Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Kumpel investiert in Thailand

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
668
1.838
1.393
Bielefeld
Ich frag mich was ganz anderes: warum kostet ein Massagesalon 20000 € in Thailand ? Für die Einrichtung eher nicht, zumal in Udon Thani die klassischen Massagen eher recht klein sind und sich grössere auch erstmal kaum lohnen würden. Ja und in einer stärker frequentierten Region in der Innenstadt lässt sich davon das Haus nicht kaufen, was ohnehin zumindest - solange der Laden noch nicht läuft - auch keinen Sinn macht.

• Like
Reaktionen: NCS666

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
759
6.134
1.945
Meine Meinung:
Da hat sie ihn 2 Jahre lang "angefüttert" und jetzt wird die Beute an Land gezogen.
Geht auch noch viel teurer, von daher soll er das Geld abschreiben und gut ist.

Wäre interessant zu erfahren, wie die Freundin bei der Ablehnung weiterer Forderungen reagiert.
Dann wird er merken, wie groß die Liebe wirklich ist...

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.351
146.904
4.365
62
Stuttgart
Statt dessen hat er jetzt -unter ihrer Vermittlung- 20.000 € in einen Massage-Salon in Thailand investiert,
Bitte schreibt mal, wie ihr die Sache seht, damit ich ihm eure Meinungen dazu zeigen kann.
Also sofern Du schon einmal in Thailand warst,
kannst Dir doch ausrechnen, wie Lange man benötigt um die 20.000 Euro (also ungefähr 750.000 Baht) rein zu bekommen, bevor man auf 0 ist :rolleyes:

Also ohne monatliche Miete und Stromkosten und bei einer Massage mit etwa 200 Baht Einnahme, wobei da glaube die Hälfte an die Mitarbeiterin geht, welche massiert, müssten das ja dann 7.500 Massagen sein.

Und dann muss noch
- Miete
- Strom
- Reinigungsmaterial
- eventuell muss auch mal was erneuert werden
- und zumindest das monatliche Einkommen von der guten Krung
bezahlt werden

Wann ist dann die gute 0 der Investition drin

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.086
8.859
3.715
59
Also sofern Du schon einmal in Thailand warst,
kannst Dir doch ausrechnen, wie Lange man benötigt um die 20.000 Euro (also ungefähr 750.000 Baht) rein zu bekommen, bevor man auf 0 ist :rolleyes:

Also ohne monatliche Miete und Stromkosten und bei einer Massage mit etwa 200 Baht Einnahme, wobei da glaube die Hälfte an die Mitarbeiterin geht, welche massiert, müssten das ja dann 7.500 Massagen sein.

Und dann muss noch
- Miete
- Strom
- Reinigungsmaterial
- eventuell muss auch mal was erneuert werden
- und zumindest das monatliche Einkommen von der guten Krung
bezahlt werden

Wann ist dann die gute 0 der Investition drin
Die Rechnung denke ich ,macht er gar nicht auf.
In ein Business in Thailand zu investieren,das es praktisch an jeder Ecke gibt ,da gehört einiges dazu...aber das er noch nie dort war,passt einfach dazu....wer weiss, vielleicht sind diese Summen für ihn nur ein Klacks....

• Like
Tischtennis Pattaya

Earn

Schreibwütig
   Autor
17 Oktober 2024
513
1.789
1.243
wird und du nur eine Bürgschaft abgibst. Und meinet wegen der Farang die Zinsen übernimmt.
Ich kenne das thailändische Recht bzgl. Bürgschaften, wahrscheinlich genau so gut wie Du..... Nämlich gar nicht.

Aber für Deutschland gilt:
Ein Bürge hat gegenüber dem Gläubiger keinerlei Rechte ( nicht mal ein Auskunftsrecht) , aber haftet immer.
Die Bürgschaft ist einseitig verpflichtend.

Daher ist die Übernahme einer Bürgschaft einer der schlechtesten Verträge, die man überhaupt anschließen kann.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.086
8.859
3.715
59
Lass mich raten - ungefähr in 2000 Jahren. o_O

Ansonsten zu dem "Freund": dümmer geht nimmer.
Vielleicht war es ja nur seine gute Tat an jenem Tag und es juckt ihn nicht die Bohne, da die 20 000€ er aus der Portokasse entnommen hat.
Ga ja auch einen Threads mit dem Betreiber einer Bar,der eigentlich nicht unbedingt Gewinn machen wollte.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.086
8.859
3.715
59

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.686
4.154
2.765
Hamburg/Pattaya
Dummkopf aber so ist es wenn man verliebt ist. Er weiss natürlich nicht wie es enden wird. Seine Dame war/ist hier mit Sicherheit verheiratet Gewesen. Sonst kein Daueraufenthalt.

• Like

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
970
10.166
2.445
Wenn es sich um eine bereits bestehende Massage handelt, hat er sicherlich sich die Bücher abfotografieren lassen und mal die Einkommen nachvollzogen....oder vermutlich eher nicht, da es keine gibt.
Er kann ja noch etwas Geld in eine Live-Kamera am Eingang und über der Kasse investieren, um zu sehen, wie viele Kunden denn da so täglich kommen.

Eines steht sonst fest: wer auch immer vor Ort den Laden betreibt, wird sich eine goldene Nase verdienen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.086
8.859
3.715
59
Wer Geschäfte macht geht zu 99 % baden das ist die absolute Mehrheit. Ich keine keinen Österreicher der es in den letzten 35 Jahren zu Wohlstand gebracht hat höchsten sich das Überleben gesichert hat.
....und ich kenne soviele,nicht alles Österreicher...die haben soviel Geld ,da wird dir schwindlig....früher gute Geschäfte machen war gar nicht so schwer....nur die Meisten lebten über ihre Verhältnisse und / oder hatten nicht an später gedacht....war man fleißig und Sparte,könnte man mit 50 schon Good Bye sagen.

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
157
396
603
Nehme wir mal eine Ölmassage als Beispiel, die kostet in Pattaya im Schnitt um die 300 Baht, im Isaan wohl eher günstiger als teurer.

Davon kriegt die Masseuse einen Anteil, Nebenkosten müssen auch bezahlt werden und die Freundin der Freundin kriegt auch was ab.

Ohne jetzt tiefere Kenntnisse der Branche zu haben, kann ich mir nur schwer vorstellen dass hier etwas übrig bleibt, was man als "Rendite" bezeichnen kann.
Damit liegst du - zumindest in der Hochsaison - falsch! Meine thailändische Freundin betreibt auch einen Massagesalon in Pattaya! Zwar kostet eine Ölmassage auch bei ihr nur 300 Baht, aber für Blowjobs und Happy-End-Massagen kommen bis zu 800 Baht dazu! Sie selbst macht zwar keine „erotischen Massagen“ (nicht wegen mir, mir wäre es wurscht, sie möchte es selbst nicht); aber von ihren Mitarbeiterinnen bekommt sie als Inhaberin von jeder Massage (auch mit erotischem Bezug) einen Anteil ab! Ich kenne alle Zahlen und weiß deshalb, was bei ihr nach Abzug sämtlicher Kosten (Ladenmiete etc.) übrig bleibt! Das kann sich für thailändische Verhältnisse durchaus sehen lassen, in der Nebensaison wird es allerdings in manchen Monaten knapp! Deshalb müssen die Mädels möglichst viel in der Hauptsaison anschaffen und Rücklagen zur Überbrückung von schlechteren Zeiten schaffen! Das Geld für den Laden (Ablöse) habe ich ihr übrigens geschenkt, der Betrag lag aber deutlich, deutlich unter 20.000 €! Der Laden hat allerdings nicht die beste Lage (Seitenstraße von der Soi Buakhao 15)!

DerGospelsaenger

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2022
61
480
593
Ich frage mich ob es besagten Salon überhaupt gibt. Würde mich nicht wundern wenn nicht.

Aber bei „Freundin einer Freundin“ habe ich auch die letzte Hoffnung verloren.

Bin gespannt auf ein Update 👍🏼

• Like

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
157
396
603
Ich frage mich ob es besagten Salon überhaupt gibt. Würde mich nicht wundern wenn nicht.

Aber bei „Freundin einer Freundin“ habe ich auch die letzte Hoffnung verloren.

Bin gespannt auf ein Update 👍🏼
Ja, gibt es, sei unbesorgt!🙂 Ich würde auch sagen, um welchen Laden es sich konkret handelt, aber ich gehe davon aus, dass ich hier keine Werbung machen darf! In der von mir genannten Gegend gibt es jedoch nicht viel Auswahl, wer den Laden sucht, wird ihn auch problemlos finden!

• Like
Reaktionen: Cabo und NCS666

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.007
45.433
5.565
zu Hause
ab einem gewissen Alter 45+ macht man keine neuen Geschäfte mehr, man genießt seine Rücklagen.

Warum nicht? Ich weiss in Ostpattaya ein Lokal, da reichen vermutlich 50000€ jährlich nicht um das Defizit zu decken. Genügend Rücklagen (oder sind es sponsorbeiträge) müssen vorhanden sein, ansonsten wär der Laden schon dicht bevor der Umbau abgeschlossen ist.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Hammer1963