiter gehen kann und es keine großen weiteren Schäden gab und künftig gibt.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und TillK

TillK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 November 2022
9
81
273
Ok. Mach das. Müsstest Dich mit dem bestellen dann aber beeilen, da die Zustellung der Teile bis Dienstag erfolgen müsste, da ich Mittwoch früh zum Flughafen fahre.
Okay, dann weiß ich Bescheid. Ich kann dir nur leider keine Nachricht schicken, weil ich hier noch zu frisch bin :(

Kann dir leider nicht helfen da ich grad nicht fliege .. aber mein Beileid bei der Liste der Teile ... und Hut ab für die Tour, drück Dir die Daumen, dass Dir schnell geholfen wird und es bald wieder weiter gehen kann und es keine großen weiteren Schäden gab und künftig gibt.
Danke! Aber es scheint ja Licht am Ende des Tunnels zu sein. Vorgestern war ich deutlich niedergeschlagener :D
 

TillK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 November 2022
9
81
273
@TillK Pass gut auf wenn du durch Kambodscha fährst!

Ein Freund wollte damals mit seinem Rad über Kambodscha nach Thailand fahren. Hatte eine Panne, lernte eine kennen und die war nach vier Wochen schwanger. Jetzt leben sie gemeinsam in Köln, haben zwei Kinder.

Nach Thailand ist er bis jetzt nicht gekommen. 😁
Nach 20.000km ist meine Libido quasi nicht mehr existent. Lebt sich eigentlich sehr entspannt so :D
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.204
3.315
73
@TillK : Vielleicht hilft dir folgender Tip.

Die beiden ersten Teile sind ja keinen hohen Belastungen ausgesetzt und damit auch keine Verschleißteile - die gehen eigentlich nur kaputt wenn man irgendwo gegenknallt oder sich auf die Nase legt. Die müßte dir auch jede Metallwerkstatt recht schnell herstellen können (Drehbank + Fräse nötig). Die Steckachse ebenfalls, obwohl die dann nicht so lange halten wird. Aber bis zur nächsten größeren Stadt mit Flughafen (für die Lieferung der Originalteile per Luftfracht) dürfte es reichen.

So wärst du erstmal wieder unterwegs und müsstest nicht in der teuren Hauptstadt leben. Biete der Metallwerkstatt ein paar Baht mehr als sie eigentlich haben wollen, damit die Teile am nächsten Tag fertig sind. Unterschätze nie die Fähigkeiten lokaler Dorfschmiede:bigsmile. Kostenmäßig dürfte es (geschätzt) sogar noch günstiger sein als mehrere Tage in Bangkok zu verplempern.
 

TillK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 November 2022
9
81
273
@TillK : Vielleicht hilft dir folgender Tip.

Die beiden ersten Teile sind ja keinen hohen Belastungen ausgesetzt und damit auch keine Verschleißteile - die gehen eigentlich nur kaputt wenn man irgendwo gegenknallt oder sich auf die Nase legt. Die müßte dir auch jede Metallwerkstatt recht schnell herstellen können (Drehbank + Fräse nötig). Die Steckachse ebenfalls, obwohl die dann nicht so lange halten wird. Aber bis zur nächsten größeren Stadt mit Flughafen (für die Lieferung der Originalteile per Luftfracht) dürfte es reichen.

So wärst du erstmal wieder unterwegs und müsstest nicht in der teuren Hauptstadt leben. Biete der Metallwerkstatt ein paar Baht mehr als sie eigentlich haben wollen, damit die Teile am nächsten Tag fertig sind. Unterschätze nie die Fähigkeiten lokaler Dorfschmiede:bigsmile. Kostenmäßig dürfte es (geschätzt) sogar noch günstiger sein als mehrere Tage in Bangkok zu verplempern.
Das war auch meine Idee, als ich gemerkt habe, dass mein Schaltauge den Geist aufgibt. Deswegen hab ich mein Rad irgendwie so hinbekommen, dass ich es (mit Hänger dran) immerhin schieben konnte. Dann ist mir aber die Schraube von der Steckachse gebrochen. Von da an musste ich den 30kg Hänger als Rucksack tragen und das Rad schieben. War also quasi nicht mobil. Habe 3 Radläden, eine Cnc Werkstatt und alle nach Metallarbeiten aussehenden Shops gefragt, aber keiner konnte/wollte helfen. Hätte auch gedacht, dass das Schaltauge nicht so kompliziert für jemanden sein kann, der das Werkzeug und die Motivation hat.. Die Steckachse ist da schon spezieller wegen der Plastikummantelung an den Enden usw.

Mega!! Die Seite habe ich weder bei meiner Google Recherche gefunden, noch haben mir die Radhändler den Tipp gegeben. Das wäre auf jeden Fall gut gewesen zu kennen :D
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.204
3.315
73
Habe 3 Radläden, eine Cnc Werkstatt und alle nach Metallarbeiten aussehenden Shops gefragt, aber keiner konnte/wollte helfen.

Hmmm, du würdest damit von den Locals natürlich verlangen, rumzupfuschen. Hast du es geschafft ihnen klarzumachen, dass du keine Teile aus Hart-Alu willst sondern einfacher Wald-und-Wiesen-Stahl reicht? Nicht auf hundertstel mm genau, es reicht auch ein zehntel mm? Sowas kriegt auch ein mittelmäßiger Schlosser hin, auf 30 Jahre alten Maschinen. Aber wenn du die Teile bei Lazada kaufen kannst ist das natürlich die weitaus bessere Lösung.