Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kreditkarte weg - Geld mit Apple Pay abheben? Andere Lösungen?

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.531
15.641
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
aber nicht in Thailand soviel ich weis
Hab ich auch gedacht bis man mich in diesem Forum darauf hingewiesen hat. Gibt auch andere Quellen die das bestätigen aber drauf verlassen würde ich mich nun auch wieder nicht.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
887
2.462
1.293
Dummerweise ist meine Kreditkarte weg - ich glaube sie ist im ATM geblieben weil hier in bkk zuerst das Geld dann die Karte kommt u ich es aus D andersherum

Dummerweise ist meine Kreditkarte weg - ich glaube sie ist im ATM geblieben weil hier in bkk zuerst das Geld dann die Karte kommt u ich es aus D andersherum gewohnt bin.
bei der Bank läuft eine Suche - aber das kann einige Zeit dauern, wenn ich sie überhaupt wieder bekomme.

deshalb meine dringenden Fragen:
1) ich habe meine Karte mit Apple Pay verbunden - in Läden die kreditkartenzahlung akzeptieren kann ich so zahlen.
Aber: gibt es (in Thailand u Kamboscha) auch Banken/ ATMs wo man auf solche kontaktlose Weise Geld abheben kann?

2) Habt ihr andere Ideen wie ich wieder an Cash kommen kann?

für alle tips sehr dankbar!!
Verlust bei der Kreditkartengesellschaft telefonisch melden und eine instant replacement Card anfordern. Wenn es gut laeuft ist die neue Kreditkarte in 1 -2 Tagen bei dir. Oftmals haben die Gesellschaften gebuehrenfreie Telefonnummern. Findest du im Internet.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Verlust bei der Kreditkartengesellschaft telefonisch melden und eine instant replacement Card anfordern. Wenn es gut laeuft ist die neue Kreditkarte in 1 -2 Tagen bei dir. Oftmals haben die Gesellschaften gebuehrenfreie Telefonnummern. Findest du im Internet.
Mit 1-2 Tagen ist nach LOS sehr sportlich... außer EXPRESS.
 

jolizar

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Oktober 2022
18
47
273
Ende gut alles gut:
Konnte via grab den Taxi Fahrer fragen an welchem atm wir gehalten hatten.
Dann bei der entsprechenden bank angerufen, die einen Such-Auftrag aufgenommen haben u jetzt hab ich auch die Karte wieder :))
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Da haste ja Glück gehabt dass die die Karte rausgerückt haben.

Und das nächste mal nimmst du eine Reservekreditkarte mit. Kannst dir ja eine kostenlose nach dem Urlaub bestellen (Gebuhrenfrei oder Bank Norwegian als Beispiel)