Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

Haegar

Wie das Haarl, so’s Madl
    Aktiv
28 Januar 2024
98
283
703
Ist schon interessant. Der eine geht unbedarft zu seiner Bank und will mit TR bei funktionierendem Konto irgendwas belangloses klären und kommt mit geschlossenem Konto wieder raus wegen falschem Visum, der andere entsperrt mit TR.
Ich vermute dass es verschiedene Gründe für die Sperrung gibt. Hier war vermutlich die nicht registrierte Handynummer der Grund. Alle anderen eventuellen Gründe hatten wohl momentan keine Auswirkung.
Mal abwarten bis zur nächsten „Ziehung“ aus der „Lostrommel“ 🤪

Bring 88

Kennt noch nicht jeder
   Autor
1 Januar 2016
94
636
773
37
Zirndorf
Also meine Bank funktioniert wieder. Bin zu AIS im central Festival gegangen habe meine Thai nummer auf meinen Namen registrieren lassen. Das ganze hat 100THB gekostet, 50 THB werden auf die Nummer gebucht 50 THB Bearbeitungsgebühr. ( Wartezeit 45 min ) Danach zur Bangkok Bank auch im central Festival gegangen der Dame das freundlich erklärt, das ich ein neues Handy habe. Pass wurde kopiert, neue Reisepass Nummer hinterlegt. Face ID Scan gemacht und alles funktioniert wieder. Konten werden laut der Aussage der Dame 2024 - 2025 eingefroren, längere Konten haben bestand Schutz.!

IMG_1743.jpeg

Bring 88

Kennt noch nicht jeder
   Autor
1 Januar 2016
94
636
773
37
Zirndorf
Na dann bin ich mal beruhigt.
Ja ich kann es nur so weiter geben, wie dir Dame es zu mir gemeint hat.
aussichtslos ist es nic
@Bring 88
Genau so sah mein Zettel auch aus. Das sind wohl standardisierte Abläufe und das kann allen die noch in D sind und das gleiche Problem haben, Hoffnung machen.
Deswegen meine Post, das ich einige beruhigen kann. Mein Konto habe ich 2021 im Dezember eröffnet.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.129
48.893
5.565
Berlin
Aber halt 45 min Wartezeit im central im AIS Shop
Wegen der Registrierung meines neuen Reisepasses hatte ich damals ca. 20 Minuten warten müssen. Ist ja auch hoch frequentiert der Laden im Central. Nummer ziehen und dann warten.
Bei kleineren Sachen, wie z.B. die Entsperrung der App weil 3x falsche Pin Nummer oder sonstige Probleme aufgetaucht sind, machen die Mitarbeiter das auch mal zwischendurch ohne Wartezeit.

• Like
Reaktionen: Bring 88 und NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.072
8.794
3.715
59
An der Suhkumvit Richtung Norden,ich glaube ist schon fast in Pattaya Nua ,gibt es eine kleine Filiale der BB ,wo man auch alles erledigen kann,eher weniger frequentiert...oh schade jetzt habe ich zuviel verraten...😅

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.347
146.813
4.365
62
Stuttgart
Ist schon interessant. Der eine geht unbedarft zu seiner Bank und will mit TR bei funktionierendem Konto irgendwas belangloses klären und kommt mit geschlossenem Konto wieder raus wegen falschem Visum, der andere entsperrt mit TR.
Tja mag interessant sein, aber es ist doch auch gut zu wissen, dass jetzt nicht alle Konten eingefroren werden und vielleicht noch einen Grund zu erfahren, welche Bestandsschutz oder ähnliches haben.

Ich habe mich vor kurzem in Deutschland in die Bank-App der Bangkok Bank eingeloggt und die Meldung bekommen, dass meine Sim-Karte nicht registriert sei.

Die App hat jetzt seit Dienstag auch hier in Thailand problemlos funktioniert, trotzdem bin ich zu AIS im Big-C in der Pattaya Klang gegangen und habe nochmals alles prüfen lassen und mir den Beleg mit der Bestätigung für 50 THB geben lassen und insgesamt 7 Minuten Zeit dafür gebraucht, ohne An- und Abfahrt :frech

Heute morgen dann bei der Bangkok Bank Filiale gewesen, Second Road man dann Richtung Republice und Walking Street rein geht, wo ich das Konto vor 18 Jahren eröffnet habe und seither nutze.

Sim-Nummer ist seit 20 Jahre auf mich registriert.

Habe Glück gehabt und bin sofort dran gekommen.

Der Dame das Problem erklärt und Sie meinte, wenn ich in Deutschland die App mit der deutschen Sim oder über WLAN, öffne, kommt es zu der Meldung und Sie prüfte den AIS Beleg mit Ihren Daten und sagte, alles in Ordnung.

Ausser meinem Reisepass und dem Bankbuch hat Sie nichts interessiert 😁

Ich fragte dann mal nach, nachdem ich alles wieder hatte und Sie sagte mir, ich habe meine Konto nun seit 18 Jahren und es ist alles in Ordnung.

Die kritische Konten welche anscheinend hauptsächlich in das Raster der Prüfung fallen, sind eher diese, welche nach der Covid Zeit, also so seit 2022 oder 2023 eröffnet wurden und alle andere seien so weit nicht von einer Sperrung betroffen 😀

Mal hoffen das es soweit stimmt

Das sind meine Erfahrungen von heute morgen, und nur zur Info

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.926
45.757
4.315
Der Dame das Problem erklärt und Sie meinte, wenn ich in Deutschland die App mit der deutschen Sim oder über WLAN, öffne, kommt es zu der Meldung und Sie prüfte den AIS Beleg mit Ihren Daten und sagte, alles in Ordnung.

Danke für deinen Bericht, aber der Absatz macht mich etwas stutzig. Ich melde mich schon seit ich das Konto habe mehrfach pro Monat aus einem deutschen WLAN und Mobilfunknetz an und tätige auch Transaktionen - war noch nie ein Problem.

Aber prinzipiell scheint es ja so zu sein, dass die Sperrwelle erstmal vorbei ist, und bestehende Konten weiterlaufen - mein läuft auch noch, hoffe es bleibt so.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
551
2.189
1.343
Danke für deinen Bericht, aber der Absatz macht mich etwas stutzig. Ich melde mich schon seit ich das Konto habe mehrfach pro Monat aus einem deutschen WLAN und Mobilfunknetz an und tätige auch Transaktionen - war noch nie ein Problem.

Aber prinzipiell scheint es ja so zu sein, dass die Sperrwelle erstmal vorbei ist, und bestehende Konten weiterlaufen - mein läuft auch noch, hoffe es bleibt so.

Kann ich nur bestätigen.
Zu meinen Konto ist gar keine Thaisimkarte bzw. Telefonnummer registriert, da meine Nummer eh jedesmal eine andere ist.
Das einzige Problem was ich irgendwann bekommen werde ist, dass wenn mein Smartphone mal dem Geist aufgibt, ich mit neuen Phone die App neu installieren muss. Das geht so viel ich weiss nur in Thailand in der Filiale. Und dann könnten Fragen auftauchen....

• Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.926
45.757
4.315
Das einzige Problem was ich irgendwann bekommen werde ist, dass wenn mein Smartphone mal dem Geist aufgibt, ich mit neuen Phone die App neu installieren muss. Das geht so viel ich weiss nur in Thailand in der Filiale.

Nein, kannst du auch von Deutschland aus machen. Da ich mir jährlich das neuste IPhone hole, hab ich das Prozedere schon ein paar mal mitgemacht. Hab ich vor ein paar Wochen auch irgendwo im Forum beschrieben.
Aber du musst für Facescan registriert sein, du brauchst deinen Ausweis und deine Thai Nummer um eine OTP zu empfangen. Spätestens daran wird es bei dir laut deiner Aussage dann scheitern. Und dann musst du in eine Filiale - deine Nummer ändern und die App neu einrichten. Vor diesem Besuch solltest du dir natürlich eine Nummer besorgen die auf deinen Namen registriert ist.
An deiner Stelle würde ich das schon vorab proaktiv selbst tun - dann kannst du auch die App selbst bei einem Gerätewechsel neu installieren.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
551
2.189
1.343
Nein, kannst du auch von Deutschland aus machen. Da ich mir jährlich das neuste IPhone hole, hab ich das Prozedere schon ein paar mal mitgemacht. Hab ich vor ein paar Wochen auch irgendwo im Forum beschrieben.
Aber du musst für Facescan registriert sein, du brauchst deinen Ausweis und deine Thai Nummer um eine OTP zu empfangen. Spätestens daran wird es bei dir laut deiner Aussage dann scheitern. Und dann musst du in eine Filiale - deine Nummer ändern und die App neu einrichten. Vor diesem Besuch solltest du dir natürlich eine Nummer besorgen die auf deinen Namen registriert ist.
An deiner Stelle würde ich das schon vorab proaktiv selbst tun - dann kannst du auch die App selbst bei einem Gerätewechsel neu installieren.

Keine Ahnung ob ich mit Facescan registriert bin. Ich meine mich aber zu erinnern, dass bei der Eröffnung seiner Zeit in der Filiale, Fotos von meinem Antlitz gemacht wurden.
Ich denke ich werde erstmal gar nichts tun und hoffen das mein Phone noch ne Weile durchhält.
Vielleicht lege ich mir ein neues Phone zu und schone das alte Phone, so dass ich das nur für die Appnutzung einsetze - zumindest vorerst.

• Like

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
616
1.423
1.443
Was passiert eigentlich, wenn man das Bankbuch nicht updated? Ich habe vor, dass insgesamt für ca. 11 Monate wegzulassen.
(Hintergrund: Das Ding ist fast voll und ich möchte eher keine schlafenden Hunde wecken...)

• Like

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.642
77.284
4.415
Was passiert eigentlich, wenn man das Bankbuch nicht updated? Ich habe vor, dass insgesamt für ca. 11 Monate wegzulassen.
(Hintergrund: Das Ding ist fast voll und ich möchte eher keine schlafenden Hunde wecken...)
Habe mein Bankbuch gerade nicht zur Hand, deshalb kann ich keine genaue Zeit Angabe machen. Mindestens seit 2 Jahren habe ich kein Update mehr gemacht, passiert ist nichts bisher.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
551
2.189
1.343

Da passiert nichts, jedenfalls nichts negatives.
Hatte mein Bankbuch auch 2 Jahre nicht mehr in den Händen gehabt und kürzlich in den Updater geschoben.
Der tackerte dann los und kam 2 mal kam das Buch wieder raus, weil ich jedes Mal die Seite umdrehen musste.