Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Krankenversicherung für Thailänder

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
180
119
673
Eine Frage an die Expats:
Gibt es eine Krankenversicherung für Thailänder? Ich meine was von 300Bh pro Monat gelesen zu haben. Beinhaltet die Versicherung auch Arzneien?
Hintergrund ist folgender: die thailändische Freundin unseres Nachbarn sagte ihm, dass ihre Mutter Diabetes hat und monatlich 10 K für die Medikamente bezahlen muss. Und er soll die monatlichen Überweisungen erhöhen.
Ist das glaubhaft?

Isaanfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Oktober 2022
71
507
823
Udonthani, Thailand
Eine Frage an die Expants:
Gibt es eine Krankenversicherung für Thailänder? Ich meine was von 300Bh pro Monat gelesen zu haben. Beinhaltet die Versicherung auch Arzneien?
Hintergrund ist folgender: die thailändische Freundin unseres Nachbarn sagte ihm, dass ihre Mutter Diabetes hat und monatlich 10 K für die Medikamente bezahlen muss. Und er soll die monatlichen Überweisungen erhöhen.
Ist das glaubhaft?
Gerade mal die KI befragt: Ja, im Rahmen der thailändischen 30-Baht-Versicherung (Universal Coverage Scheme) sind Diabetesmedikamente wie Insulin und Tabletten in staatlichen Krankenhäusern in der Regel kostenlos oder sehr kostengünstig. Die 30-Baht-Gebühr deckt Behandlungen und notwendige Medikamente ab, wobei Insulinampullen oft kostenlos in Primärversorgungszentren erhältlich sind.