Hi zusammen,
Irgendwie hatte ich vermutet, dass es mich auch noch treffen wird. Und es hat sich bewahrheitet. Es kam bei mir heute beim Top-Up einer meiner SIM Karten die Fehlermeldung "Bankkonto existiert nicht." und beim Versuch einer Überweisung die Fehlermeldung "Recipient address not correct." Zudem könnte ich am Automaten kein Geld mehr abheben.
Alles deutete daraufhin, dass mein Konto gefroren wurde. Ich bin dann zur Bangkok Filiale an der Klang gegangen. Sie fragten nach meinen Reisepass und schauten nach , ob ich ein Langzeit Visum drin habe oder nicht. War keins vorhanden und dann meinte die Mitarbeiterin es müsste geschlossen werden. Das Geld kann ich erst ab einen späteren Tag abholen, da ein Manager erst noch Mal drüber schauen müsste. Werde dann wohl Dienstag noch Mal hingehen.
Noch kurz die anderen Infos: Anfang 2024 mit Hilfe von FS Consulting mit einem TouristVisa Bankkontos eröffnet. SIM Karte war ordentlich registriert mit einem Jahresvertrag, der um ein Jahr verlängert wurde. Schon zu Beginn wurde ein FaceScan gemacht, der auch Mal bei Überweisungen notwendig war. Habe eigentlich dort nur Geld angehäuft und es sind knapp 1M drauf. War dafür gedacht mit damit mein O Visum nächstes Jahr zu holen.
Habe jetzt die Unterlagen zusammen, um mir ein O-A Visum zu holen. Ärgere mich dabei nur, dass ich zwei Krankenversicherungen haben werde. Ich habe schon eine weltweit gültige voll-Krankenversicherung, die aber für das O-A nicht akzeptiert wird. Es muss eine von diesen Thai-Krankenversicherungen sein, die mit dieses Zertifikat der Compliance zu O-A ausstellen. Werde die nach Erhalt des Zertifikats wieder kündigen.
Wenn ich das Mal in Thailand bin, werde ich bei der Kasikorn ein Konto und ein Depot eröffnen.