Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Koh Phangan - Infos, Nightlife, Strände und mehr...

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.603
4.218
Rhein-Main
Ich spring schon mal kurz für @Harpunero ein. Nicht das du "Mist" buchst.
Es kommen auch noch paar Bilder.
Der wohl schönste Strand der Insel
Thong Nai Pan wurde hier nämlich bisher nur kurz erwähnt.

Dort liegen 3 der 4 genannten Hotels.
Im Grunde eines schöner als das andere in einem Traum von Bucht.

Santiya Tree
Panviman
Anantara

Werden die in Deiner Suche mit Banthai genannt ?

Das Kupukupu liegt als einziges in der Nähe nennenswertem Nachtlebens, was über gute essensmöglichkeiten und Trinken eines Cocktails rausgeht
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.603
4.218
Rhein-Main

Anhänge

  • IMG_1199.mov
    15,7 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.603
4.218
Rhein-Main
Buri Rasa Hotel - Danke nochmal an @Rüssli für den Tip.
Jederzeit mal wieder ein paar Tage.
Fängt mit der Anreise von Samui an und hört beim Spa.
Ein beinahe perfektes Hotel.
Auf den videos an der Beach Bar sieht man den derzeitgen GM mit seinen Angestellten. Nettes plaudern.
Ok ich gebe zu, dass ich da in den 5-6 Tagen eine bemerkenswerte Konstanz an den Tag legte.
Abends zur Beachbar geschlürft, da weiter geschlürft-

8-10 Long Island und Maragarita. Dann um 12 ins Bett und morgens um 7 wieder beim wunderbaren Frühstück gesessen. Den Tag über einen Radius von ca 150 Metern gehabt. Spa, Beach, Pool, Restaurant.



Anhang anzeigen IMG_1064.mov

IMG_1024.jpeg IMG_1026.jpeg IMG_1027.jpeg IMG_1028.jpeg IMG_1029.jpeg IMG_1030.jpeg
Anhang anzeigen IMG_1031.mov IMG_1035.jpeg IMG_1038.jpeg IMG_1041.jpeg O
Anhang anzeigen IMG_1064.mov

IMG_1033.jpeg

IMG_1034.jpeg

IMG_1036.jpeg

IMG_1045.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Santhiya Resort /Ban Tai

Anantara Rasananda /Thong Nai

Kupu Kupu Resort /Naiwok

Panviman Resort/ Ban Tai

sunzi, wie der Jekl @Jekeee bereits schrieb, liegen Deine Optionen je nach Ausrichtung strategisch nicht ganz so günstig.

Vielleicht splittest Du Deinen Aufenthalt einfach in zwei Etappen ?
Eines der 3 genannten Häuser im Nordwesten der Insel für die Erholungszeit ohne Ambition in Sachen Nightlife
und dann suchst Du Dir vielleicht noch eine weitere Unterkunft im Süden- bzw. Südwesten, damit die Wege
über Nacht einigermaßen zügig wie bequem vonstatten gehen ?

Das südlich gelegene Kupu Kupu Resort muss übrigens fantastisch sein !
Member @Maatiin war dort kürzlich zu Gast und sehr begeistert.
Bin mir sicher, er wird Dir diesbezgl. gerne einige Details übermitteln.
Die Anfahrt zu den Partys ist je nach Location auch nicht ganz ideal, aber letztlich auch kein Problem.
Maaatin wird Dir auch das bestätigen können.

Sofern die Eden Garden sowie Bambu Huts Partys am Samstag/Sonntag auf Deiner Liste stehen und Du einen ähnlichen
Zeitverlauf wie von mir beschrieben anpeilst, dann ist die Lage des Hotels im Prinzip zweitrangig und es kommt auf die
paar Minuten mehr oder weniger Transfer Zeit auch nicht an.

Sofern Du also diesbezgl. flexibel bist, würde ich die Lage der Unterkunft gar nicht mal allzu sehr priorisieren.
Ob die Unterkunft nun südlich oder sürdwestlich gelegen ist, spielt hier nicht die absolute Rolle.

Solltest Du stattdessen im Nachtleben sehr kurze Wege bevorzugen, liegen die Orte Haad Rin sowie Baan Tai klar günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Der wohl schönste Strand der Insel
Thong Nai Pan wurde hier nämlich bisher nur kurz erwähnt.

Danke nochmal für die Eindrücke.
Möchte diese Ecke auch nochmal unbedingt erkunden.
Denke, das würde sich zur Eholung nach einem entsprechenden Wochenende sehr gut anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: Jekeee

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.603
4.218
Rhein-Main
Absolut - der Strand ist atemberaubend schön.
hinter den Top Hotels befindet sich ein kleines, lauschiges Dörfchen. Restaurants, Bars etc.
Allerdings haben die genannten Hotels eben ihre Cocktailbars am Strand und sind somit selbst Anlaufpunkt.

Tagsüber tauchen natürlich ebenfalls viele dort auf und natürlich auch die Sorte besonders clever : ich Knall mich in die geilen Strandliegen und trink ne Cola 😎 is nicht : sorry only for our Hotelgäste. You can sit at Restaurant 😂😉👍

Die genannten Hotels sind sanft in die Natur integriert.
Ich hänge noch ein Video von der Abreise mit Speedboot an.

Dauer vom Strand bis zum Checkin am Samui Airport ca. 40 Min.
 

Anhänge

  • IMG_1256.mov
    245,2 MB · Aufrufe: 0

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 Mai 2014
37
312
593
Vielen Dank lieber Jekl und dir Harpunero für die tollen Tips und visuellen Eindrücke.

Die Idee mit den gesplittenten Hotels , Frei nach dem Motto " Erst die Arbeit dann das Vergnügen" , finde ich sehr gut 🥳

Würdet ihr den Aufenthalt eher zu den Half Moon oder Full Moon Parties legen?
 
  • Like
Reaktionen: Jekeee

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 Mai 2014
37
312
593
Wenn Member @Maatiin Zeit und Lust hat , würde ich mich sehr über ein paar Infos und Eindrücke bezüglich das Kupu Kupu Resort freuen.
Danke 😊
 
  • Like
Reaktionen: Maatiin

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Würdet ihr den Aufenthalt eher zu den Half Moon oder Full Moon Parties legen?

Diese Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten.
Sofern Du kein Freund großer Massen Events bist, kannst Du gut und gerne auch beide Termine meiden.
Möchtest Du stattdessen mal dabei gewesen sein, ist die Fullmoon Party im Vergleich sicher interessanter.
Generell würde ich Dir raten, mal zu überlegen, welche Form des Nachtlebens in Deinem Programm inbegriffen sein soll.
Verschiedene Optionen sind in diesem Thread beschrieben.
Und auf dieser Basis würde ich im Anschluss daran die Hotel Planung aufbauen.
 

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 Mai 2014
37
312
593
Ich glaube dein Vorschlag mit dem Beginn der Reise im Süden von KP macht sehr viel Sinn.

Dann sind auch die Wege zu den Parties überschaubar.

Und für die " Erholung" dann in den Nordosten.
Und mit ein wenig Glück und der richtigen "Nachhilfe 💵" findet Mann dann auch noch eine nette Gesellschafterin oder Zwei ☺️

Vielen Dank für die tollen Tipps 🙏

Wenn ich diese Trip gemacht habe , werde ich selbstverständlich auch meine Erfahrungen mit euch teilen.
 
  • Like
Reaktionen: Jekeee

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.389
32.272
3.765
Wenn Member @Maatiin Zeit und Lust hat , würde ich mich sehr über ein paar Infos und Eindrücke bezüglich das Kupu Kupu Resort freuen.
Danke 😊

Kein Problem, mache ich doch gerne. Ausführliche Hotelbewertungen waren schon immer meine Stärke :rolleyes1:

Ich war vom 20.12 - 26.12 im Kupu Kupu auf Koh Phangan. Gebucht hatte ich eine sunset pool villa, über Agoda.
Bei der Buchung war Frühstück und auch Abendessen inklusive. Das mit dem Abendessen habe ich erst auf der Buchungsbestätigung wahrgenommen und es wäre für mich eigentlich auch ein Grund für Storno gewesen, denn ich bin am Abend nicht gerne an so etwas wie ein Abendessen gebunden. Mein Kollege buchte jedoch eine deluxe pool villa am Strand, ohne Storno. Somit hatte sich das Thema Stornieren erledigt. Tja, egal und so, man muss ja trotzdem nicht dort essen, dachten wir. Dazu aber später mehr.

Beim Check in gab es einen hübschen welcome drink, der schön aussah und sogar auch schmeckte…..
IMG_1281.jpeg

Und auch ohne Gläser davor machte die Anlage einen gepflegten Eindruck.
IMG_1275.jpeg

Das Zimmer war wie bereits erwähnt eine sunset pool villa und es sah so aus wie auf den Bildern bei Agoda :rolleyes1:

Terrasse mit Pool und sunset und so
IMG_1288.jpeg

Bett mit Betteinlage und so
IMG_1307.jpeg

Badewanne und Waschbecken und so
IMG_1310.jpeg

Shower shower
IMG_1318.jpeg

Kacken
IMG_1317.jpeg

Welcome Kuchen, mit naahm und Brief und Siegel und so
IMG_1340.jpeg


Ok, eingecheckt :rolleyes1:



Ich reiche gerne noch ein paar Worte und Bilder, zum Frühstück, zum Abendessen und zum Hotelstrand nach und hoffe im Anschluss, dass mich nie wieder jemand auffordert eine Hotelbewertung zu schreiben :schere


Ein paar Kommentare und Fotos, zu Party Locations und hässlichen Stränden, kommen dann iwann sicher auch noch.
Erwarten dürft ihr hierzu jedoch nicht viele neue Informationen, denn eigentlich hat Herr Wikipedia, alias @Harpunero schon alles dazu gesagt (y)

Poolbereich bei Nacht und so
IMG_1444.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.389
32.272
3.765
Wie bereits erwähnt, war die Buchung inkl. Frühstück und Abendessen.

Zum Frühstück gab es ein ausreichendes Buffet und auch eine gute Auswahl à la carte.

Bilder sagen mehr als Worte und so
IMG_1460.jpeg

IMG_1462.jpeg

IMG_1459.jpeg

IMG_1458.jpeg

IMG_1464.jpeg

IMG_1463.jpeg

IMG_1465.jpeg

IMG_1457.jpeg

Qualitativ hatte ich persönlich nichts auszusetzen.
Es schmeckte gut und ich war nach dem Essen satt.

Aber was weiss ich schon über Essen, ich ficke ja noch :rolleyes1:

Fertig mit Frühstück und so.


Zimmerservice und so….

Vom Putzen verstehe ich auch nicht viel. Das können die netten Mädels vom roomservice besser.

Schlimm, was mein Mausi manchmal im Zimmer hinterlässt…
IMG_1741.jpeg

Ja Mausi, da kannst Du Dir echt mal eine Scheibe abschneiden und so.
IMG_2310.jpeg

Generell war die Sauberkeit gut und das Personal immer sehr nett und zuvorkommend.
Das war zumindest mein Eindruck. Aber was weiss ich schon :rolleyes1:



Abendessen inklusive? WTF! Welcher Mongo bucht den so etwas behindertes in Thailand?
Ich :hammer……
 
Zuletzt bearbeitet:

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.389
32.272
3.765
Abendessen inklusive? WTF!

Man konnte von 18:00 - 22:00 Uhr ein 3 Gänge Menü bestellen. Ist doch kacke sowas!

Auf jeden Fall waren wir am ersten Abend von der Qualität des Essens und der ganzen Atmosphäre so angetan, dass wir im Anschluss tatsächlich jeden Abend hier im kupu kupu diniert haben. Warum auch nicht, war ja sozusagen gratis, zumindest das Essen :rolleyes1:

Auch hier sagen viel zu viele Bilder mehr als Worte…

Alles immer mit ganz viel Herz und Liebe und so
IMG_2890.jpeg

Ein paar nette Vorspeisen und so
IMG_4733.jpeg

IMG_3652.jpeg


IMG_3671.jpeg


IMG_2330.jpeg

IMG_2334.jpeg

IMG_2829.jpeg

Schmeckte alles so gut wie es aussah, aber davon wird man ja nicht satt…..
 
Zuletzt bearbeitet:

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.389
32.272
3.765
Das Auge isst auch beim Nachtisch mit und so….

IMG_2889.jpeg

IMG_3682.jpeg

IMG_3684.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1723.mov

Hübsche und gute Cocktails konnten sie auch…
IMG_2315.jpeg

IMG_1680.jpeg

Alles in Allem war das eine beeindruckende Leistung, was die Küche uns laufend auf den Tisch zauberte. :hut

Ebenfalls gab es auch immer ein kurzes Unterhaltungsprogramm während des Dinners. Traditionelle Tänze, Fire shows, Live Musik, pussy shows etc.
Brauche ich alles nicht, aber störte mich auch nicht.

Wenn man das Kupu Kupu nur zum Essen besucht, dann kostet so ein 3 Gang Menü à la carte ca. 1200 - 1500 Baht pro Person, exkl. Getränke.
Das sollte man, bei dieser Qualität des Essens, auch fairerweise beim bezahlten Zimmerpreis berücksichtigen, bzw. abziehen, wenn man so etwas dummes bucht.

Wir haben uns richtig gegönnt und da das Essen ja schon “gratis“ war haben wir jeden Abend elegant die Korken knallen lassen.
5000 - 7000 Baht für Getränke, für 2 Männer und 2 Mausis (die sozusagen keinen Alk trinken), stand immer auf der Rechnung. Das geht selbstverständlich auch günstiger und so.

Abendessen inklusive? Wurde unerwarteterweise zu einem Highlight des Tages!
Absichtlich mit Abendessen buchen würde ich es jedoch trotzdem nicht nochmals. Evtl. in 20 Jahren wieder.
Für Opis, die nach dem Essen eh ins Bett gehen, ist das Angebot natürlich super und so.


Strand?

Der Strandabschnitt des Hotels war schön. Bei Flut ist jedoch wenig Strand vorhanden. Ist so, weil ist so.
IMG_4408.jpeg

IMG_4192.jpeg

IMG_4247.jpeg


Würde ich das Kupu Kupu empfehlen und auch wieder buchen?
Ein klares ja zur Empfehlung. Kann man sicher machen, evtl. auch nur zum Dinner!
Ein klares nein zu einer Wiederholung von meiner Seite.
Weil ich jetzt schon dort war und es noch so viele andere schöne Unterkünfte auf dieser Insel gibt.

So, fertig Kupu Kupu und so :rolleyes1:
 
Zuletzt bearbeitet:

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 Mai 2014
37
312
593
Vielen Dank lieber Maatiin 🙏

Sehr schöner Bericht über das Hotel.

Ich gehe davon aus , das nur in deinem Fall eine "Betteinlage" als Hotelservice inkludiert war.😉

Gibt es fußläufig vom Resort entfernt Bars und Restaurants?

Hattest du zufällig gesehen ob die" Deluxe Beachfront Pool Villa "einen größeren Pool hatte als die übrigen Villen und Suiten?

Liebe Grüße
Sunzi
 
  • Like
Reaktionen: Maatiin

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.389
32.272
3.765
@sunzi
Die Betteinlage gehört leider nicht zum Hotelservice. Die nimmst Du am besten von iwo mit. Ausser du stehst auf Farang Frauen, von denen gibt es auf Phangan genug.

Die Amsterdam Bar liegt gleich oberhalb des Kupu Kupu. Das “gleich oberhalb“ ist jedoch in Wirklichkeit ein steiler Aufstieg, der zu Fuss sicherlich leicht anstrengend ist. Ich bin nur einmal kurz mit dem Bike hochgefahren um zu gucken. In der Bar war ich leider nicht. Soll aber scheinbar sehr schön sein.

Ein Restaurant in unmittelbarer Nähe ist mir nicht aufgefallen. Muss aber nicht heissen, dass es keins gibt :rolleyes1:

Mein Kollege war in einer Deluxe Beachfront Villa. Der Pool war m.M.n. gleich gross wie der einer sunset Pool Villa.
Die Villen am Beach haben ein wenig mehr Umschwung, mit dem Weg zum Strand und so.
Er hatte eine Kaffeemaschine im Zimmer und ich nicht. Ansonsten ziemlich alles same same und so.
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
767
4.319
2.145
Neumarkt St. Veit
Dieses Kupu Kupu scheint schon extra klasse zu sein, Respekt. Also ich glaube solche Luxus Resorts gab es vor 10 Jahren noch nicht auf Phangan, oder ich habe sie einfach nicht gefunden.
Am Bottle Beach war ich auch, damals mit meiner Mia tatsächlich mit dem Scooter hingefahren. Die Straßen waren damals schon schlecht, aber wir haben es geschafft, u. auch wieder unfallfrei zurück.