Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Konflikt Thailand / Kambodscha

Cactus

Aktiver Member
    Aktiv
11 Dezember 2024
118
574
833
Scheisse, wir sind seit einer Woche in Bangkok und wollten 4 Wochen hier bleiben (Mia macht Sprachkurs am Goethe Institut). Wir haben alle unsere wichtigen Papiere und das Edelmetall in der Heimat bei Surin. Der Mist war ja nicht abzusehen. Ich glaube ich muss morgen dahin fahren und Alles hier her holen. Was fuer ein Wahnsinn
Ja nachdem, wohin du genau fahren müsstest: Südlich der 24 ist alles voll Army. Ob du da als Farang so ohne weiteres durchkommst, vermag icn nicht zu beurteilen. Die Evakuierten können zwischendurch mal einzeln und auf eigenes Risikko zurück, um Sachen aus ihren Häusern zu holen o.ä. In den Dörfern der Amphoes Sangkha, Kap Choeng usw. sind meistens die Ortsbürgermeister und ein paar jüngere Männer verblieben, die sich ums Vieh kümmern und darauf achten, das nichts geplündert wird. Ansonsten sind die Dörfer überwiegend menschenleer.

Ich würde mir das jedenfalls genau überlegen.

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.077
8.877
2.715
Tochter sagt bis jetzt wird noch nicht evakuiert. Das Dorfkrankenhaus ist auch noch in Betrieb, die Detonationen sind deutlich hoerbar. Bis jetzt sind sie noch safe, aber das kann sich jederzeit aendern. Nun die Fahrt dauert auch gut 6 Stunden. Ist nicht eben um die Ecke bis dort hin. Wenn etwas passiert ist eben Alles weg, meine Identitaet, Renten- Auswanderungspapiere, als Auslaender nicht so einfach wieder zu beschaffen. Und das gelbe Metall ( nicht nur 1 Baht ) und der 1 Monat alte neue Pick up.

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.077
8.877
2.715
Ui die Fahrt wird schwierig:

Buriram ordnet Evakuierung an: Artilleriebeschuss erreicht Bezirk Chaloem Phra​

Das ist ziedmlich nahe an der Route 24 boah welch Horror. All die Menschen quasi auf der Flucht. Das muessen ja jetzt schon an die 150.000 sein.

• Like
Reaktionen: Uwee und NCS666
Pattayareise

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
652
1.107
1.193
Scheisse, wir sind seit einer Woche in Bangkok und wollten 4 Wochen hier bleiben (Mia macht Sprachkurs am Goethe Institut). Wir haben alle unsere wichtigen Papiere und das Edelmetall in der Heimat bei Surin. Der Mist war ja nicht abzusehen. Ich glaube ich muss morgen dahin fahren und Alles hier her holen. Was fuer ein Wahnsinn
Ihr seit doch in Bangkok. Da würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen.

Pattayareise

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.278
53.738
4.315
Sind reisen auf die Inseln Koh Chang / Koh Kood / Koh Mak derzeit noch gefahrlos möglich? Ich habe jetzt etwas dazu recherchiert, und keine eindeutigen Infos / Warnungen dazu gefunden. Man muß auf dem Weg dorthin ja immerhin durch Chanthaburi durch, und in Trat auf die Fähre, und das sind ja die Gebiete wo man zumindest bestimmte Zonen meiden sollte.
Ich beginne grad schon mal gedanklich eine Alternative für meinen Dezember Urlaub zu entwickeln.
Ich weiß, First World Problem - aber möchte hier auch für einen Urlaub kein unnötiges Risiko eingehen.
Ich kann ansonsten zum Threadthema nicht viel beitragen, deshalb hab ich hier bisher auch nichts gepostet - Aussage meiner Freundin dazu "France make not good and change world map and take land away from Thailand".

larusso

Neuer Member
    Neuling
15 August 2022
11
20
263
Kommt drauf an was nun passiert, sogar wenn Thailand gewinnen würde, international von den westlichen Staaten wieder unten durch. China wird es eher unterstützen, der Tempel ist halt wie Taiwan... Deswegen seh ich wenig Chance das Kambodscha Unterstützung bekommt

Alle die in dem Eck sind, vorsichtig sein, wobei man ehrlich sein muss, Thailand steht immer noch unter der Militärdiktatur...

• Like
Reaktionen: NCS666

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
253
921
1.223
Nidderau
Ui die Fahrt wird schwierig:

Buriram ordnet Evakuierung an: Artilleriebeschuss erreicht Bezirk Chaloem Phra​

Das ist ziedmlich nahe an der Route 24 boah welch Horror. All die Menschen quasi auf der Flucht. Das muessen ja jetzt schon an die 150.000 sein.
Das ist unsere Nachbarschaft, ich fange gerade an das Auto zu packen, das wir, falls es nötig sein sollte jederzeit fahren können

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Mai 2014
76
731
823
Ich hoffe sehr dass die Situation sich bald wieder normalisiert.

Fliege am 4.8. erst nach BKK und eigentlich sollte es am 10.8. weiter gehen nach Koh Chang 😅

Alles bereits gebucht.

Werde mal vorsichtshalber einen Plan B und C vorbereiten.

Aber wahrscheinlich werden jetzt sowieso die Reisehinweise bzw Reisewarnungen auf den Östlichen Küsten Bereich erweitert.