Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Koh Samui okay?

Suharevo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Juni 2022
344
1.028
993
Also, schöne Strände sind ihr wichtig, obwohl sie nicht nur Zeit am Strand verbringen wird, aber Strände sind auf der Prio-Liste schon ganz oben angesiedelt.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Ja, die Brückenverbindung hatte die Obrigkeit schon sehr lange auf dem Schirm, genau wie darüber gesprochen wurde, einen weiteren Flughafen in der Nähe von Don Sak, auf dem Festland zu errichten, um Bangkok Airways mal mit den überhöhten Flugpreisen in die Schranken zu weisen. Diese Flughafeninitiative ging auch von den Hotelbesitzern aus, aber als das Publik wurde, gingen die Preise für das benötigte Land quasi durch die Decke.
Passiert ist ja, wie meist immer ... Nix.
Sollte die Planungsphase für dieses Mamutprojeckt mal beendet sein, ist jedoch vor 2043 nicht mit der Fertigstellung zu rechnen :weg
Erleben wohl die wenigsten
:echt
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Kunke71 und wwuff

Suharevo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Juni 2022
344
1.028
993
Kann man eigentlich so einfach sagen, dass Samui besser ist als Phuket, oder umgekehrt?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Kann man eigentlich so einfach sagen, dass Samui besser ist als Phuket, oder umgekehrt?
Das ist, wie immer auch eine Geschmackssache und liegt wohl im Auge des jeweiligen Betrachters.
Phuket hat sehr schöne Strände, aber es gibt kaum noch Sonnenliegen / Sonnenschirme an den öffentlichen Stränden Das wurde vor Jahren per Dekret erlassen.
Ebenfalls wurden die kleinen Gastrobetriebe an den Stränden abgerissen.
Wer also Bock hat, sein Badetuch in die pralle Sonne auf dem Strand abzulegen und sich dann bei ca + 50 Grad von Unten und Oben medium durchgrillen zu lassen, bitte sehr. :bigg
Diese Situation kann jetzt und heute wieder anders aussehen, meine Info ist vielleicht auch überholt.
 
  • Like
Reaktionen: Suharevo

Suharevo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Juni 2022
344
1.028
993
Wer also Bock hat, sein Badetuch in die pralle Sonne auf dem Strand abzulegen und sich dann bei ca + 50 Grad von Unten und Oben medium durchgrillen zu lassen, bitte sehr. :bigg
Nä, wer will denn so was?
Dankeschön für den Hinweis!
 
Thailernen.net

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Das ist, wie immer auch eine Geschmackssache und liegt wohl im Auge des jeweiligen Betrachters.
Phuket hat sehr schöne Strände, aber es gibt kaum noch Sonnenliegen / Sonnenschirme an den öffentlichen Stränden Das wurde vor Jahren per Dekret erlassen.
Ebenfalls wurden die kleinen Gastrobetriebe an den Stränden abgerissen.
Wer also Bock hat, sein Badetuch in die pralle Sonne auf dem Strand abzulegen und sich dann bei ca + 50 Grad von Unten und Oben medium durchgrillen zu lassen, bitte sehr. :bigg
Diese Situation kann jetzt und heute wieder anders aussehen, meine Info ist vielleicht auch überholt.

Kann man generell so nicht sagen. Am Surin Beach z.B. gibt es Schatten satt unter den Palmen und kleine Gastrobetriebe gibt es jede Menge. (Stand Anfang April 2022)
 
  • Like
Reaktionen: Rebeiro

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Kann man generell so nicht sagen. Am Surin Beach z.B. gibt es Schatten satt unter den Palmen und kleine Gastrobetriebe gibt es jede Menge. (Stand Anfang April 2022)
Ok ...
Wenn Du dich, lieber @chockdee, mal wieder Abseits der gängigen Nachteulen Spots rumtreibst ......^^
vielleicht hätte ich erwähnen sollen, das sich meine Aussage nur für die Strände im Südwesten von Phuket bezieht, da wo eben das Nightlife toben könnte, wenn denn die Infrastruktur wieder hergestellt ist.
Also Grob gesagt Karon Beach, Kata Karon, Kata Beach und unten im Süden halt Rawei.
 
  • fröhlich
Reaktionen: chockdee

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Ok ...
Wenn Du dich, lieber @chockdee, mal wieder Abseits der gängigen Nachteulen Spots rumtreibst ......^^
vielleicht hätte ich erwähnen sollen, das sich meine Aussage nur für die Strände im Südwesten von Phuket bezieht, da wo eben das Nightlife toben könnte, wenn denn die Infrastruktur wieder hergestellt ist.
Also Grob gesagt Karon Beach, Kata Karon, Kata Beach und unten im Süden halt Rawei.

Ich gelobe Besserung......
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
764
4.314
2.145
Neumarkt St. Veit
Für mich gibt es keine schönere Insel auf diesem Planeten, u. ja ich war schon auf Einigen!! (Zypern, Rhodos, Kreta, Mallorca, Teneriffa, Gran Canaria, Sardinien, Korsika, Krk, Rab, Phuket, Chang, Larn, Samet, Lanta, Cosumel, wahrsch. habe ich noch ein paar vergessen)
Samui hat alles was man braucht um 1 Monat Urlaub zu machen, u. vllt. irgendwann mal seine restlichen Jahre zu verbringen.
Ja, es gibt Kobras u. viele andere Schlangen da, sind aber alle ganz zahm. ;)
Die für mich gefährlichsten Viecher sind die Dengue Moskitos. Ein Stich, u. liegst mindestens 3 Wochen flach mit richtig hohem Fieber.
P.S.: Koh Phangan u. Koh Tao war ich auch noch. ;)
 

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
586
3.111
1.845
41
Hm, mir gefällt Samui überhaupt nicht.
Kein Primärwald mehr und irgendwie sieht der großteil aus wie Plantagen.
Chaweng finde ich total versifft und runtergekommen.
Lamai geht in Ordnung.
Ja, schöne Strände gibt es.

Phuket hat meiner Meinung den absolut riesen Vorteil, dass dort einfach zig Inseln sind.
Und alles super erreichbar.
Krabi, Phi Phi, Ko Lanta, Khao Sok
 
  • Like
Reaktionen: Suharevo

strelander

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2014
71
29
378
Im Februar stand ich auch vor der Frage, ob eher Samui (eigentlich mein Favorit) oder eben Phuket, was ich bis dahin nicht kannte.
Auf den Videos von der damaligen Lage auf Samui sah es eher tot aus, weshalb ich mich für Phuket entschieden habe.
Prinzipiell keine schlechte Wahl, aber eben sehr geschäftlich und voller russischer Gäste, die damals nicht nach Hause fliegen konnten.

Mein Favorit bleibt aber Samui, und daher würde micht interessieren, wie das Unterhaltungsprogramm aktuell in Lamai aussieht.
Lohnt es sich in der Zwischenzeit wieder nach Lamai zu kommen?
 
  • Like
Reaktionen: Jim und Suharevo

Wikinger2000

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Mai 2021
97
353
423
Hamburg, Deutschland
Ich werde mitte November nach Ko Samui reisen was glaubt ihr was ich vom Wetter in dieser Zeit zu erwarten habe?
Ich bin mir noch unsicher ob Lamai oder Chaweng der richtige Ort für mich ist.
 
  • Wow
Reaktionen: Friese

Ähnliche Themen