Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Koh Samui Fotothread

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Denke mal je nach Verhandlungsgeschick und Anzahl der Personen und Umfang der Tour so zwischen 1600 und 3000THB. Normalerweise wirst Du morgens vom Hotel abgeholt und kommst am frühen Abend wieder zurück. Genau kann ich mich an den Preis nicht erinnern, eher unter 2000THB mit Mittagessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
Diese touren, wie Ang Thong, snorkeling Koh Tao, fishingtour oder Samui by boat werden überall (im Hotel oder den zahlreichen "tourists-office") angeboten, im Hotel meist etwas teurer und werden auch bei der Buchung gleich komplett bezahlt. Hatte letztes Jahr Ang thong marine park tour gebucht, knapp 2000 THB. War insgesamt nicht schlecht, mit pick up service vom Hotel um 8:30 Uhr, gutes Mittagessen, schöne Umgebung...ABER:, das Besucheraufkommen ist inzwischen so groß, dass es schon sehr störend ist. Beim Sammelpunkt am Pier waren nach meiner Schätzung rund 250 bis 300 Pers., sodass wir in "Kompanien" aufgeteilt wurden, jweils nach farbigen Ansteckern geordnet. Die Thais machen das recht professionell aber man ist eben eingepfercht zwischen chinesischen Clans, japanischen und koreanischen Reisegruppen, arroganten israelischen Pärchen und zahlreichen "netten" russischen Großmäulern...! Auf dem Speedboat waren wir ca. 40 Pers., wem das egal ist...okay, uns hat es aber deswegen nicht so gut gefallen. Die Tour an sich war schön, wobei es aber aber auch auf das Wetter ankommt...alle Touren finden auch bei Regen statt, Geld zurück ist nicht! Meist reicht es aber auch am Tag vorher noch zu buchen, wenn man das Wetter schon etwas einschätzen kann.

Alternativ dazu gibt es inzwischen aber auch einige Unternehmen auf Samui welche ein "private Charter" anbieten...lt. web sind die Gruppen da wohl sehr viel kleiner und man geht auch auf individuelle Sonderwünsche der Kunden, was Strecke und tourablauf angeht, ein. Der Nachteil, kann man sich vorstellen...DEUTLICH teurer, habe was so AB 5000 THB gelesen.Trotzdem habe ich mir im web 3 Adressen mit Telefonnummer mal notiert und werde das nächsten Monat auf Samui mal checken...die Bewertungen auf "trip-advisor" sind zumindest sehr vielversprechend. Sollte ich da buchen werde ich nach Rückkehr hier berichten...!

Gruß vom Andy, welcher sich schon auf knapp 4 Wochen Rundreise Nordthailand, Koh Samui, Koh Phangan und Bangkok freut....!! :)
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.801
7.913
2.815
Auf Samui gibt es am westlichen Ende von Mae Nam, Sai CocoPalm (Sai Lompraja/Naplarn) gegenüber der Einfahrt zum CocoPalm den Marco, Germans Tour Coffee (FB, tripadvisor). Macht individuelle Ausflüge auf der Insel. Wieweit er auch Bootsfahrten vermittelt, weiß ich nicht. War mal Tauchlehrer im CocoPalm.Auf Samui gibt es am westlichen Ende von Mae Nam, Sai CocoPalm (Sai Lompraja/Naplarn) gegenüber der Einfahrt zum CocoPalm den Marco, Germans Tour Coffee. Macht individuelle Ausflüge auf der Insel. Wieweit er auch Bootsfahrten vermittelt, weiß ich nicht. War mal Tauchlehrer im CocoPalm.

Auf Koh Phangan gibt (gab es 2013) einen Jim (Thai). Machte snorkeling und Touren rund um die Insel mit mehreren Longtails. Um die 10 Leute. Vermittelt vom Italiener am Haad Chao Pao: BLUE OCEAN GARDEN Coral Beach Resort - La DOLCE VITA Restaurant. Wird aber jeder andere Resortbetreiber auch einen kennen, der das anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: Andy
Cosy Beach Club

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Ja, schöne Bilder, hat sich schon ganz schön was geändert
, auf Deinen Bildern gab es noch die Pink Lady.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.801
7.913
2.815
Dann solltest du uns aber auch teilhaben lassen, wo das ist.
Tippe mal auf Südosten. Kann aber auch oben an der nordöstlichen Spitze sein oder überall wo ich noch nicht war.
 

joleg

irtigfe pfidere
    Aktiv
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
wenn`s ein Rätsel wäre; ( Samui war immer meine Lieblingsinsel) so würde ich geografisch, zwischen Nathon und Phangka Bay raten. Oder zwischen Nathon und Bag Por. Oder.....o_O
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.801
7.913
2.815
Leute macht hin. Die Sonne geht gleich unter und morgen ist Dauerregen.
 

Ähnliche Themen