Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Krankenversicherung für Philippinen

dzae

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 November 2016
35
45
698
64
Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt suche ich eine KV für die Philippinen.Diese soll jeddoch nicht für mich sein sondern für den 20jährigen Sohn meiner Frau.

Habe bisher mal bei Axa geschaut.Die bieten 1.000.0000 PHP Deckungssumme für 1.900 PHP monatlich an. Weiss aber nicht ob die Deckungssumme pro Jahr ist. Ausserdem ist mir die Laufzeit von 20 Jahren viel zu lang.Würde aber gerne andere Versicherungen vergleichen bzg. der enthaltenen Leistungen.Kann mir da jemand einen Tip geben bzw.ist eine private Versicherung überhaupt nötig. In Iloilo gibt es schon private Karankenhäuser wie z. Doctors Hospital etc.

Vielen dank für euere Hilfe
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Die meisten Filipinos sind bei der " Phil Health " (Philippine Health Insurance Corporation) versichert .
Die etwas besser situierten Filipinos die ich kenne haben zusätzlich die Pacific Cross als Privatversicherung

Ob so eine Versicherung nötig ist musst du dir schon selber beantworten . Ich weiss nur über die Dramen die ich hier schon erlebt habe im Falle wo Verunglückte keine Versicherung hatten . Das gilt für Filipinos genauso wie für Ausländer .

skippy
 

dzae

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 November 2016
35
45
698
64
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich den Sohn meiner Frau über PhilHealth versichern.Die decken 50% der Krankenhaus Kosten ab.Dann noch ne Zusatzversicherung für die restlichen 50% und gut ist
Richtig so?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@
50% der Krankenhaus Kosten ab.

Wieviel die mittlerweile abdecken weiss ich nicht aber soviel ich weiss decken sie nur die Krankenhauskosten und Arztrechnung ab aber keine Medikamente . Das weiss ich aus meiner Erfahrung mit meiner Familie wo mal ein Kind notoperiert werden musste . Die Medikamente musste die Familie extra bezahlen . Ich weiss aber auch dass die Regierung an einer Verbesserung der Leistungen gearbeitet hat, weiss aber nicht wie sich das in der Praxis verhält .

Am besten einfach bei der PhilHealth nachfragen . Ob dann noch eine Zusatzversicherung notwendig ist musst du dann entscheiden .

Skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@
Nur zur Info wenn man auf den Philippinen in ein Spital eingeliefert wird :

Heute tritt ein neues Gesetz in Kraft das die privaten und die staatlichen Spitäler zwingt bei Patienten die dort erscheinen oder eingeliefert werden erst eine lebensrettende Grundversorgung zu machen ehe sie sich erkundigen wer die Rechnung denn später bezahlen wird . Das heisst dass man nicht erst eine gewisse Summer vorstrecken muss ehe man als Patient behandelt wird ......

skippy
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Diese soll jeddoch nicht für mich sein sondern für den 20jährigen Sohn meiner Frau.
Für mein Verständnis: Der Sohn lebt auf den Philippinen?

Ich weiss nur über die Dramen die ich hier schon erlebt habe im Falle wo Verunglückte keine Versicherung hatten . Das gilt für Filipinos genauso wie für Ausländer .
Für Ausländer, die nicht ständig auf den Philippinen leben, wird wohl die übliche Reisekrankenversicherung reichen? (z. B. die Europäische)
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@dzae

Ich habe mich heute morgen beim Fitness mit meinem Nachbarn unterhalten . Er und seine Familie sind bei Pacific Cross versichert . Er ist sehr zufrieden mit der Versicherung aber er hat mir was wichtiges gesagt und zwar dass die Versicherung verschiedenen Angebote hat was die Bezahlung von KH Aufenthalten anbelangt . Es gibt einen Plan wo alle Verrechnungen mit der Versicherung direkt abgewickelt werden , bei anderen muss du erst zahlen um dann die Rechnung bei ihnen einzureichen um dein Geld zurück zu erhalten .
Im Fall wo du nicht vor Ort bist könnte das die ganze Sache vereinfachen wenn die Bezahlung direkt abgewickelt wird ....
skippy
 

dzae

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 November 2016
35
45
698
64
Hi skippy
Vielen Dank für deine Bemühungen.Ich weiss es sehr zu schätzen wie du dich einbringst.
Könntest du deinen Nachbarn fragen welcher Plan bei Pacific Cross direkt mit dem Krankenhaus abrechnet.
Des weiteren würden mich interesieren welche Deckungssumme notwendig ist.Bin ab 22.12 in Iloilo und würde das gerne erledigen.

Ps:
meine Fragen zu anderen Themen kommen noch

Lg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Könntest du deinen Nachbarn fragen welcher Plan bei Pacific Cross direkt mit dem Krankenhaus abrechnet.

Der Mann arbeitet bei einer US Firma und ist sehr oft im Ausland daher weiss ich nicht wann ich ihn sehen werde . Seine Frau sehe ich fast täglich aber ob die das weiss ....?

Das müsste man ja auch auf der Webseite nachlesen können wie das gehandhabt wird ....

skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

Ich habe schon einige Male gehört dass es auch deutsche und schweizer Agenten bei der Pacificcross gibt . Du könntest die ja mal anschreiben um die emails dieser Agenten zu erhalten . Das würde alles für dich vereinfachen .

Ich werde mich hier mal umhören aber ich kenne fast keine deutschsprachigen Ausländer hier in Cebu .

skippy