Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Konflikt Thailand / Kambodscha

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
664
1.356
993
Mehr ernsthaft: Ich glaube die Thais werden sehr vorsichtig sein, dass ihr Tourigeschaeft keinen Schaden nimmt.
das hängt m.E. sehr stark davon ab, ob der Konflikt lokal bleibt, oder doch eskaliert. Sollte letzteres passieren und landesweit das Kriegsrecht verhängt werden, lassen Reisewarnungen nicht lange auf sich warten und Thailand sowie Cambodia können die nächste High Season schon mal gedanklich abschreiben... low season ist ja wirklich extrem low, was man so über die verschiedensten Kanäle mitbekommt...

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.550
11.416
3.415
Mehr ernsthaft: Ich glaube die Thais werden sehr vorsichtig sein, dass ihr Tourigeschaeft keinen Schaden nimmt. Das Land hat eh schwere wirtschaftliche Probleme, die US-Zoelle vor der Haustuer und nun noch die Kosten fuer diese Aktion.
Glaubst du wirklich, das interessiert oder bedenken die Herren, die den großen Max markieren müssen?

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
724
1.239
1.193
Und wenn schon, würde mich nicht abhalten nach Thailand zu reisen.

Cactus

Aktiver Member
    Aktiv
11 Dezember 2024
122
629
833
Und wenn schon, würde mich nicht abhalten nach Thailand zu reisen.
Ein Restrisiko gibt es bei einer solchen Lage immer: Mobilmachung, Terroranschläge, Pogrome gegen kambodschanische Gastarbeiter, innerthailändische Konflikte infolge usw.

Ko Chang, Trat, Chantaburi sind seit heute schon mal als Reiseziel rausgefallen.

Hier mal ein vom Thai-Zivilschutz heute veröffentliches Foto zu den Reichweiten der kambodschanischen Geschosse: Screenshot (3143).png
Das Dörfchen wird knapp nicht erreicht.....

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.009
7.580
2.815
Das geht denen am Ar... vorbei. Das eigene Ego und der eigene Nutzen fuer die Grosskopfenden ist denen wichtiger. Die eigene Position und das eigene Ansehen, der Nutzen aus dem Ganzen steht dabei an erster Stelle. Sind wie die Pfauen in der Balzzeit.

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.118
5.387
1.865
Kambodscha hat eine enorm große "Scam-Economy" in Form von Telefon-Scams, Cyber-Scams (schätzungsweise jährlich im zweistelligen USD Milliardenbereich) an der sehr warhscheinlich auch Leute aus der Regierung bzw. regierungsnahe Personen beteiligt sind.
Seitdem Thailand unter Thaksins Tochter (auf Grund sinkender Touristenzahlen aus China und vermutlich Druck aus Peking) so radikal gegen die Telefon-Scams vorgeht, könnte auch der Druck auf Hun Sen gestiegen sein, etwas dagegen zutun.
Betrifft das nicht eher die Scam Center an der burmesischen Grenze.
Hun Sen hat doch vor Jahren beim Online Gambling aufgeräumt was zur Folge hatte, daß viele Chinesen das Land verlassen haben.

Hier auch die Guardianmeldung. Anscheinend gibt's heute keinen live blog

Angeblich gab's Thaibeschuss in Pursat Provinz, dh. aus der Richtung Chantaburi. Ich tendiere dazu, der Meldung glauben zu schenken, weil solche Aktionen hinterlassen dokumentierbare Spuren. Waere also eine weitere Eskalation.
Dann ist Thailand an einem (sofortigen) Waffenstillstand wohl nicht interessiert.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Asiadragon

Cactus

Aktiver Member
    Aktiv
11 Dezember 2024
122
629
833
Today´s Gossip aus "Kreisen":

- China hat Thailand aus Präventionsgründen eine komplette Liste der an Kambodscha in den letzten Jahren gelieferten Waffen zukommen lassen.
- Malaysia hat Thailand aus Präventionsgründen Zugriff auf seine Satellitenbilder gewährt, um kambodschanische Truppenbewegungen zu identifizieren.
- Auf breiter Front der Eliten (incl. bedeutender Pheu-Thai-Führer) ist man sich in Thailand einig: nach dem Ende der heißen Konfliktphase wird den Shinawatras vollständig und final der Garaus gemacht.

Ansonsten gilt die Lottoregel: Keine Gewähr.

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.009
7.580
2.815
Scheisse, wir sind seit einer Woche in Bangkok und wollten 4 Wochen hier bleiben (Mia macht Sprachkurs am Goethe Institut). Wir haben alle unsere wichtigen Papiere und das Edelmetall in der Heimat bei Surin. Der Mist war ja nicht abzusehen. Ich glaube ich muss morgen dahin fahren und Alles hier her holen. Was fuer ein Wahnsinn

Cactus

Aktiver Member
    Aktiv
11 Dezember 2024
122
629
833
Scheisse, wir sind seit einer Woche in Bangkok und wollten 4 Wochen hier bleiben (Mia macht Sprachkurs am Goethe Institut). Wir haben alle unsere wichtigen Papiere und das Edelmetall in der Heimat bei Surin. Der Mist war ja nicht abzusehen. Ich glaube ich muss morgen dahin fahren und Alles hier her holen. Was fuer ein Wahnsinn
Ja nachdem, wohin du genau fahren müsstest: Südlich der 24 ist alles voll Army. Ob du da als Farang so ohne weiteres durchkommst, vermag icn nicht zu beurteilen. Die Evakuierten können zwischendurch mal einzeln und auf eigenes Risikko zurück, um Sachen aus ihren Häusern zu holen o.ä. In den Dörfern der Amphoes Sangkha, Kap Choeng usw. sind meistens die Ortsbürgermeister und ein paar jüngere Männer verblieben, die sich ums Vieh kümmern und darauf achten, das nichts geplündert wird. Ansonsten sind die Dörfer überwiegend menschenleer.

Ich würde mir das jedenfalls genau überlegen.

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.009
7.580
2.815
Tochter sagt bis jetzt wird noch nicht evakuiert. Das Dorfkrankenhaus ist auch noch in Betrieb, die Detonationen sind deutlich hoerbar. Bis jetzt sind sie noch safe, aber das kann sich jederzeit aendern. Nun die Fahrt dauert auch gut 6 Stunden. Ist nicht eben um die Ecke bis dort hin. Wenn etwas passiert ist eben Alles weg, meine Identitaet, Renten- Auswanderungspapiere, als Auslaender nicht so einfach wieder zu beschaffen. Und das gelbe Metall ( nicht nur 1 Baht ) und der 1 Monat alte neue Pick up.

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.009
7.580
2.815
Ui die Fahrt wird schwierig:

Buriram ordnet Evakuierung an: Artilleriebeschuss erreicht Bezirk Chaloem Phra​

Das ist ziedmlich nahe an der Route 24 boah welch Horror. All die Menschen quasi auf der Flucht. Das muessen ja jetzt schon an die 150.000 sein.

• Like
Reaktionen: Uwee und NCS666

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
724
1.239
1.193
Ihr seit doch in Bangkok. Da würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen.

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.009
7.580
2.815
Meine ganze Identitaet ( Unterlagen, Papiere ) und noch mehr sind dort. Muss ich herholen, der ganze Scheissdreck war ja am Montag noch nicht abzusehen.