Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Kobe Steak Restaurant Bangkok Petchaburi Road

hausmann

Hässlichundvergesslich
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Dezember 2009
109
49
488
Bangkok
Hier noch ein Restaurant der gehobenen Preisklasse.

Dort gibt es das berühmte KOBE Steak, schmeckt ausgezeichnet und das ist auch eines meiner Lieblingsrestaurants in Bangkok.:eek:k

Hier der Link:

http://www.kobe-steakhouse.com/

Das einfache Kobe Steak set mit Suppe, Vorspeise, Kobe Steak und Früchte zum Dessert kostet derzeit 950 Baht.

Das beinhaltet mehr als man normalerweise essen kann.

In anderen Städten kostet so ein Kobe Steak ein Vermögen, so z.B. in New York ist etwa das gleiche Menu für schlappe 150 Dollar zu haben.

Jedes mal wenn ich in Bangkok bin gehe ich dort Essen.

:hut
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Also, wer teuere Steaks in Bangkok essen will, dem kann ich auch das Tsunami Restaurant im Mariott Hotel Sukhumvit Soi 2 empfehlen.

"http://hungryinbangkok.blogspot.com/2009/02/tsunami-japanese-restaurant-jw-marriott.html"]http://hungryinbangkok.blogspot.com/2009/02/tsunami-japanese-restaurant-jw-marriott.html[/URL]

Die Einrichtung ist Mega-Nobel und die Preise dürften es auch sein. Ich hatte dort ein Hitachi Steak Menue. Das Steak war stark marmoriert, so wie es die Japaner mögen. Für Europäer ist das gewöhnungsbedürftig, da das Fleisch extrem zart ist. Die Steaks wurden vor unseren Augen gegrillt und mundgerecht zerlegt.
Wie gesagt die Preise dürften ziemlich hoch sein. Sah auf der Karte etwas von 5000 Baht. Bezahlen mußte ich es aber nicht, da ich auf Dienstreise war und vom japanischen Konsortialpartner eingeladen worden war.
Privat würde ich mir sowas, aber nicht gönnen. Da bevorzuge ich Thai gerichte. Zum Beispiel Sun tried beef, oder Nam Tok in der Food Hall in Sukhumvit Soi 7. Sehr schmackhaft und wesentlich besser. Ausserdem kann man der Parade der Biergarten Damen zusehen.
 

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Hier noch ein Restaurant der gehobenen Preisklasse.
Das einfache Kobe Steak set mit Suppe, Vorspeise, Kobe Steak und Früchte zum Dessert kostet derzeit 950 Baht.

Bei dem Preis darfst du allerdings davon ausgehen, dass du nur eine "Fälschung" aka ausländische Nachzucht zu essen bekommst. Das soll nicht heißen, dass das Fleisch schlechter ist, aber sicher kein Japan-Import. :zwink
 

marco58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2010
6
0
111
stimmt! für diesen Preis gibt es def. kein Orig. Kobe Beef. Aber auch die Kopie aus Australien (Wagyoo) kostet jeweils noch etwa 3000 THB gegenüber ca. 5000 für das Kobe.
 

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
Hallo,
wollte mich hier mal bedanken für den Tipp, war Anfang des Jahres, nur wegen des Tipps hier dort.

War aber schwer zu finden in der neuen location unten in einem Einkaufszentrum oder sowas?
kann jemand evtl genau sagen wo es sich befindet, ein Anruf dort führte mich dämlich zur alten location :bück dich
Das Steak war ok, allerdings hatte ich ca 3Wochen kein oder kaum Fleisch gegessen und so konnte ich gerade mal die Hälfte bis 2/3 des Steaks alleine verdrücken und musste den Rest zur Freude des Mitessers weiterreichen...:bigg
 

brunnenguru

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2012
155
99
858
Chachoengsao , Ban Nam Prieo , Don Chimpli
Na als Steakfan werde ich den Tipp dankend annehmen ! Ansonsten kaufe ich bei uns auf dem Markt Filet von Rindern die bei uns rumrennen , umgehauen werden und morgens frisch auf dem Tisch liegen ! Dann mal so gute 2 Wochen bei 2 Grad
abhängen und dann ab auf den Grill ,ach ja , vorher noch in ein wenig gutem Öl mit ein paar Gewürzen und Papayakernen einlegen und einen Tag ziehen lassen . Aroy mak !