Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Koh Larn eine kleine Rundreise

Eddi22

Hat nicht gepasst
   Ex Member
8 Oktober 2020
400
1.655
943
War schon auf etlichen Thai Inseln, im Golf als auch in der Andamanensee. Auch mal nen Tag auf KOh Larn. Aber Koh Larn ist auf jeden Fall die Hässlichste. Hat 0 Thai Inselflair. Völlig planlos und unstylisch bebaut. Typische Volltouri Tagesausflugsinsel. Bleibt wohl kaum einer länger als nen Tag.
Denke, ich muss da mal eine Lanze für Koh Larn brechen.

Wir waren 5 Tage auf Koh Larn. Ja, wenn man zu den Zeiten der Tagesausflügler unterwegs ist, sieht es an vielen Orten der Insel sehr touristisch aus. Aber was erwartet man von einer Insel, die für ihre Tagesausflügler aus Pattaya, einer absoluten Tourismushochburg, bekannt ist?
Ich fand es cool mit dem Moped die kleinen Wege zu befahren, die Aussichtspunkte zu besuchen, tagsüber am Strand zu liegen, meine ersten Bäder in diesem Urlaub im Meer zu genießen und abends eine sehr entspannte Atmosphäre genießen zu können.

Auch ich kenne inzwischen viele thailändische Inseln. Koh Larn als die hässlichste Insel zu bezeichnen halte ich für falsch. Keine Insel war für mich bisher hässlich.
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
948
5.169
1.945
Die Insel ist schön und bergig mit einigen netten Stränden und den Horrorstränden voller Touristen.
Kann jeder selbst entscheiden wo er sich aufhält.
 
  • Like
Reaktionen: DD

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
206
600
783
Die Quallensaison hat begonnen. War heute da. Letzte Woche war noch nichts. Heute schon sehr sehr viele.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
890
4.239
1.645
Tien Beach....zu manchen Zeiten (selten) treiben Seeigel so schnell im östlichen (vorderen) Bereich der Bucht ein, dass du nicht vorbereitet bist. Verschaffte meiner LT leider einen kurzen schmerzhaften Klinikaufenthalt.

Hatte sie noch gewarnt.....ich sah die Seeigel plötzlich....da war es leider zu spät. Sie bekam Panik und rannte ohne zu schauen durchs halstiefe Wasser und zack, direkt und voll auf/in einen getreten. Mehrere Stacheln direkt in und unter die Zehennägel tief eingebohrt.

Gruss, Broker
 

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
206
600
783
Seeigel habe ich letzte Woche viele am Samae Beach gesehen. Vorher wurden wir aber vom Liegenverleiger gewarnt.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

Jai yen yen

Kennt noch nicht jeder
   Autor
22 November 2023
85
1.785
933
Kontrastprogramm zum Feuerwerksfestival.
Heute nach Koh Larn gekommen. Beginn der Loy Krathong Feiern mit einem Kochwettbewerb. Habe es natürlich in die Zuschauerjury "geschafft".
Ach, dieses Land zwingt mich einfach zum schmunzeln. So nette, witzige Menschen. Ja, und so viel Sanuk dazu!! Könnte sich die eine oder andere Nation eine dicke Scheibe von abschneiden...



PXL_20231126_143359263.jpg

PXL_20231126_123810579.jpg

PXL_20231126_132720666~2.jpg

PXL_20231126_114131960.jpg

Anhang anzeigen 1917519
 

Jai yen yen

Kennt noch nicht jeder
   Autor
22 November 2023
85
1.785
933
Abschluss der Loy Krathong Feierlichkeiten auf Koh Larn mit Bananaboatrennen, Wahl der Miss Loy Krathong und natürlich zu Wasser lassen des Krathongs. Fazit: Netter Ort, Koh Larn. Wenn die letzte Fähre gefahren ist, wird die Insel wieder thailändisch... PXL_20231127_081311607.jpg PXL_20231127_135450697.jpg

PXL_20231127_124951499~2.jpg
 

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2011
2.664
7.540
2.915
VLBG
Bilder sind vom Dezember 2023
Dauernd was neues gebaut und neue Gebiete für Bauten werden erschlossen.
RIMG0996.JPG


Blick auf den Nual Beach
RIMG0998.JPG


Blick auf den Samae Beach
RIMG0999.JPG


Mittlerweile ist das Schild wieder weg. Gnade dem der gedacht hat, mit 40 km/h die Strecke fahren zu können
RIMG1000.JPG
 

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2011
2.664
7.540
2.915
VLBG
Hallo schon wieder einmal du süße kleine Insel.
Heute rauf zur höchsten Erhebung auf der Insel
RIMG1737.JPG


Zuerst noch eine Stärkung im "Sea You Again" Cafe
RIMG1738.JPG


Verwöhnter Stubentiger
RIMG1743.JPG


Rauf geht es beim goldenen Big Buddha.
Da kommt dann ein bunterer Buddha.
RIMG1745.JPG


Beim Aufstieg schöner Blick auf den Taewen Beach
RIMG1747.JPG


Fast schon ganz oben
RIMG1748.JPG


Da ist der höchste Punkt.
Am Weg gibt es noch einen Buddha Foot Print.
RIMG1752.JPG


Die Treppe rauf und runter hat es in sich.
RIMG1753.JPG


Beim Tien Beach hat es einen Steg angeschwemmt. Von wo der ist? Keine Ahnung. Weiß das jemand?
RIMG1754.JPG



RIMG1755.JPG


Tschüss du süße kleine Insel
RIMG1763.JPG