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Joe
Smurf Bar

Koffer auf dem Flug verloren

Thomas

Aktiver Member
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   Autor
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27 März 2009
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Berlin
Hallo
Wen der Koffer am Zielflughafen nicht ankommt ist dies sehr ärgerlich.
Wenn er aber nach einer Woche immer noch nicht da ist, steht einem dann eine Entschädigung zu?

Auf einer Flugreise wurde mein Koffer nicht mitgenommen.
Am Flughafen habe ich das fehlende Gepäck reklamiert.
Danach habe ich einige Sachen zu anziehen gekauft.
Täglich hab ich nach dem verbleib der Koffers bei der Fluggesellschaft nachgefragt.
Erst nach über einer Woche erhielt ich den Koffer.

Kann ich eine Erstattung für die in der Zwischenzeit gekaufte Kleidung erhalten?

Was ist eure Meinung.

LG
Thomas
 

franz44

LKS KRANK
   Autor
5 Januar 2009
1.301
1.180
1.913
64
Koblenz
hxxp://www.focus.de/reisen/fliegen/gepaeckverlust/koffer-weg_aid_9340.html


mfg franz44
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.205
3.722
1.965
66
Berlin-Schöneberg
Ich habe auch einmal vergeblich auf mein Gepäck gewartet. Nach 3 Tagen kam es dann endlich an. Zwischenzeitlich hatte ich mich dem Nötigsten versorgt. Die Fluggesellschaft, Air Berlin, hat meine Auslagen anstandslos, ohne jegliche Belege und ohne Abzug, erstattet.
 

exil

Member Inaktiv
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14 Dezember 2010
107
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673
Kitzbühel
Unsere Koffer gingen bereis zwei mal auf eine Reise rundum die Erde, kamen aber mmer nach 3-4 Tagen nach. Reklamation am Schalter und die Bediensteten konnten mir sagen wo diese sind, 1x HongKong 1x Sydney.

In Bangkok haben wir von den Fluggeselschaften (Thai und Lufthansa) jeweils 10.00 Bath bekommen um gewisse Dinge einkaufen zu können. Ich muss aber auch erwähnen, daß wir First und Bussinesclass geflogen sind. Ob so reagiert wird wenn man Holzklasse fliegt weis ich nicht.

Ärgerlich ist es allemal.
 

Thomas

Aktiver Member
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   Autor
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27 März 2009
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Berlin
Im Urlaub habe ich nach und nach neue Kleidung gekauft.
Immer in der Hoffnung das der Koffer am nächsten Tag eintrifft.
Nach 3 Tgaen sollte ich eine Liste mit dem Inhalt des Koffers an die Fluggesellschft senden.
Per Fax erledigt, geholfen hat es aber nicht.


Nach der Reise habe ich einen brief an die Fluggesellschaft geschrieben.
Die wollte dann die Original Kaufbelege und die Bordingkarte (Gepäckgutschein) haben.
Dann kahm ein weiterer Fraggebogen weil meine Passnummer noch fehlte.
Nun warte ich schon 2 Monate auf eine Erstattung.

Nun bin ich am überlegen ob ich einen Anwalt einschalten sollte.
 

dergeniesser

Member Inaktiv
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20 Dezember 2011
153
29
608
Flensburg
Richtig laß Dir das nicht gefallen.
Es steht Dir eine Entschädigung zu die bekommen ja
auch Geld um Deinen Koffer zu transportiren.
 

exil

Member Inaktiv
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14 Dezember 2010
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Kitzbühel
Was auch nicht schlecht ist, wenn man den Flug mit Kreditkarte bezahlt, dann ist das Gepäck auch nocheinmal versichert. Wichtig sind die Gepäckabschnitte in deinem Boardingpass. Damit kann die Fluglinie verfolgen wohin das gut STück ging.

Aber ein Brief von einem Anwalt ist immer gut.
 

Thomas

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
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27 März 2009
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Berlin
Der Tipp mit der Kreditkarte ist gut, hat aber nicht funktioniert.
Eine Reisegepäckversicherung sei nicht enthalten.
Ich habe dann noch einmal nachgelesen das ist von Unfall etc die Rede.
Aber Reisegepäck gehört, zumindest bei meiner VISA, nicht dazu.

Thomas
 

Thomas

Aktiver Member
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27 März 2009
134
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Berlin
Wegen meines verlorenen Gepäcks bin ich immer noch nicht weiter.

Bei der Fluggesellschaft habe ich zwar alle Unterlagen eingereicht.
Weil sich nichts getan hat habe ich einen Anwalt angerufen.
Sinngemäß meinte er, solange keine Ablehnung da sei könne man auch nicht dagegen angehen.
Nun habe ich einen weiteren Brief mit einer Fristsetzung abgesendet.


Von einer Bekannten im Reisebüro hörte ich die Fluggesellschaften würden häufig erst nach einem halben Jahr einen solchen Fall erledigen. Nach dem Motto bis dahin haben viele schon aufgegeben.

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen?

Thomas