Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Komfortabel von BKK nach Pattaya (und sonstwo hin)

Gast_22

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Aufgrund der aktuellen Diskussion über die Busfahrt vom Flughafen nach Pattaya dachte ich mir, ich teile mal eine Alternative für alle die stressfreier, schneller und komfortabler in Pattaya ankommen wollen. Ich möchte nicht behaupten, dass Busfahren gar nicht geht! Nur eine Alternative aufzeigen, die zugegeben deutlich teurer ist aber dafür Vorteile hat die jeder für sich selbst als relevant oder irrelevant einstufen muss. Und wie bereits gesagt: Es ist verdammt noch mal Urlaub ;)

Home (First Class Bangkok)

Hier lässt sich ein Fahrzeug ganz nach eigenen Wünschen buchen.

Vorteile
- Auswahl aus verschiedenen Fahrzeugen
- garantiert englischsprachiger Fahrer
- Abfahrtzeiten nach eigenem Wunsch
- Essen und Getränke und sonstige Annehmlichkeiten (keine Mädels, dafür The Devils Den, Pattaya, Thailand - Devil's Den :bigsmile) lassen sich dazu buchen
- man kann VIP Fast Track dazubuchen -> schneller kommt man wohl kaum aus dem Flughafen und somit in Pattaya an

Nachteile
- teuer

PS: habe den Anbieter hier gesucht und keine Infos dazu gefunden...sorry, wenn der schon allgemein bekannt ist
 
  • Like
Reaktionen: redfern

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
@sophisto willst du diesen Service uns empfehlen?

Oder soll jemand den mal buchen und dann hier schreiben wie es war ?

Du bist doch noch nie mit denen gefahren !

Ich kann dir aber versichern das ich mit jedem x beliebigen Taxifahrer schneller in Pattaya bin als du mit dem Super teueren Fahrservice.

(Geht nur wenn man sich auskennt)

Bis du den Fahrer getroffen hast und dann endlich im Parkhaus an der Limousine angekommen bist hab ich schon die halbe Strecke geschaft.
Einfach ein Taxi nehmen das grad einen Kunden zum Airport gebracht hat. Nicht extra zum Treffpunkt und da nach dem richtigen Typen mit deinem Namen suchen sondern gleich los.
Ist wenn es um die Zeit geht sicher die schnellste Möglichkeit.

Du könntest ja wenigstens mal raussuchen was der Service kostet.
Und das hier schreiben.

Zu den vermeintlichen Vorteilen :

Auswahl an Fahrzeugen. --- was bringt mir ein BMW für Vorteile???
Englisch sprechender Fahrer brauch ich nicht der quatscht mich nur voll.
Abfahrtzeiten nach Wunsch ??? Ich geh raus und eine Minute danach geht's los fertig
Getränke auf Wunsch. Bei Flintstone und den anderen seriösen Taxiunternehmen gibt's Wasser ohne Aufpreis
( Auserdem brauch ich nach dem Flug nix hab da ja Getränke und Essen soviel ich will.)
Und z.b. Gibt's bei @elast.max ( flintstone) noch SIM Karte das bringt manchen wirklich was ( brauch ich nicht da ich über 7 Jahre die gleiche SIM hab)
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Nur eine Alternative aufzeigen, die zugegeben deutlich teurer ist aber dafür Vorteile hat die jeder für sich selbst als relevant oder irrelevant einstufen muss.

Welche Vorteile denn?
Habe mir nun deren Website genau angeschaut, aber finde keinen einzigen Vorteil gegenüber den im Pattayaforum genannten und empfohlenen Anbietern.

Für 4600 Baht mit einem Nissan Teana vom Flughafen nach Pattaya chaufiert zu werden ist verars.... Für etwas mehr als 1/4 dieses Preises bietet Flintstone deutlich mehr Comfort und Service an.

Die Krönung des Wuchers ist jedoch der Mercedes Transporter mit 10 bis 15 Sitzplätzen für 20 000 Baht.
Man muss schon extrem dämlich sein da zu buchen.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Für 4600 Baht mit einem Nissan Teana vom Flughafen nach Pattaya chaufiert zu werden ist verars.....

Wow! 4600 Baht; das ist mal ein Wort!

Naja, ich würde das auch abkassieren, wenn´s genügend Trottel gibt, die das bezahlen. Man wäre ja blöde, wenn man das nicht tun würde.

Über den Mercedes Transporter für 10 bis 15 Leute für 20000 Baht kann man nochmal sprechen. Wenn man tatsächlich mit einer Reisegruppe unterwegs wäre, könnte man da vielleicht einen ordentlichen Preis rausschlagen....denke ich, und vor allem bleiben dann halt alle zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

Gast_22

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Da hast du meinen Beitrag ja ganz schön auseinander genommen @Lion Tom :bigsmile
Ein einfaches: "Für mich ist das nix" hätte auch gereicht:p

@sophisto willst du diesen Service uns empfehlen?
Oder soll jemand den mal buchen und dann hier schreiben wie es war ?
Du bist doch noch nie mit denen gefahren !

Nein, ich möchte den Service niemandem empfehlen, nur darauf aufmerksam machen, dass es diesen gibt
Und nein, es soll auch niemand buchen.
Und nein, ich bin noch nicht damit gefahren, werde ich aber nächstes Jahr im Februar.
Mir selbst wurde das empfohlen von Freunden die, im Gegensatz zu mir, schon in Thailand waren und diesen Service gebucht hatten.

Ich kann dir aber versichern das ich mit jedem x beliebigen Taxifahrer schneller in Pattaya bin als du mit dem Super teueren Fahrservice.
(Geht nur wenn man sich auskennt)
Bis du den Fahrer getroffen hast...
Da wäre ich mir jetzt aber nicht so sicher. Der Fahrer wird auf uns direkt am Gateausgang warten und uns dank Fasttrack auf dem
schnellsten Weg durch die Immigration und zu unserem Fahrzeug bringen.
So die Theorie. Mag sein, dass das dann in der Praxis nicht klappt, aber da offensichtlich weder du noch ich den Service bisher genutzt
haben, lass ich mich halt mal überraschen.
Und auskennen ist ja etwas was auf mich noch nicht zutrifft. Irgendwann vielleicht mal. Bis dahin also diese Variante.


Zu den vermeintlichen Vorteilen
Für dich vermeintlich... für mich tatsächlich. Aber das ist natürlich individuell verschieden.
Mir ist ein BMW lieber als ein Toyota. Ich argumentiere ja aber auch nicht "Loch ist Loch, was bringt es mir wenn das Mädel das ich vögle gut ausschaut" ;)
Das Essen und die Getränke die angeboten werden sind dann auch schon nochmal was anderes als "Wasser ohne Aufpreis"
Das klingt dann für mich etwas nach "warum soll ich überhaupt Geld bezahlen für Thailand wenn ich mir zuhause vorm PC auch selbst einen Wichsen kann":bigsmile
Und SIM Karte gibt's dort auch auf Wunsch.
Und für mich sehr relevant eben das Fasttrack

...Man muss schon extrem dämlich sein da zu buchen.
Grüß Gott Herr Pfarrer :bigsmile


Wie gesagt sollte mein Beitrag nur eine von vielen Möglichkeiten aufzeigen. Vor allem eine die noch nicht genannt wurde.
Soll aber jeder natürlich das machen was er will. Wer's überflüssig findet und für sich keinen Nutzen ziehen kann der lässt es halt.

Berichten werde ich im Februar natürlich trotzdem... mir doch egal ob's einen interessiert :D
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich weiss nicht, wie das funktionieren soll mit dem Fasttrack durch die Immigration mittels eines Taxiunternehmens. "Der Fahrer wird auf uns direkt am Gateausgang warten und uns dank Fasttrack auf dem
schnellsten Weg durch die Immigration und zu unserem Fahrzeug bringen
."

Neee, das geht nicht schneller....glaube ich.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
@Mjerumani
Ich meinte es ja auch eher so, dass Fasttrack an sich schneller geht.
Klar benötigt man dazu kein Taxiunternehmen. Aber buchen muss man Fasttrack ja trotzdem.
Warum dann nicht über das Taxiunternehmen das man sowieso nutzt wenn dieses das anbieten.

Und zudem muss man dann nicht lange Ausschau halten wo man hin muss und was zu tun ist, sondern der Fahrer nimmt einen an die Hand :bigsmile
Klar, für euch alte Hasen hier im Forum die achtundzwanzigmal pro Jahr nach Thailand reisen ist das für'n Arsch:bigsmile
Aber für Frischlinge wie uns, die zum ersten Mal in Bangkok landen werden, finde ich sowas ganz angenehm, weil stressfreier.
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Man kann es mit dem stressfrei und dem Preis aber halt auch übertreiben. Steht halt nicht wirklich im Verhältniss zu den gängigen 1200 Bath die ein "normaler" Anbieter kostet.


Auf den Philippinen gibt es da übrigens mehr für's Geld ;)

Keine Ahnung ob das noch Angeboten wird aber als James noch Manager im Lewis Grand Hotel war konntest du dich mit einer schicken Stretchlimousine vom Airport Abholen lassen. Mit prall gefüllter Mini Bar. Und natürlich auch schon gleich 2 oder 3 Mädels dazu :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Gast_22

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
@sophisto bitte nicht wieder davon ausgehen das ich deinen Beitrag zerpflücken will.

555

Aber du willst wen ich dich richtig verstehe in der Eco fliegen um dann das Geld für Quatsch rauszuschmeißen.
Fast Track macht ja keinerlei Sinn wenn an deinem Koffer kein Buisness Schild ist.

Du wartest dann eben am Gepäckband und nicht an der Immigration.

Ich hab noch 3 fast Track Vouchers von meinen letzten Business Flügen da an der normalen Immigration keine Schlange war. Und dadurch die normale Immigration schneller ging als der fast Track.

Kommt eben drauf an zu welcher Zeit dein Flieger ankommt.
Bei meinen beiden letzten Reisen war es so das an 10 Immigration Schaltern weniger als 5 Leute waren.
Also freie Auswahl und nix mit anstellen.

Dann natürlich ohne fast Track noch vor den ersten Koffern der Business am Gepäckband gewesen.

Wahrscheinlich bin ich auch einer der wenigen die in der Business fliegen und dann schonmal mit dem Bus nach Pattaya.

Ihr machst ja umgekehrt Fliegen in Eco und dann mit dem teuersten Taxi das Mann finden kann nach Pattaya.


Du kannst mich gern auch anschreiben für Tipps wie man schön Geld loswird es aber Spaß macht.
Kann dir gern GoGo s nennen und dann noch Nummern der Mädels wo ihr mit 5000 oder 6000 B Spaß haben könnt. ( keine Ironie ernst gemeint)

Allemal besser als das Geld für unnützes Taxi rausschmeißen.

Auch ernst gemeint kannst dich bei anderen Fragen auch melden kann vielleicht Tipps geben.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Ich persönlich finde den sanft schaukelnden Bus angenehmer als das holprige Toyota-Taxi mit seinem ausgeschlagenen Fahrwerk. Billiger ist's dazu. Muss aber jeder für sich entscheiden, falsch oder richtig gibt es aus meiner Sicht nicht. Ab 3000 Baht kann man bei AoT eine gepflegte Limousine chartern.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
@Lion Tom

Keine Sorge, ich unterstelle keine böse Absicht. Und deine Argumente kann ich ja auch nachvollziehen.
Denke halt nur da jeder Jeck anders ist, dass eben auch jeder die Prioritäten anders setzt.

Und nein, ich fliege schon Business, nicht Eco.

Und klar kann es sein, dass an der normalen Immigration weniger los ist.
Denke aber mal die Chance dass es umgekehrt ist ist größer.
Und ich nehme an, wenn dem so ist, kann man doch sicher noch vor Ort entscheiden welchen Weg man nimmt?

Dein Angebot mit den Tips für möglichst viel Spaß nehme ich selbstredend gerne an :)
Wir wollen ja aus unserem ersten pattaya Urlaub das bestmögliche rausholen.
Ich werde mich da sicher Anfang nächstes Jahr mal mit dir kurzschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Grüß Gott Herr Pfarrer :bigsmile

Nein, ich bin kein Pfarrer, sondern ein Ketzer. :D

Du machst dir offensichtlich falsche Vorstellungen von dem gebotenen Service, und hast wohl ebenso falsche Vorstellungen von "normalen" Transfers.

Du darfst vielleicht wählen ob dein Fahrer eine weiße, schwarze oder blaue Uniform trägt,

Screenshot_2018-12-14-17-38-17-225_com.android.chrome.jpg

aber das er dich am Gate abholt und durch den Fast Track der Immigration begleitet ist illusorisch.

Laut Regeln der Flughafenleitung dürfen nur noch First- und Business-Class Passagiere den Fast Track buchen, und ohne speziellen Mitarbeiter-Ausweis dürfen keine Personen in die Sicherheitsbereiche.

Die Website verspricht jedoch sehr viel (unglaubwürdiges). :laugh
Sogar eigene Business Jets, einen Hubschrauber und Segeljachten wollen sie besitzen.

Als Firmenadresse ist auf der Website
61 Soi Sukhumvit 31 Young Place Building angegeben.
Ebenso die Adresse des Managements
Da steht eine Condoanlage:
Royce Private Residences - Luxury Penthouse For Sale in Bangkok City

Telefonnummern sehe ich jedoch keine, auch keine exakten Adressen, denn es fehlt die Angabe des Units.

Aber ab kommenden Jahr wird man vermutlich wohl sehr viel von dieser Firma hören denn dann wollen sie weltweit in den großen Metropolen ihren Service anbieten. :laugh

Irgendwie erinnert mich das ganze an die Luftschlösser eines gewissen Johann23.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker und ydnA

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Laut Regeln der Flughafenleitung dürfen nur noch First- und Business-Class Passagiere den Fast Track buchen,

Wieso buchen??? Als Business Passagier habe ich bis etz immer noch ohne irgendwas bestellen zu müssen schon im Flieger eine Fastlane oder Fasttrack Karte bekommen.

Ich denke, das es @sophisto nicht nur um die Karte geht. Ums Essen sicher auch nicht, wenn er schon in der Business Klasse ankommt...
Vielleicht braucht er halt einfach jemanden, der sein Händchen hält damit er den Ausgang findet. :bigsmile
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wieso buchen??? Als Business Passagier habe ich bis etz immer noch ohne irgendwas bestellen zu müssen schon im Flieger eine Fastlane oder Fasttrack Karte bekommen.

Ja klar, bekommt man die als Business oder First Passagier kostenlos von der Airline gestellt.
Dieser Anbieter suggeriert jedoch das er diesen Service durchführt. Übrigens nicht nur in Bangkok :

Screenshot_2018-12-14-19-39-46-292_com.android.chrome.jpg
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
@sophisto war doch noch gar nicht in T-Hailand, oder? Fragt zu Mytt Beach Hotel und W14 Hotel (zwei Welten), fliegt nun also Business, braucht aber jemanden, der ihn schnell durch die Immi bringt und macht auch noch einen eigenen Thread hier auf, wie man angeblich schnell nach Pattaya kommt.

Ich guck immer nach vernünftigen Foren, wenn ich irgendwohin flitze. Mir würde aber im Traum nicht einfallen, dann erstmal einen Vorschlag, den ich irgendwo übernommen habe, zu machen und zu posten, wenn ich da noch gar nicht war....oder schon seit zehn, fünfzehn Jahren nicht mehr.

Aber jeder, wie er denkt. Ich denke: Fake!
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
Nein der @sophisto ist kein Fake.

Wann kommst denn in Thailand an ?
( ich glaube Ende Januar aus einem anderen Thread im Hinterkopf)

Und wenn Business fliegst kannst den Fast LaneService wirklich weglassen wenn der extra kostet.
Bekommst im Flieger ne Karte die dir die Berechtigung für die Fast Lane gibt.