Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kostenaufstellung (bei "variable" Kostenschätzung) für 26 Nächte Thailand (eher Pattaya, statt BKK)

Blacky1986

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 Mai 2022
194
552
781
38
Hey alle zusammen,

ich wollte als Newbie mal in die Runde der Erfahrenen fragen ob meine Kostenaufstellung bzw. bei den variablen Kosten die Schätzungen realistisch sind?
Ich habe es bewusst ohne die Corona "Komponente" erstellt, da ich erst nach Thailand fliege wenn auch wirklich nichts mehr mit Corona dazwischen funken kann...
Die Preise und die Datumsangaben der Fixkosten entsprechen der aktuellen Lage für Ende 2022
Auch bin ich keiner der jeden Tag ein Saufgelage braucht/macht und daher alle zwei Tage im Schnitt würde ich schon was trinken aber nie bis zum BlackOut... vll. 4 Bier und 4 Cocktails aber da werdet ihr mir bestimmt Erfahrungswerte mitteilen können was da auf einen zukommt, gerade noch mit Begleitung...

Würde mich sehr über Beiträge freuen.

Urlaub Kosten 26 Nächte FORUM.jpg
 

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
371
853
Gibt zahlreiche solche Post/Fragen hier im Forum.

Kann dir sagen, dass im Endeffekt alles anders kommt als geplant.
Musste schmunzeln, finde deine Kostenaufstellung sehr "deutsch" :ROFLMAO: pinibel alles auflisten.

Ich persönlich rechne mit 250€/Tag OHNE Hotel, Flug usw. also reine Kosten vor Ort. Damit geht alles super und hast Spaß. Man kann aber sicher auch mit weniger sehr gut klarkommen, sehr individuell.
Nach deiner Beschreibung und Rechnung könnte das hinkommen, rechne dir aber immer ein Puffer mit ein.

Mancher Tag wird dich 300€ kosten, dafür ein anderer nur 150.

Alles in allem sieht das für mich aber auf jeden Fall realistisch aus. Man wird aber besonders was das trinken und feiern angeht schnell mitgerissen und dann versackt man schonmal und es wird teurer als geplant.
 

teknek32

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Juni 2019
225
297
953
24.10 bis 20.12.sind aber mehr als 26 Tage

Ich denke er plant zwischen Oktober und Dezember 26 Tage in Thailand Urlaub zu machen . Ergibt aber auch kein Sinn , weil er ja den Zug am 23.10 und am 21.12 zum Flughafen und nach Hause gebucht hat .
 

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
371
853
Solltest du noch spezielle Fragen haben kannst mir gern PN schreiben. Weiß auch noch wie viele Fragen ich vor der ersten Reise hatte... :bigsmile
Bist etwa in meinem Alter und fliege auch Ende August für 4 Wochen rüber.
 
  • Like
Reaktionen: Blacky1986

Blacky1986

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 Mai 2022
194
552
781
38
@tobsel
Ja das stimmt. Habe da Mist gemacht... sind glaube ich nur 25 Nächte, da ich die fixen Hin und Rückflüge im November und Dezember habe... 24.11. einschließlich 19.12. dann... man bucht ja Nächte und nicht Tage... sry... und danke für den Hinweis!

@jaysd
Hehe... :bigsmile das war mir klar das sowas kommt ;) Allerdings brauche ich persönlich einfach das Gefühl einer finanziellen Sicherheit/Planbarkeit... Einen Puffer werde ich immer dabei im Hinterkopf und der Bank haben und nicht am Ende in Thailand Blank gestrandet sein...hoffe ich doch :LOL:
Das mit dem mitgerissen werden beim trinken war auch so mein Gedanke... selbst wenn es dazu kommen sollte bin ich nicht der Typ Mensch der sich dann ins Koma sauft... daher würde ich im schlimmsten Fall, wenn es dazu kommen sollte, davon ausgehen das mich der "Alkohol" Posten doppelt kosten könnte. Was denkst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
371
853
@tobsel
Ja das stimmt. Habe da Mist gemacht... sind glaube ich nur 25 Nächte, da ich die fixen Hin und Rückflüge im November und Dezember habe... 24.11. einschließlich 19.12. dann... man bucht ja Nächte und nicht Tage... sry... und danke für den Hinweis!

@jaysd
Hehe... :bigsmile das war mir klar das sowas kommt ;) Allerdings brauche ich persönlich einfach das Gefühl einer finanziellen Sicherheit/Planbarkeit... Einen Puffer werde ich immer dabei im Hinterkopf und der Bank haben und nicht am Ende in Thailand Blank gestrandet sein...hoffe ich doch :LOL:
Das mit dem mitgerissen werden beim trinken war auch so mein Gedanke... selbst wenn es dazu kommen sollte bin ich nicht der Typ Mensch der sich dann ins Koma sauft... daher würde ich im schlimmsten Fall, wenn es dazu kommen sollte, davon ausgehen das mich der "Alkohol" Posten doppelt kosten könnte. Was denkst du?

Habe dich mal privat angeschrieben im Chat
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Prinzipiell ist deine Planung schon ok.

Auch wenn an mancher stelle was dazukommt aber dann woanders auch was eingespart werden kann.

Z.b. hast du kein Taxi vom Flughafen nach Pattaya eingeplant, und wahrscheinlich sind die Transportkosten in deiner Aufstellung bisschen zu knapp bemessen.
Denn wenn alle 2 Tage ne Unternehmung machen willst must da ja irgendwie hinkommen, eventuell noch mit Begleitung.

Dafür kannst bei Barfine einiges einsparen.
Wenn du wie erwähnt auf LT aus bist musst ja nicht ständig Barfine zahlen.
Da kannst im Schnitt mit 500 rechnen da ja oft keine Barfine zahlst, und selbst in vielen GoGos die Barfine nur 800 B ist.

Lustig finde ich auch das du die Passkosten mit rein nimmst.

Ach ja du willst ja mit Handgepäck fliegen , hast dann vor dir paar Klamotten vor Ort zu kaufen ?
oder wie ist da der Plan?
 
  • Like
Reaktionen: Blacky1986

Blacky1986

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 Mai 2022
194
552
781
38
jap die Klamotten vor Ort ein wenig kaufen... fehlt in der liste noch... danke dir! Unterwäsche hab ich genug aber geplant waren (Kurze) Hosen und T-Shirts vor ort... und Wäsche selber waschen...
 

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
392
1.723
1.243
Denke bei den Hotels sind 1100 sehr großzügig kalkuliert. April, Sleep with me, D Hotel/Appartement bieten zwischen 25 und 30 Euro die Nacht schon einen guten Standard. Ansonsten bist mit 200-250 Euronen / Tag an Ausgaben neben Flug/Hotel in einem Bereich, der über dem Schnitt der Foristen hier und im Nachbarforum liegt, da liegen die meisten zwischen 150 und 200 Euro/Tag. Wenn du dich nun als Highend Agogo Party Typ herauskristallisierst, hoffe ich auf einen kurzfristigen Lottogewinn für dich, wenn du eher auch mal Tage mit nur einer Short in der Soi 6 oder im GC haben wirst, bleibt dir noch einiges übrig.

... und Wäsche selber waschen...
Wäschereien/Laundry gibt es überall, such dir eine aus die nach kg abrechnet. Da bekommst nen Sack voll Wäsche für 3-4 Euro gewaschen und zusammengelegt nach einem Tag zurück. (30-70 Baht/kg ist der Kurs)
 
  • Like
Reaktionen: Blacky1986 und f.c.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
:unsure:915 Baht täglich für essen und trinken finde ich deutlich zu knapp bemessen.
Da würde ich pro Tag 918 Baht ansetzen und zusätzlich einen Puffer von 1000€ für die gesamte Zeit einplanen. ;)

Das mit den 918 ist natürlich ein Scherz! :bigsmile

An deiner Stelle würde ich die ganze Rechnerei sein lassen. Begründun: Da du offensichtlich ein Budget von gut 7.000€ für weniger als 1 Monat hast, solltest du niemals in die Notlage kommen deine Ausgaben einteilen zu müssen.

Manche Leute schaffen es mit weniger als 2000€ inclusive Flug und nur ein paar wenige % aller Urlauber lassen es so krachen das mehr als 5000€ den Besitzer wechseln.

Ist es dein allererster Urlaub? Ich meine damit nicht Thailandurlaub sondern Urlaubsreise allgemein.
Besser als irgendjemand hier im Forum, der dich zudem nicht kennt, solltest du dich und deine Bedürfnisse selbst einschätzen können.
Wie bist du denn bis jetzt im Leben zurecht gekommen? :unsure:

Da du eh erst in 1/2 Jahr fliegen willst hast du noch reichlich Zeit dich hier im Forum einzulesen und damit "schlau" zu machen.
Hier findest du alle Infos, absolut alle ...

Eine Sache noch, die ich dir sehr ans Herz legen möchte:
Du bist neu hier und kennst noch niemanden persönlich. Zudem gibt es zum jetzigen Zeitpunkt, 6 Monate vor deiner Reise, garantiert noch nichts das du mit einer dir unbekannten Person per Privater Nachricht (PN Funktion) besprechen solltest.

Stell deine Fragen daher vorerst hier in "deinem" Thread. Vorsicht vor Leuten die sich jetzt bereits "unbedingt" per PN mit dir unterhalten möchten.
 

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
371
853
Eine Sache noch, die ich dir sehr ans Herz legen möchte:
Du bist neu hier und kennst noch niemanden persönlich. Zudem gibt es zum jetzigen Zeitpunkt, 6 Monate vor deiner Reise, garantiert noch nichts das du mit einer dir unbekannten Person per Privater Nachricht (PN Funktion) besprechen solltest.

Stell deine Fragen daher vorerst hier in "deinem" Thread. Vorsicht vor Leuten die sich jetzt bereits "unbedingt" per PN mit dir unterhalten möchten.

Zu spät, habe schon mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass ich ein reicher Prinz aus Afrika bin. Er wird mir morgen einige tausend euro überweisen und ich zahl ihm dafür 2,5mio € zurück wenn ich wieder in Afrika bin.

Spaß beiseite. Es gibt auch Leute die einfach helfen wollen und bereit sind ein paar Newbiefragen zu beantworten. Nicht jeder ist gleich schlecht!
 

Blacky1986

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 Mai 2022
194
552
781
38
@jaysd
du wolltest mir doch 4,5 Millionen zurück zahlen!? Und du meintest doch du wärst der König und nicht nur ein Prinz!? 😜 Danke für das nette und ausführliche Gespräch mit dir ;)

@all
Ich weiß das es sehr "krass" rüber kommt mit der Kostenkalkulation und ich weiß auch das es nicht so sein wird wie geplant... gar nicht... aber ich brauche eine Art "Sicherheit" in etwa zu Wissen was finanziell auf mich zukommt um damit Planen zu können was ich machen kann und was ich ggf. sein lassen sollte oder zumindest einschränken sollte... ganz blöd ausgedrückt ob ich es mir in den 4 Wochen nur 2 Tage oder 2 Wochen oder länger leisten kann eine LT zu haben und ein Hotel für ca. 45€ die Nacht oder nicht... Es soll eine Art Leitfaden für mich sein... im Endeffekt sind nur die Fixkosten planbar und alles andere ist eine spontane Entscheidung vor Ort wieviel ich ausgeben werde... wahrscheinlich mehr als mir lieb ist... aber ich will ungefähr wissen ob ich jetzt schon anfangen sollte Lotto zu spielen oder ob mir ein Budget von 200€ am Tag exkl. Fixe Kosten ausreichen wenn ich jetzt nicht jede Nacht LT mit einer 10/10 aus einem Agogo habe...

Danke für eure regen Rückmeldungen! Bisher hat es meinen Wunsch nur verstärkt zu reisen!

@neitmoj
Es ist mein erster Asia/Thailand Urlaub, zuvor sonst nur 0815 Italien Relax Urlaub am Meer... und danke für deine Fürsorge bzgl. der Sorgen das mich jemand verarschen könnte ;)
Was meintest du mit "wie bist du in deinem bisherigen Leben zurecht gekommen?" meinst du damit meinen Lebensstandard? Was ich an finanziellen Mittel zur Verfügung habe oder verstehe ich das Falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mariano von Trani

Aktiver Member
   Autor
17 Mai 2022
170
2.979
1.193
Ich sage mal mach niemals einen Plan in Thailand (wie mein Vorredner schon sagte)
Denn es kommt sowieso alles anders.
Ich persönlich würde da definitiv beim Hotel sparen.
Ich sag mal Flug in etwa 700 Euro
Für das Hotel, 26 Tage 600 Euro

Und für die 26 Tage vor Ort würde ich mit 5000 bis 6000 Euro kalkulieren , dann hast du einen schönen Urlaub.
Sicher, daß mag jeder anders sehen, aber es wäre meine Herangehensweise.

Gruß, Mariano von Trani 😊 🙋‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Friese und Blacky1986

Blacky1986

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 Mai 2022
194
552
781
38
@Mariano von Trani
zu welcher Zeit fliegt ihr das ihr solche Preise bei den Hotels habt? bei dem Standard den ich gerne bei den Hotels hätte fallen im November/Dezember ca. ~45€ pro Nacht an... z.B. Das Hotel Amber oder Arden Hotel oder Altera Hotel... alles Preise zwischen 40 - 55 € die Nacht. Doppelzimmer min. 30 bis 45 m² modern etc.

Zu meinem Budget:
Ich würde gerne insgesamt nicht mehr als 8000€ inkl. aller Fixe Kosten ausgeben, aus Prinzip... wenn ich aber "leider" spontan mehr ausgebe weil ich die beste Zeit meines Lebens erfahre ^^ sterbe ich nicht wenn es 10-11k Insgesamt werden würden... es ist nicht so das die Grenze 8k für mich mit Ruin gleichbedeutend ist. Es ist einfach meine wohl vorläufige "logische und Sinnhafte" Schmerzgrenze und das für die allererste Thailand Reise...
 

Mariano von Trani

Aktiver Member
   Autor
17 Mai 2022
170
2.979
1.193
@Mariano von Trani
zu welcher Zeit fliegt ihr das ihr solche Preise bei den Hotels habt? bei dem Standard den ich gerne bei den Hotels hätte fallen im November/Dezember ca. ~45€ pro Nacht an... z.B. Das Hotel Amber oder Arden Hotel oder Altera Hotel... alles Preise zwischen 40 - 55 € die Nacht. Doppelzimmer min. 30 bis 45 m² modern etc.

Zu meinem Budget:
Ich würde gerne insgesamt nicht mehr als 8000€ inkl. aller Fixe Kosten ausgeben, aus Prinzip... wenn ich aber "leider" spontan mehr ausgebe weil ich die beste Zeit meines Lebens erfahre ^^ sterbe ich nicht wenn es 10-11k Insgesamt werden würden... es ist nicht so das die Grenze 8k für mich mit Ruin gleichbedeutend ist. Es ist einfach meine wohl vorläufige "logische und Sinnhafte" Schmerzgrenze und das für die allererste Thailand Reise...
Also bei mir ist das so.....
Ich spare da lieber bei den Hotels und habe dafür mehr Geld für die Mädels.
Bin da persönlich nicht so anspruchsvoll.
Denn es gibt schon recht gute 2 oder 3 Sterne Häuser um die 15 Euro die Nacht.
Aber dies ist nur meine Herangehensweise, jemand anderes macht das natürlich halt anders.
Up to you. 😊👍💃

Und ich denke , daß 8 K definitiv reichen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Friese und Blacky1986

Blacky1986

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 Mai 2022
194
552
781
38
Danke für deine Rückmeldung.
Ja ich bin da eher so das ich etwas mehr für die Hotels ausgebe... es soll definitiv kein Hilton sein... aber auch kein altes Hotel mit altem Mobiliar und vll. verbrauchtem/dreckigen Pool etc. pp.
Das du denkst das mir die 8k definitiv reichen werden beruhigen mein jetzt noch logisch denkendes Hirn auch :D
 

Blacky1986

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 Mai 2022
194
552
781
38
hier ein Update/Korrektur der Kostenberechnung... sry falls noch irgendwo Fehler sein sollten... bin erst jetzt gleich im Bett o_O

Die Girls werden hauptsächlich in der I-Bar oder ähnlichem versucht mit zu nehmen um die Barfine gänzlich zu vermeiden... Ansonsten Bar-Girls Barfine und selten bis gar nicht Agogo Barfine. Thaifriendly wird auch mal ausprobiert ;)

Mein Beuteschema wäre bei 21 bis max. ca. 28 jährigen Girls und angepeilt mindestens eine 8 von 10 bei der Optik - ich weiß... ist immer Geschmackssache...


Urlaub Kosten 26 Nächte FORUM V2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: