Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kriminalität in Thailand

Farang1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Juli 2013
17
0
211
Im Arbeitslager 66
Hallo,

bis kürzlich las ich meist nur von kriminellen Aktionen. Aus meinem näherem Kreise wurde jemand Opfer der Motorrad-vorbeifahrt-Taschendiebstahl (oder auf Thai:binam awa sulärisch zumschaffe :p - kleiner Joke - heißt bin arm, aber zu faul zum arbeiten). Wenn ich Zeitungen lese, wie z. B. Wochenblitz oder Tip, da steht häufig einiges über Verbrechen drin. Täuscht mich das oder nimmt dies drastisch zu? Der Person aus meinem Kreis passierte, ist Resident in Thailand. Also nix da mit "dummen, blauäugigen" Tourist. Hat jemand eine gute Idee was man machen kann, gegen die ganzen Tricks der Gangster? Vielleicht hat jemand ja eine gute Idee, wie zum Beispiel, wenn man so eine Aktion, wie mit dem Motorrad - Handtaschendiebstahl auf einen zu kommen sieht, die Tasche neben sich auf den Boden stellen, so dass sie schwerer gegriffen werden kann...
 

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.054
4.795
2.815
Norden
also ich würde net soviel Propaganda Blätter lesen und die Tasche deiner LT/ Mia zwischen dich und Sie packen quasi inne mitte vom Motobike,.... da isse schwer zu greifen ... aber manchmal sind Expats auch cleverer und wissen was zu tun ist. so long....
 

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
Inaktiver Member
13 August 2011
963
104
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
Kriminalität in Thailand.
m.E. nicht mehr als in Deutschland.
Meine Erfahrung mit Thailändern ist super positiv. Verlorene Geld Scheinklammer im Straßen Küche Restaurant zehn Minuten nach dem Verlassen der Destination ganz selbstverständlich wieder bekommen. Mit Thailand Motorrad Führerschein, 10 bis 15 Hunderten und um die fünf Fünfziger.
Gab dem Betreiber dann aus meinem "richtigen" Portemonnaie einen Tausender. Der hat sich mit vielen Verbeugungen und Whais bedankt. und den Schein dann seiner Mitarbeiterin gegeben, die die Klammer unter meinem Stuhl, Hocker fand. Das hat sie mir mit Gesten so verständlich gemacht.
Ich bin dann nochmal in mich gegangen und an mein Portemonnaie und hab dem Betreiber nochmal tausend gegeben. mit den Worten "for you".
Alle drei waren glücklich.
Ich bin es heute noch.
Nach Thailand umzusiedeln war aus momentaner Sicht eine meiner besten Entscheidungen meines Lebens.
Ich hoffe, ich darf diesen Gedanken diese Meinung lange beibehalten.
Kriminalität gibt es überall. Sie ist in Thailand aber m.E. nicht schlimmer als in D-A-CH.
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
... Hat jemand eine gute Idee was man machen kann, gegen die ganzen Tricks der Gangster? Vielleicht hat jemand ja eine gute Idee, wie zum Beispiel, wenn man so eine Aktion, wie mit dem Motorrad - Handtaschendiebstahl auf einen zu kommen sieht, die Tasche neben sich auf den Boden stellen, so dass sie schwerer gegriffen werden kann...

ist doch ganz einfach: was ich nicht bei mir habe, kann auch nicht gestohlen werden.
geld nur soviel, was man vermutlich braucht + kleine reserve. der rest bleibt im safe. falls man dann doch noch mal was braucht, sind gerade die wege in Patty normalerweise nicht all zu weit.
so quatsch wie goldketten und orginaluhren würde ich in D lassen. sowas braucht kein mensch in Patty. die mädels "lieben" dich auch ohne sowas.
und warum soll eine tasche die auf dem boden steht, schwerer gegriffen werden können? ist doch eher dann einfacher. vor allem melden sich die diebe in der regel vorher nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996
Cosy Beach Club

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
799
104
723
long term life in Thailand
Kriminalität ?

Gibt es fast keine in Thailand. :daume

... wenn ich noch an das inoffizielle Bild von David Carradine denke, klarer Selbstmord. Ist in Deutschland aber auch so, Frau Kisten Heisig, Selbstmord. :bericht1

Deutschland lernt von Thailand.

:ironie :ironie :ironie :ironie gemischt mit einem Schuss Zynismus.
 

Nightflyer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
31
23
468
älteste Stadt Deutschlands
Also ich fühl mich Nachts im Frankfurter Bahnhofsviertel aber erheblich unsicherer als in Pattaya...

Und ein klein wenig vorbeugen kann man ja auch. Ich denke wer den gesunden Menschenverstand walten läßt,
nicht protzig goldschmuckbehangen und den Taschen voller Geld in den dunkelsten Ecken rumläuft kann sich in Thailand
mit keinem größeren Risiko bewegen als es hier der Fall ist.
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Also ich fühl mich Nachts im Frankfurter Bahnhofsviertel aber erheblich unsicherer als in Pattaya...

Derfakto ist Pattaya aber extrem viel unsicherer als FFM und wohl auch unsicherer als das Bahnhofsviertel.

Allerdings wird einen die häufigste Form von schweren Straftaten - Gewalt in Zusammenhang mit organisierter Kriminalität, sprich Drogen - nicht wirklich betreffen. Drum sind die Artikel darüber in TIP und Co. zwar amüsant, aber nicht wirklich als Warnung zu verstehen.
Diebstahl, heftige Prügeleien, Überfälle,... kommen allerdings nicht so wirklich selten vor. Man sollte sich nicht dumm anstellen und dem subjektiven Gefühl der Sicherheit (das eigentlich überall in Thailand da ist) trauen. Passieren kann schon was.
 

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
581
460
853
Meine Königinnen der Nacht stecken sich schon seit Jahren am morgen beim Abschied dem Tausender jeweils in die Jeans-Hose und niemals ins Hand Täschchen. Die wissen warum.
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Der Vergleich mit dem Frankfurter Bahnhofsviertel hinkt aber ganz gewaltig...

Da vergleicht man ein kleines Areal (Bahnhofsviertel, Brennpunkt) mit einer ganzen Stadt...

Das wäre als würde man die Reeperbahn + Umgebung zum Vergleich heranziehen gegen Pattaya - da schneidet Hamburg dann aber ganz schlecht ab...
Ziehst Du dann aber noch die ganzen ruhigen Ecken von Hamburg hinzu dann kippt die Nummer aber ordentlich zugunsten von Hamburg...
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.005
23.687
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Also ich glaube nicht das die Kriminalität wirklich viel mehr geworden ist. Die Problematik ist eher die, das man einfach mehr Möglichkeiten hat sich zu informieren, im Gegensatz zu früher. Ob das nun Positiv oder Negativ ist muss jeder für sich selber entscheiden. Dazu kommen noch die unfreiwilligen Informationen, denen man ausgesetzt ist. :bigg
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Viele gefährliche Situationen im Urlaub lassen sich durch vorausschauendes Handeln vermeiden..."http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/_Aktuell/130716_Reiseratgeber.html"]

[/URL]Wer sich daran hält, hat auch in Thailand weniger zu befürchten...
Kriminalität ist natürlich überall vorhanden....
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Für den normalen Touri:

Ich würde nicht sagen das es mehr Kriminalität gibt, aber es ist gewaltbereiter geworden.
Wo früher nur geraubt und gedroht wurde kommen jetzt gleich Waffen ins Spiel (z.B. die ermordete Australierin in Phuket).
Auch bei Tuk Tuks, Strassenhändlern und Co. ist die Gewaltbereitschaft deutlich gestiegen.


Dazu Jugendgangs, die sich früher zusammengeschlagen haben - jetzt mit Messer und Schusswaffen aufeinander losgehen. Wenn Du da im Weg stehst hast Du halt Pech gehabt.

Als Geschäftsmann sieht die Lage leider schlechter aus.
 
  • Like
Reaktionen: salas

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
203
374
853
Schweiz
Mir ist in 35 Jahren Thailand noch nie etwas passiert.

Ohne das jetzt mit Zahlen belegen zu können, meine ich, dass Thailand nach wie vor ein relativ sicheres Reiseziel ist, wenn man die übliche Vorsicht walten lässt.

Natürlich kann jedem in einem Sündenpfuhl wie Pattaya einmal etwas passieren.

Was mir aufgefallen ist, Bekannte, die als Expats in Thailand leben, sind relativ häufig von Diebstählen betroffen. Sein Häuschen also wohl besser nie unbeaufsichtigt lassen...

:hut
 

Pattaya22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2013
5
1
213
Gewaltbereitschaft, ist groesser geworden, kein Wunder,
wenn man im Thai-Fernsehn den ganzen Tag nur blutruenstige Gewaltfilme
zu sehen bekommt, dann versteht man schon, dass die Thaijugend, die nicht
gerade mit Bildung gesegnet ist, gewaltbereiter geworden ist.
Wie in Deutschland, scheinen die Politiker hier, aber die Augen davor zu
verschliessen, und fragen immer nur, warum ist die Gewaltbereitschaft so gross geworden ?!
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.964
5.956
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Mir ist in 35 Jahren Thailand noch nie etwas passiert.

Ohne das jetzt mit Zahlen belegen zu können, meine ich, dass Thailand nach wie vor ein relativ sicheres Reiseziel ist, wenn man die übliche Vorsicht walten lässt.

Natürlich kann jedem in einem Sündenpfuhl wie Pattaya einmal etwas passieren.

Was mir aufgefallen ist, Bekannte, die als Expats in Thailand leben, sind relativ häufig von Diebstählen betroffen. Sein Häuschen also wohl besser nie unbeaufsichtigt lassen...

:hut

Thailand würde ich auch als sicher einstufen!
Was aber sich nicht auf Pattaya zutrifft wo doch die ganze Unterliga versammelt ist.
Vorher in Naklue 2* Mopeddiebstahl bei unseren Haus und jedes Mädchen ist in den 2 Jahren mal Überfallen worden.
Meist Handtaschen oder Goldketten Raub
Jetzt bei Flintstones
Vor kurzen wurde unseren Nachbarn das alte Moped vor der Überwachungskammera geklaut.
Die Lenkradsperre zumindest bei den Hondas ist für den Arsch:k
Dauerte keine 3 sekunden.Stück weiter vorne Auto gestohlen......
Letztens besuchten uns Kunden mit Bilder und Film von der Überwachungskammera zum Kopiern :bigg
Das Haus wahr 100% ausgeräumt.
Im prinzip vergeht keine Woche wo bei uns im Unkreis nichts passiert.

grüsse max
 
  • Like
Reaktionen: Muchos