Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Koh Samui okay?

Suharevo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Juni 2022
342
1.026
993
Hi,

eine Bekannte von mir, Richterin in DACH, möchte gerne Thailand ein bisschen erkunden bzw. kennenlernen. In erster Linie hat sie Angst vor Spinnen, zumindest wenn sie eine gewisse Größe überschreiten, und Schlangen sind ihr auch nicht ganz geheuer.
Ich habe ihr gesagt, sie solle einfach mal schauen, was sie sich vorstellen könnte, hier zu tun, und wenn sie ein potenzielles Ziel hat, kann ich ihr dazu evtl. was sagen.
Nun ist das Erste, was von kam, Koh Samui. Von Samui habe ich gerade keine Ahnung.
Mein letzter Stand ist der, dass ich irgendwie im Kopf behalten habe, dass sie dort mit der Abfuhr ihres Mülls Probleme haben, und dass die Insel eher ungepflegt ist. Während C-19 grassiert ist, also 2020 und '21, habe ich öfters mitgekriegt, dass Samui mehr oder weniger tot ist, a. keine Touristen, und b. beginnender und voranschreitender Verfall.

Auf jeden Fall weiß ich nicht, was ich ihr zu Samui sagen kann.

Ist Samui als Reiseziel für eine nicht ganz anspruchslose Frau okay, was meint man hier dazu?
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.552
2.915
VLBG
War diesen Jahres Jan/Feb auf der Insel.
Im Vergleich zu vor C-19 ist die Insel wirklich tot. Was ja auch schön sein kann.
Fressen, Saufen, Fixxen geht sogar dann noch immer.

Samui hat schöne anspruchsvolle Resorts die dann halt auch ihren Preis haben.
Viehzeug wird so gut es geht vernichtet, jedoch wer raus geht findet noch was :)

Hatte besuch von einer "nicht ganz anspruchslosen Frau"
In der Zeit darf sie die Unterkunft wählen. So komme auch ich gelegentlich in den Genuss bei den Reichen und Schönen zu verweilen.
Mit ihrer Wahl ist sie stehts zufrieden und bleibt dann auch gerne dort. Nur zum Schwarzbrot auftreiben jagt sie mich raus.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.128
25.911
5.215
57
Waterkant
Ich meine wer Probleme mit Müll hat, was ich durchaus verstehe, sollte vielleicht doch eher über Pattaya nachdenken, es heißt ja nicht umsonst Seebad.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Jekeee und testfahrer

Suharevo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Juni 2022
342
1.026
993
Also ist an dem "Müllproblem" schon was dran?

Das, was üblicherweise als Resorts bezeichnet wird, passt vielleicht gerade nicht so, eben genau, weil da vielleicht mehr Grün ist, und damit auch mir Getier, als ihr evtl. lieb ist. Daneben: wenn das Resort sehr gepflegt, sauber und einfach klasse ist, ist es bestimmt auch sehr willkommen, wo viel geputzt und geschnitten wird, gibts ja auch weniger Getier. Das könngte ihr schon passen.

Ist Samui denn noch tot, oder bereits wieder am Erwachen? Weil bei ihr geht es so um Jahresende, so weit ich das jetzt weiß.

Wie ist denn dort überhaupt die gute Reisezeit?

@Joerg N - Pattaya für eine Alleinreisende, 37, etwas zurückhaltend, die noch nie in Thailand war?
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.099
60.928
4.515
Jever

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.397
1.243
Ich war ca März 2020 ganz kurz vor Covid 19 Lockdowns auf Samui. Wie es heute aussieht kann ich also nicht sagen.

Aber ich habe die Insel als KLEIN empfunden. ich war 5 Tage dort und es hätte kein Tag länger sein dürfen. Ich empfand die Insel damals nicht als schmutzig, aber es gibt kaum Sehenswürdigkeiten. Ich gehe davon aus dass Deine Bekannte eher keine Sextouristin ist, und nach 4 Tagen hat man eigentlich alles interessante Durch:

Viewpoints
Buddhas Secret Garden
Narthon Pier
Fischerdorf
Silver Beach
Grandmother and Grandfathers Rock
(Die Wasserfälle sind in der Winterzeit meist trocken)


Ich würde also von längerer Zeit auf Samui abraten wenn man als Tourist etwas erleben möchte.
 
Cosy Beach Club

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.624
7.065
In erster Linie hat sie Angst vor Spinnen, zumindest wenn sie eine gewisse Größe überschreiten, und Schlangen sind ihr auch nicht ganz geheuer.
Ich würde mir da eher über Moskitos gedanken machen!

Natürlich gibt es immer mal Getier. Schlangen hab ich in 25 Jahren noch keine gehabt. Spinnen schon gesehen aber auch noch nicht im Zimmer gehabt,und wenn dann auch nicht gesehen.

Würde dann empfehlen ein Zimmer in höheren Etagen zu nehmen oder in Bangkok zu bleiben. Dort gibt es exzellente Hotels. Wie schon geschrieben,es sind die Tropen,und da muss man mit allem Rechnen,was krabbelt oder rumfleucht. :bigsmile

Aber ich habe die Insel als KLEIN empfunden. ich war 5 Tage dort und es hätte kein Tag länger sein dürfen.
Dann sollte man ne Rundreise machen oder Buchen!

Für mich war Samui eher immer Badeurlaub. Hatte keine böcke bei Hitze durch die Gegend zu Laufen oder Fahren. Obwohl ich auch einiges von der Insel gesehen habe. Aber jeder hat andere Vorstellungen was er will und kann.

Es ist sowieso immer so ne Sache für jemand anderen,den man nicht kennt hier Tips raus zuhauen. Letztendlich geht es hier Glaube ich um die Schlangen und Spinnen? Ich selber finde Kho Phangan besser wie Samui.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Was heißt "ein bisschen erkunden"? Wenn die Dame wenig Zeit hat, soll sie sich auf das Wesentliche beschränken und Samui aussen vor lassen. Gefährliches Getiers gibt es in überall in TH kriechend und von 2 aufwärts bis "1000"füßig.

Wenn Samui aber auf dem Reiseplan steht, dann vorbehaltlos hinfahren und sich selber ein Bild machen. Einen Urlaub nach dem Meinungsbild von anderen zu planen führt zu nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Suharevo

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.297
3.415
Berlin / Koh Samui
Es ist noch einigermaßen Ruhig auf Koh Samui, aber man merkt schon einen Unterschied zu den letzten 6 Monaten. Die Beachroad in Lamai ist erwacht und es tummeln sich auch Touristengruppen im Zentrum von Lamai.
Koh Samui ist die größte Insel von Thailand und wer Zeit und Muße hat, kann auch abseits der Ringroad viel entdecken. Hier kann man auch im Meer schwimmen ( kleiner Pattaya Seitenhieb :bigg ) und die Strände von Lamai sind wieder Top.


Das auf dem Bild ist eine wirklich schöne Schmuckbaumnatter, die mal zum Besuch in meiner Küche vorbeischaute. Die Kaffeemaschine steht links vom Toaster, aber ich habe es trotzdem vorgezogen, einem Kaffee beim Nachbarn zu trinken.


IMG_20220710_120427.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Tja, und wenn Du wirklich wissen willst, wie es auf Samui aktuell aussieht und was man dort alles unternehmen kann - sowohl rustikal-einfach als auch high-end und hochpreisig:

Einfach regelmäßig in meinen gestern neu eröffneten Thread über unsere Zeit auf Koh Samui reinschauen....

.... und liken....

....und konkrete Fragen werden dort dann auch gern beantwortet !
 
  • Like
Reaktionen: Suharevo

Suharevo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Juni 2022
342
1.026
993
Ach du bist das, Manni!
Den Faden hab ich schon gesehen, aber ich dachte mir, dass ich deinen Reisebericht nicht mit schnöden Fragen stören sollte. Ich weiß ja, wie das in anderen Foren ausgeartet ist.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Nunatakker

Ähnliche Themen