Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kosten einer Langzeit - Auslandskrankenversicherung für ältere Semster

Heha79

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
10 Februar 2019
487
1.398
1.243
Hallo,

Ich bin einfach nur neugierig, mein Renreneintritt dauert derzeit noch mindestens 23 Jahre, aber befürchtete 30 Jahre. Auslandskrankenversicherungen kosten bis 65 Jahre nun wirklich nicht die Welt, und von 65 bis zum 75. Lebensjahr sind sie zumindest bezahlbar.

Aberwas machen denn die über 75 Jahre? Ich habe nach 15 Minuten Suche nichts gefunden. Müssen die dann Lle Thailand verlassen weil keine Versicherung die mehr nimmt? Ich bin ja Mitglied der gesetzlichen KV, hab von privat also bisher keine Ahnung.

Danke für Eure Mühe.
 
  • traurig
Reaktionen: cabriojoe2

Heha79

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
10 Februar 2019
487
1.398
1.243
Meine auch nicht, aber was machen denn die aktuell über 75 jährigen?
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Momentan müssen die Leute mit einem Non-Immigrant-O keine KV nachweisen.
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
770
6.943
1.995
BKK
Hallo,

Ich bin einfach nur neugierig, mein Renreneintritt dauert derzeit noch mindestens 23 Jahre, aber befürchtete 30 Jahre. Auslandskrankenversicherungen kosten bis 65 Jahre nun wirklich nicht die Welt, und von 65 bis zum 75. Lebensjahr sind sie zumindest bezahlbar.

Aberwas machen denn die über 75 Jahre? Ich habe nach 15 Minuten Suche nichts gefunden. Müssen die dann Lle Thailand verlassen weil keine Versicherung die mehr nimmt? Ich bin ja Mitglied der gesetzlichen KV, hab von privat also bisher keine Ahnung.

Danke für Eure Mühe.
Das Problem ist bei allen Krankenversicherungen so....bei Abschluss mit z.B. 30 oder 40 Jahren kann dir eigentlich keiner sagen was du dann im Alter zahlen musst.
Aber du kannst fragen was aktuell der Beitrag wäre als Bestandkunde mit jetzt 75 Jahren. Manche KV kann dir das heute sagen...manche wollen das aber auch nicht weil der Beitrag evtl. dann 3-5x so hoch ist wie der aktuell vorgerechnete....und zurecht fragt man sich dann wie man das dann im Alter zahlen kann.

Ich selbst bin bei der BDAE....weil die haben JEDERZEIT den aktuellen Beitrag einzusehen was man heute als 70 bzw 65 jähriger zahlen müsstes....und danach gibst keine Steigerung mehr.

Die BDAE ist diesen Monat massiv im Preis gestiegen....wegen Versicherwechsel im Hintergrund....aber nach meiner Erfahrung immer noch die einzige Versicherung die langfristig planbar ist von den Kosten im Alter.
Die BDAE hat im Moment 3 Ausland KV Verträge mit über 5 Jahren Laufzeit...der neue Infinity ist Online vom Preis nicht zu sehen. Werde das nun aber mal anfragen.
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Non Immigrant O M braucht es eine

Das ist falsch.
Nur mit einem Non Immigrant OA.

Ich bin selber mit einem Non Immigrant OM eingereist und habe hier die Extension gemacht.

S und M beziehen sich nur auf die möglichen Einreisen.
Das A hingegen ist das Rentnervisa was man schon im Heimatland bekommen kann und bei dem man 1 Jahr bei der Einreise gestempelt bekommt.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Der Link dahin

Spezialisten sind sie irgendwie alle...wichtig ist,was passiert wenn der Versicherungsfall eintritt...da gibt es welche,die können dich in den Fall kündigen....meist günstiger,aber absoluter Ausschlussfaktor...
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
bin bald 20 Jahre da einzahler und Kostenfaktor , kennen niemand wo gekündigt . Ist wie Überall , zBSP AXA Covid aus spanien , eingereist in TH , positiv am 5. Tag und die wollen nicht Zahlen 80 K THb sind offen und du mommst nicht aus dem KKH
 
  • Like
Reaktionen: Loco

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
220
723
60
Chiang Rai, Thailand
Neu von BDAE -lebenslange Krankenversicherung

Anhang anzeigen 1664766
Habe da gerade eine Anfrage laufen . Sie haben mich noch zu einigen Untersuchungen geschickt . War aber alles ok . Bin jetzt mal gespannt ob sie mich nehmen . Hatte den markt einen guten Monat studiert . An das Preisleistungsverhältniss kommt da kein anderer ran. Leider habe ich keine Erfahrungsberichte entdecken können da sie ja wohl recht neu auf dem Markt sind .
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
770
6.943
1.995
BKK
Habe da gerade eine Anfrage laufen . Sie haben mich noch zu einigen Untersuchungen geschickt . War aber alles ok . Bin jetzt mal gespannt ob sie mich nehmen . Hatte den markt einen guten Monat studiert . An das Preisleistungsverhältniss kommt da kein anderer ran. Leider habe ich keine Erfahrungsberichte entdecken können da sie ja wohl recht neu auf dem Markt sind .
Die sind nicht neu...bin da seit einigen Jahren....sind mit Abstand die günstigsten wenn man die Leistungen auch richtig vergleicht. Wenn man da einen Vertrag mit unbegrenzter Laufzeit hat schmeißen die einen auch bei anschließender schwerer Krankheit nicht raus. Diese Klausel haben viele andere ausländische Anbieter versteckt in ihren Verträgen.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Die preiswerteste Reisekrankenversicherung ist m. E. für max. 1 Jahr ist die ENVIVAS. Aber nur für Mitglieder der Techniker Krankenkasse was jeder ja werden kann.

Es lohnt sich, die Krankenkasse zu wechseln um sich dort versichern zu können.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Habe da gerade eine Anfrage laufen . Sie haben mich noch zu einigen Untersuchungen geschickt . War aber alles ok . Bin jetzt mal gespannt ob sie mich nehmen . Hatte den markt einen guten Monat studiert . An das Preisleistungsverhältniss kommt da kein anderer ran. Leider habe ich keine Erfahrungsberichte entdecken können da sie ja wohl recht neu auf dem Markt sind .

Die preiswerteste Reisekrankenversicherung ist m. E. für max. 1 Jahr ist die ENVIVAS. Aber nur für Mitglieder der Techniker Krankenkasse was jeder ja werden kann.

Es lohnt sich, die Krankenkasse zu wechseln um sich dort versichern zu können.
Wenn die TK teuerer ist als meine GKV...dann kann sein,dass es sich nicht ausgeht...