Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Krankenversicherung für Thai-Partnerin

Cherry

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
8 März 2020
2
9
163
Guten Morgen zusammen,

seit längeren beschäftige ich mich selbst mit dem Abschluss einer Krankenversicherung. Dieses Kapitel ist inzwischen erfolgreich abgeschlossen. Dabei beobachtete ich des Öfteren, dass meine Lebensabschnittspartnerin mit 45 J. mal hier und da ein Wehwechen hat. Dies wurde jedes mal nur mit einem Produkt aus dem Internt oder familey- markt behoben. Auf meinen Rat dies mal ordentlich bei Arzt abzuklären, gab es nur eine Antwort. Viel zu teuer! Krankenhaus kostet viel zu viel.
Nach über eineinhalb Jahren welche wir nun zusammen leben, beobachte ich das die kleinen Wehwechen häufiger werden. Da Sie mir so einiges aus Ihrer Vergangenheit offenbarte, schließe ich daraus, eine Früherkennung könnte von Vorteil sein. (eigene Meinung und Erfahrung)
Da ich persönlich bei der BDAE Versicherung mit Aufschlag versichert bin, möchte ich meine Freundin auch ein wenig absichern. Dies vor allem, bevor der nächste Preisanstieg/ Intervall schlagend wird. Ab 46 J. sind erhebliche Voruntersuchungen Pflicht.
Vielleicht hat jemand von Euch bereits mit diesem Thema mehr Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?!
Für ehrliche und ernstgemeinte Vorschläge bin ich immer offen. Danke und bis bald Cherry
 

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
153
218
723
60
Chiang Rai, Thailand
Guten Morgen zusammen,

seit längeren beschäftige ich mich selbst mit dem Abschluss einer Krankenversicherung. Dieses Kapitel ist inzwischen erfolgreich abgeschlossen. Dabei beobachtete ich des Öfteren, dass meine Lebensabschnittspartnerin mit 45 J. mal hier und da ein Wehwechen hat. Dies wurde jedes mal nur mit einem Produkt aus dem Internt oder familey- markt behoben. Auf meinen Rat dies mal ordentlich bei Arzt abzuklären, gab es nur eine Antwort. Viel zu teuer! Krankenhaus kostet viel zu viel.
Nach über eineinhalb Jahren welche wir nun zusammen leben, beobachte ich das die kleinen Wehwechen häufiger werden. Da Sie mir so einiges aus Ihrer Vergangenheit offenbarte, schließe ich daraus, eine Früherkennung könnte von Vorteil sein. (eigene Meinung und Erfahrung)
Da ich persönlich bei der BDAE Versicherung mit Aufschlag versichert bin, möchte ich meine Freundin auch ein wenig absichern. Dies vor allem, bevor der nächste Preisanstieg/ Intervall schlagend wird. Ab 46 J. sind erhebliche Voruntersuchungen Pflicht.
Vielleicht hat jemand von Euch bereits mit diesem Thema mehr Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?!
Für ehrliche und ernstgemeinte Vorschläge bin ich immer offen. Danke und bis bald Cherry
Bin in einer fast gleichen Situation . Habe da auch schon hin und her überlegt. Sie war bei der AIA und muss ein Jahr pausieren weil sie mal im Krankenhaus war . Sowas verrücktes oder. Für Thais aber normal .
Nach einigen Nachforschungen bin ich jetzt der Meinung das für sie auch das beste BDAE oder vielleicht noch die Thaivivat wäre. Ich selbst bin auch seit Februar bei der BDAE gerade nochmal reingerutscht auch mit Aufschlag aber das ist ok.
 

mythai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 August 2011
406
1.794
1.393
Bei der BDAE kannst du meines Wissens nach deine Thaifreundin nicht versichern.
Solange sie die thailändische Staatsbürgerschaft hat kann bei der BDAE nicht in Thailand versichert werden. Kenne jetzt deinen Tarif nicht, aber du hast ja auch nur begrenzte Zeit, in welcher du in Deutschland beim Heimatbesuch versichert wärst.
Such dir bestenfalls eine internationale Versicherung, welche nicht zeitlich begrenzt ist und eine umfängliche Abdeckung hat. Das kostet zwar nicht nur ein Taschengeld, aber dann ist sie richtig und umfänglich abgesichert.
Bei meiner Suche waren bei thailandischen Versicherungen zumeist ungewollte Lebensversicherungen mit eingebunden, Höchstbeträge dei der Deckung vorhanden und/oder gleich so einiges an Krankheiten ausgeschlossen.
Das ist jetzt aber der Stand von vor 2 Jahren und somit könnte sich auch einiges geändert haben.
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.716
16.127
3.515
In Deutschland könnte ich dir einen Tipp geben ,aber wenn ich dich richtig verstehe

suchst du was für Thailand ,oder !
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

Jürgen

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2008
195
354
1.103
an der Weinstrasse oder zu Hause
Morgen, ich kann mich erinnern, dass Florenz Kittel -lebt in Koh Samui- hier mal ein sehr gutes Video auf you tube zu dem Thema Krankenversicherung -seiner Freundin- erstellt hatte.
Hier war der Anbieter und auch der genaue Preis genannt und auch der Ansprechpartner bei der Versicherung. Vielleicht hilft dir das bzw. Du nimmst direkt mit Ihm Kontakt auf ist ein wirklich netter Zeitgenosse.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
Einfach nur Geldverschwendung.
Darüber würde ich mir keinen Kopf zerbrechen.
Unfallversicherung OK.
Alle Thai sind eh kranken versichert.
 
  • Like
Reaktionen: juniorm

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
möchte ich meine Freundin auch ein wenig absichern. Dies vor allem, bevor der nächste Preisanstieg/ Intervall schlagend wird. Ab 46 J. sind erhebliche Voruntersuchungen Pflicht.
Vielleicht hat jemand von Euch bereits mit diesem Thema mehr Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?!
Für ehrliche und ernstgemeinte Vorschläge bin ich immer offen. Danke und bis bald Cherry


Kann ich verstehen!

Das ist keine Fürsorge, sich auf die Thai Krankenversorgung zu verlassen. Ich habe hier mittlerweile viel erlebt, sei es im Amphore KH oder im Changwat KH, vieles geht gar nicht.
Du darfst als Thai auch nicht einfach mal in Changwat KH hineinspazieren, um eine Behandlung in Anspruch zu nehmen. In Normalfall benötigst du eine "Überweisung" vom Amphore KH.
Daran kann es dann schon hapern...dann hängst du da.

Ich bin extra 550 km mit dem Bus nach Pattaya gereist, mit einer gebrochenen Schulter., um ins BHP zu gehen.
Nie und nimmer, solange ich das noch beeinflussen kann, würde ich hier in Amphore KH oder Chnagat KH gehen.
....und was ich mir nicht "zumuten" würde, mute ich meiner Frau natürlich auch nicht zu.

Amphore KH geht gar nicht, Im Changwat KH wird dir zumindest geholfen. Aber häufig lassen die Ergebnisse stark zu wünschen übrig. Gerade, wenn es um Operationen geht.

Gehe mal zu einer Agentur, gibt es ja auch in und um Pattaya, sogar deutschsprachig. Je nachdem, wie alt die zu versichernde Person ist, setzen sich auch die Prämien zusammen.
Ist aber gerade für jüngere oder mittelalterliche Erschwinglich. Eine Alternativ in TH ist sicherlich AIA. Du kannst zwischen verschiedenen Kategorien auswählen. Häufig bezogen auf die
Tageskosten KH, sprich Bettenkosten. Dazu, was ein mediz. Fall max. kosten darf oder was alle Fälle im Jahr max. kosten dürfen bzw, was du erstattet bekommst.

Im Grunde wählst du mit dem Tages/Bettenpreis auch das KH aus, welches sie dann später in Anspruch nehmen möchte....ausser du möchtest im Fall zuzahlen, dann kann sie auch andere KH aufsuchen,
bekommt den Tagessatz erstattet , auf dem Rest bleibt du dann sitzen. Besser als Nichts. Für 20-30.000 im Jahr bekommst du schon eine gute KH Versicherung.
Arztbesuche in Thailand kann man ja so bezahlen, dass kostet ja nix. Würdeimmer nur KH versichern.
 
Zuletzt bearbeitet: