Ist schon interessant. Der eine geht unbedarft zu seiner Bank und will mit TR bei funktionierendem Konto irgendwas belangloses klären und kommt mit geschlossenem Konto wieder raus wegen falschem Visum, der andere entsperrt mit TR.
TIT
Ist schon interessant. Der eine geht unbedarft zu seiner Bank und will mit TR bei funktionierendem Konto irgendwas belangloses klären und kommt mit geschlossenem Konto wieder raus wegen falschem Visum, der andere entsperrt mit TR.
Ich vermute dass es verschiedene Gründe für die Sperrung gibt. Hier war vermutlich die nicht registrierte Handynummer der Grund. Alle anderen eventuellen Gründe hatten wohl momentan keine Auswirkung.Ist schon interessant. Der eine geht unbedarft zu seiner Bank und will mit TR bei funktionierendem Konto irgendwas belangloses klären und kommt mit geschlossenem Konto wieder raus wegen falschem Visum, der andere entsperrt mit TR.

Na dann bin ich mal beruhigt.laut der Aussage der Dame 2024 - 2025 eingefroren, längere Konten haben bestand Schutz.!
Genau diese Aussage habe ich dieses Jahr auch erhalten.Konten werden laut der Aussage der Dame 2024 - 2025 eingefroren, längere Konten haben bestand Schutz
Konten werden laut der Aussage der Dame 2024 - 2025 eingefroren, längere Konten haben bestand Schutz.!
Ja ich kann es nur so weiter geben, wie dir Dame es zu mir gemeint hat.Na dann bin ich mal beruhigt.
Deswegen meine Post, das ich einige beruhigen kann. Mein Konto habe ich 2021 im Dezember eröffnet.@Bring 88
Genau so sah mein Zettel auch aus. Das sind wohl standardisierte Abläufe und das kann allen die noch in D sind und das gleiche Problem haben, Hoffnung machen.
Aber halt 45 min Wartezeit im central im AIS Shop ..@Bring 88
Genau so sah mein Zettel auch aus. Das sind wohl standardisierte Abläufe und das kann allen die noch in D sind und das gleiche Problem haben, Hoffnung machen.
Wegen der Registrierung meines neuen Reisepasses hatte ich damals ca. 20 Minuten warten müssen. Ist ja auch hoch frequentiert der Laden im Central. Nummer ziehen und dann warten.Aber halt 45 min Wartezeit im central im AIS Shop
Tja mag interessant sein, aber es ist doch auch gut zu wissen, dass jetzt nicht alle Konten eingefroren werden und vielleicht noch einen Grund zu erfahren, welche Bestandsschutz oder ähnliches haben.Ist schon interessant. Der eine geht unbedarft zu seiner Bank und will mit TR bei funktionierendem Konto irgendwas belangloses klären und kommt mit geschlossenem Konto wieder raus wegen falschem Visum, der andere entsperrt mit TR.
Der Dame das Problem erklärt und Sie meinte, wenn ich in Deutschland die App mit der deutschen Sim oder über WLAN, öffne, kommt es zu der Meldung und Sie prüfte den AIS Beleg mit Ihren Daten und sagte, alles in Ordnung.
Danke für deinen Bericht, aber der Absatz macht mich etwas stutzig. Ich melde mich schon seit ich das Konto habe mehrfach pro Monat aus einem deutschen WLAN und Mobilfunknetz an und tätige auch Transaktionen - war noch nie ein Problem.
Aber prinzipiell scheint es ja so zu sein, dass die Sperrwelle erstmal vorbei ist, und bestehende Konten weiterlaufen - mein läuft auch noch, hoffe es bleibt so.
Das einzige Problem was ich irgendwann bekommen werde ist, dass wenn mein Smartphone mal dem Geist aufgibt, ich mit neuen Phone die App neu installieren muss. Das geht so viel ich weiss nur in Thailand in der Filiale.
Nein, kannst du auch von Deutschland aus machen. Da ich mir jährlich das neuste IPhone hole, hab ich das Prozedere schon ein paar mal mitgemacht. Hab ich vor ein paar Wochen auch irgendwo im Forum beschrieben.
Aber du musst für Facescan registriert sein, du brauchst deinen Ausweis und deine Thai Nummer um eine OTP zu empfangen. Spätestens daran wird es bei dir laut deiner Aussage dann scheitern. Und dann musst du in eine Filiale - deine Nummer ändern und die App neu einrichten. Vor diesem Besuch solltest du dir natürlich eine Nummer besorgen die auf deinen Namen registriert ist.
An deiner Stelle würde ich das schon vorab proaktiv selbst tun - dann kannst du auch die App selbst bei einem Gerätewechsel neu installieren.
Habe mein Bankbuch gerade nicht zur Hand, deshalb kann ich keine genaue Zeit Angabe machen. Mindestens seit 2 Jahren habe ich kein Update mehr gemacht, passiert ist nichts bisher.Was passiert eigentlich, wenn man das Bankbuch nicht updated? Ich habe vor, dass insgesamt für ca. 11 Monate wegzulassen.
(Hintergrund: Das Ding ist fast voll und ich möchte eher keine schlafenden Hunde wecken...)
Was passiert eigentlich, wenn man das Bankbuch nicht updated? Ich habe vor, dass insgesamt für ca. 11 Monate wegzulassen.
(Hintergrund: Das Ding ist fast voll und ich möchte eher keine schlafenden Hunde wecken...)