Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Krankenversicherungspflicht für Non O

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.631
6.123
1.915
Diese Entscheidung muss jeder selber treffen.

Ich bin immer wieder erstaunt wenn Spendenaufrufe bezüglich Rücktransport veröffentlicht werden.

Ich selber möchte nicht von so einer Option Gebrauch machen.
Das sind aber in der Regel ,Touristen und davon die meisten wegen eines Mopedunfalls, oder einen andern Unfall!

Das ist mehr als Leichtsinnig!

Wer sich einen URLAUB in Thaiand leisten kann, sollte sich auch eine Reisekrankenversicherung leisten können!!

Da hält sich mein Mitleid insehr engen Grenzen!!

Wie Heute wieder.....

Koh Samui — Eine schwedische Touristin liegt nach einem Motorradunfall auf der Insel Koh Samui im Koma.

Jetzt ist die Familie dorthin gereist, um zu versuchen, sie nach Hause zu bringen....

"Felicias Reiseversicherung war abgelaufen, als sich der Unfall ereignete."

In der Regel weiß man doch wie lange der Urlaub dauert, oder ??
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.771
7.065
Es ist leider tatsächlich so!

Viele versuchen bei der AKV zu sparen. Manche Denken ,bin nur 2 Wochen im Urlaub und bin Jung und Fit und was soll passieren. Leider kündigt sich ein Unfall oder Krankheit ja nicht an.

Och gebe immer noch rund 500 € für meine Frau und mich für die AKV bei Langzeit aus. Es geht gewiss günstiger aber für mich ist der ADAC am einfachsten. Auch bei Geld zurück.
 

Tilak

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2010
79
74
478
Mein Freund liegt seit 14 Tagen auf der Intensivstation. Erst in einem Privat Hospital , dann wurde er wegen der besseren Behandlungsmoeglichkeiten ins Bangkok Hospital nach Bangkok verlegt. Lauft alles ueber die Reisekrankenversicherung seiner goldenen Kreditkarte. Kostenueberenahme und Kontaktaufnahme mit Thailand schnell und problemlos. Daher hier ein grosses Lob fuer die Hanse Merkur Versicherung.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und LoS

Ähnliche Themen