Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Konsularsprechtag in Pattaya

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Die Botschaft beabsichtigt am Donnerstag, den 11. März 2010, von 9:00 bis 12:00 Uhr im Amari Orchid Resort & Tower, Raum Rim Suan, Pattaya, den nächsten Konsularsprechtag für die Deutschen in Pattaya durchzuführen.

Die Anschrift lautet:

Amari Orchid Resort & Tower
240 Moo 5, Pattaya Naklua Road
Tambon Naklua, Banglamung Chonburi 20150

Tel: +66 (0) 38 - 428 161
Fax: +66 (0) 38 - 428 165

Neben dem Leiter der Rechts- Konsularabteilung werden noch weitere Mitarbeiter der Botschaft in dieser Zeit für konsularische Fragen und Probleme zur Verfügung stehen.
Bei manchen Anliegen empfiehlt es sich, vor dem Konsularsprechtag mit dem Rechts- und Konsularreferat der Botschaft Kontakt aufzunehmen, so dass ggf. notwendige Vorbereitungen getroffen werden können.

Der konsularische Service umfasst auch Beratung in Pass und Visumsangelegenheiten.
An diesem Tag werden aber nur Visumsanträge für Kinder unter 6 Jahren und Anträge auf vorläufige Pässe entgegegenommen.
Beurkundungen können an diesem Tag ebenfalls nicht vorgenommen werden, aber Lebensbescheinigungen für Rentenzwecke werden beglaubigt.
Quelle: Tip

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
AW: Konsularsprechtag in Pattaya

Gibt es ein Buffet? :bigg

Cosy Beach Club

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com

Die Botschaft beabsichtigt am Donnerstag, den 11. März 2010, von 9:00 bis 12:00 Uhr im Amari Orchid Resort & Tower, Raum Rim Suan, Pattaya, den nächsten Konsularsprechtag für die Deutschen in Pattaya durchzuführen.

...
Sorry, in meinen Augen wieder mal ein Schlaumeier-Thread.

Warum? Jeder den das interessiert und dort was zu erledigen hat, weiss das. Ist ja in den deutschsprachigen Medien hier rauf und runter publiziert worden.

Die Touris interessieren sich dafür nicht, für die ist der Konsularsprechtag auch nicht zuständig.

Also wozu dieser Thread? :nix:k

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant

Da hat er recht,

ist genauso wie mit seinem Restaurant - warum Threads und Werbung hier,
die meissten Einheimischen kennen den Laden,

und der laden wurde hier sowieso schon x-mal rauf und runter publiziert

und warum sollen die Touris wegen ein wenig Hunger extra dahin hinfahren ?

Die meissten Touris interessiert so eine Fressbude nördlich der Sukhumvit nicht,

also einfach überflüssig die Werbung - voll Schlaumeiermässig

also ist die Werbung für die Kartz - oder höchstens für "Einheimische"

• Like
Reaktionen: franky

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Also wozu dieser Thread? :nix:k

Damit du auch mal wieder etwas schreiben kannst.

Habe mir aus gegebenem Anlass mal die Auswahl deiner Threaderöffnungen angesehen und musste feststellen, dass sich auch hier über Nutzen oder Unsinn streiten lässt.

Was uns beide jedoch stark unterscheidet ist die Tatsache, dass ich auf dem Standpunkt stehe: "Leben und leben lassen.":hut

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com

Damit du auch mal wieder etwas schreiben kannst.

Habe mir aus gegebenem Anlass mal die Auswahl deiner Threaderöffnungen angesehen...
Sorry, nicht nur du, auch der Superspezialist "Joerg N" ist bisher nicht auf meine eigentliche Kritik eingegangen.

Nun ja, wenn man thematisch nichts konstrukives erwidern kann, dann wird man halt polemisch. Ich kenne das, damit kann ich aber leben :flipa!

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Sorry, nicht nur du, auch der Superspezialist "Joerg N" ist bisher nicht auf meine eigentliche Kritik eingegangen.

Nun ja, wenn man thematisch nichts konstrukives erwidern kann, dann wird man halt polemisch. Ich kenne das, damit kann ich aber leben :flipa!

Es liegt mir fern mit dir einen Meinungsstreit vom Zaun zu brechen und ich wollte dir auch nicht nach dem Leben trachten,:bigg
aber manchmal ist es sinnvoller sich seinen dummen Kommentar zu verkneifen. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, dann
muss man sich ganz zwangsläufig auf eine Reaktion einstellen.

Es wäre natürlich zu langwierig über den Sinn oder Unsinn von Beiträgen hier im Forum zu diskutieren, weil was für den einen
interessant erscheint, muss einen anderen noch lange nicht interessieren.
So spielt nun mal das Leben.

Ich für meine Person denke mir oft im Hinblick über Sinn oder Unsinn eines Threads meinen Teil, ohne dies in die Öffentlichkeit
zu tragen. Wenn mich eine Sache nicht interessiert dann lese ich nur kurz und halte einfach meinen Mund.

Aber die Menschen sind halt unterschiedlich und dies ist auch gut so. Wäre doch sonst langweilig.

Habe die Ehre.:hut

• Like
Reaktionen: SP
F

freiherr

Gast
Ungültige Emailadresse

"aber 'ne Losbude gibt's da. Du ziehst 'ne Nummer, und nachdem Du eine gezogen hast sagt Dir der zustaendige HiWi - in wieviel Stunden Du wiederkommen sollst (weil es ab dann nur noch ca. 2 Stunden dauert). Tolle Sache das ....."

Das gibts auch auf einer germanofonen Botschaft eines anderen "Heimat"staates in BKK. Wenn der Pissdrang beim zu langen Warten zu stark drueckt und Du Dich beim Aufruf gerade in der mickrigen Gaestepissbude noterleichterst, musste eine neue Nummer ziehen und mit dem langen Warten von vorne anfangen....

F

freiherr

Gast
Ungültige Emailadresse

Da gibt es nur einen - alle 10 Jahre einen neuen Reisepass.

Amen, Herr Ober!

Oefters wollen die KonsularschickanoerInnen das thumbe Fussvolk gar nicht mehr sehen. Anstatt die uebrige Konsulararbeit fuer die Kleinbuerger oder die um die einzige Staatsangehoerigkeit des Familienvaters geprellte Kernfamilie selber zu besorgen, lagern sie diese bis zur Stempelfertigkeit lieber an honorartraechtige Zudiener aus, kassieren aber dann dennoch die vollen Gebuehren ab.

Besonders kreativ sind da die Schweizer. Ein privater Kollaborateur ausserhalb des exterritorialen Gebietes, also auf thailaendischem Hoheitsgebiet, wird (ohne schweizerisches Notariatspatent) im Zusammenhang mit einem gynokratischen Knebelehevertrag zu schweizerischen Notariatshandlungen bevollmaechtigt. Ein in Pattaya empfohlener Schweizer Anwalt klaert schon in seinem Internetwerbeauftritt, dass er internationales und nationales Recht fuer seine Klienten nicht gegen seine [gynokratische] Ethik durchzusetzen bereit ist....