Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Krimibiker "erfaehrt" Thailand - ein Mitfahrthread

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.653
38.340
4.265
64
Bang Saray
Der naechste Tag war dann mehr etwas zum Relaxen. Nachmittags ging es zum Freibad, nicht riesig, aber gegen einen Obolus von 50 bt fuer jeden zugaenglich und es wurde auch rege genutzt.


18301966_1368631073217858_4415292339456429704_n.jpg


18301272_1368631043217861_2245273399925334726_n.jpg


Nach meinen 4 Naechte ging es dann wieder in Richtung Bang Saray. Diesmal schlug ich den Weg in Richtung Korat (Nakhon Ratchashima) ein und uebernachtete dort in meinem Stammhotel Baankuer Place und Spa. Hatte dort immer im alten Hotelbereich uebernachtet, aber das baut inzwischen leider immer mehr ab, sodass ich wohl auf meinem naechsten Halt entweder im Neubau buche oder mal nach einem anderen Hotel Ausschau halte.
Das wars von meinem kleinen Ausflug in das Grenzgebiet der Provinzen Kalasin/Roi Et/Mukdahan.
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
@krimibiker kannst du etwas über die "Steintürme" sagen?
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.653
38.340
4.265
64
Bang Saray
Diese kleine Steintuermchen sieht man sehr haeufig in Thailand und werden von den jeweiligen Besuchern errichtet. Man hebt einen herumliegenen Stein auf und versucht diesen dann auf einem Tuermchen zu plazieren, ohne dass dieser herunterfaellt. Wenn das gelingt soll es wohl Glueck bringen. Kann es dir aber auch nicht genauer erklaeren.
 
  • Like
Reaktionen: joleg

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.653
38.340
4.265
64
Bang Saray
Gestern, 03.11.2017, fand in Thailand das alljaehrliche Lichterfest Loy Krathong statt.
Das Fest ist immer in der Vollmondnacht des 12. Mondmonats eines Jahres. Dabei werden Blumenschiffchen die mit Kerzen bestueckt sind auf Fluessen, Seen oder am Meer auf die Reise geschickt. Damit sollen die Wasergeister beschwichtigt werden, aber man schickt auch sein Unglueck oder Glueckswuensche damit auf die Reise. Oft werden diesem "Krathong" Persoenliches oder auch Muenzen beigegeben, um dem Glueck auch etwas nachzuhelfen. In frueherer Zeit wurden an diesem Tag von Liebenden die Himmelslaternen in den Nachthimmel geschickt. Auch wurden Boeller und kleine Raketen gezuendet. Leider wurden diese Himmelslaternen wie auch die Boeller inzwischen verboten wegen der Brand- und Verletzungsgefahr.
Gerade diese Himmelslaternen zauberten eine tolles Lichtmeer an den Nachthimmel.
Gerade wegen den Muenzen in den Krathongs tummeln sich viele Kindern im Wasser, die dann diese Krathongs pluendern und sich somit ein Taschengeld verdienen bzw. fuer einen kleinen Betrag dafuer sorgen, dass das Krathong sicher ins Wasser kommt und auch auf dem Wasser davonschwimmen kann.

Eines der bekanntesten Loy Krathong Feste findet in Chiang Mai statt, aber dieses Fest wird eigentlich in jeder Stadt/Dorf gefeiert. So natuerlich auch in Bang Saray. Dazu wird die "Walking street" in Bang Saray am Strand gesperrt, die Haendler koennen ihre Staende aufbauen und auch eine Buehne auf der Tanzdarbietungen geboten werden ist vorhanden. Zum festlichen Anlass werden dann auch ganze tolle Krathongs gefertigt und fuer die Besucher des Festes ausgestellt.

Ich war natuerlich gestern auch etwas unterwegs und habe ein paar Bilder dazu geknipst, die ich euch nicht vorenthalten will.

DSC03463.JPG

DSC03465.JPG

DSC03496.JPG

DSC03498.JPG

DSC03497.JPG
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.653
38.340
4.265
64
Bang Saray
Wie bei jedem Thaifest ueblich, darf natuerlich auch die grosse Buehne nicht fehlen mit Musik und Tanz.


DSC03483.JPG

DSC03489.JPG

DSC03464.JPG


Und damit auch jeder glaubt, dass es Vollmond war, hier noch 2 Bilder, die ich von meinem Hausvorplatz aufgenommen habe. Die Fruchtstaende der Palme vor meinem Haus geben diese Schatten.

DSC03462.JPG

DSC03456.JPG
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.653
38.340
4.265
64
Bang Saray
Bin vor kurzem mal wieder seit laengerer Zeit am Ban Amphoe beach gewesen und habe dabei einige Fotos gemacht. Ban Amphoe liegt etwa 10 km von Pattaya entfernt am Highway 3 (sukhumvit road) in Richtung Sattahip/Rayong.

DSC04210.JPG
Der Ban Amphoe beach in Richtung Bang Saray zu. Der Strand von Bang Saray ist schwach im Hintergrund zu erkennen.


DSC04215.JPG
Ein Blick in Richtung Jomtien bzw. Na Jomtien. Man sieht eine der beiden Steinmolen zwischen denen die Fahrrinne fuer die Fischerboote verlaeuft


DSC04208.JPG
Die andere Steinmole in Richtung Bang Saray


DSC04217.JPG
Baumbewuchs auf der linken Mole


DSC04225.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.653
38.340
4.265
64
Bang Saray
DSC04223.JPG
Badefreuden direkt am Strand


DSC04221.JPG
Es gibt aber auch einen Schwimmponton - wackelig aber begehbar


DSC04220.JPG
Meine Hausgaeste erholen sich auf dem Ponton


DSC04205.JPG
Eine kleine Hippiegruppe, die mit ihren doch recht abenteuerlichen Fahrzeugen fuer einige Tage ein Camp am beach aufgeschlagen hatten.


DSC04209.JPG


DSC04206.JPG
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.653
38.340
4.265
64
Bang Saray
DSC04213.JPG
Ein kleines Fischerboot auf der Fahrt in den Hafen


DSC04216.JPG
Blick von der Steinmole auf den Fischerhafen. Im Hintergrund befindet sich eine Strassenbruecke, die den Wasserlauf ueberquert. Die weiteren Bilder sind von dieser Bruecke aufgenommen


DSC04230.JPG
Der Hafen in Richtung offenes Meer fotografiert


DSC04232.JPG
Fischer beim reparieren der Netze


DSC04231.JPG
Direkt an der Bruecke ein altes Holzhaus mit vertaeutem Boot


DSC04229.JPG
landeinwaerts Sonnenschutz auf Thaistyle an diesem Boot


DSC04228.JPG
Blick auf den Wasserlauf ins Landesinnere


DSC04227.JPG
 
Cosy Beach Club

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
731
1.483
on the way
Hab es letzte Woche auch mal nach Bang Seray geschafft! Noch ist viel Ursprüngliches, gerade am Hafen, nette Lokale mit frischem Fisch, aber die "Zivilisation" rückt immer näher. Möge uns der gastliche Ort noch eine Weile erhalten bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.653
38.340
4.265
64
Bang Saray
aber die "Zivilisation" rückt immer näher.

Leider draengt sich mir dieser Eindruck auch immer mehr auf. Ich habe den Eindruck, dass gerade Bang Saray derzeit von den Touristen entdeckt wird mit all seinen negativen Eigenschaften. Die Zeiten als der Strand unter der Woche noch fast leer war, scheinen auch vorbei zu sein. Ueberall sieht man Rothauttouris, die sich in der prallen Sonne braten lassen. Touris, die nur in Badebekleidung durch den Ort laufen und teilweise sich so auch in die Restaurants setzen. Restaurants im Ort in denen man als Expat eigentlich immer einen Platz bekommen hatte, sind ueberlaufen und oft musste man reservieren, um ueberhaupt einen Platz zu bekommen. Der Negativtrend setzt sich auch im Bereich Wohnungen/Haeuser fort. Haeuser, die frueher von den Besitzern mit Vorliebe nur long time vermietet wurden, werden im Moment tageweise an Touristen vermietet, weil das mehr Geld bringt wie eine Langzeitmiete. Habe kuerzlich in einer Zeitschrift ueber Properties auf einer Landkarte gesehen, dass der Ort Bang Saray dort als New Pattaya City bezeichnet wurde.
Auch die Plaene den Flughafen U-Tapao nochmals fuer 200 Milliarden baht auszubauen und zwischen U-Tapao und Pattaya eine "Flughafenstadt" zu errichten, lassen nichts Gutes ahnen. Aber allgemein sehe ich die Entwicklung von Bang Saray schon so, dass die Beschaulichkeit des Ortes nicht mehr sehr lange Bestand haben wird. Da hat der Tourist auch diesen Flecken ganz erobert und praegt ihn - sicherlich nicht zu seinem Vorteil.