Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft ?

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin
... eigentlich ja nicht, aber für Pattaya könnte es doch passend sein. Dann könnte man auch sagen,
verbessert die Geschäftsbeziehung.

Frage: bringt ihr euren ST/LT Bekanntschaften oder auch einfach nur "guten Bekannten" kleine
Geschenke aus DACH mit nach Pattaya ?

Eigentlich könnten das ja nur Kleinigkeiten sein, die es in LOS/Pattaya nicht zu bekommen gibt.
Dildos z.B. waren vor vielen Jahren mal der Renner, die gibt es aber mittlerweile ja auch überall zu kaufen.

Aufgefallen sind mir Gummibären, die in einigen Berichten als Mitbringsel genannt werden.
Siehe Member Krause und auch der Super/Inge.

Eigentlich habe ich in meinen LT-Umfeld nie danach gefragt, kam aber auch nichts seitens der Lady's.

Also, sind Gummibären wirklich so beliebt oder gibt es da noch andere "Kleinigkeiten".

Interessiert mich jetzt wirklich.

vg goldi

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Gummibärchen/Schokolade/Schminke, alles gibts in Thailand in jedem Tops ode 7/11. Sie dienen allenfalls als Gag für Leute die gern den Geschenkeonkel spielen. Was wirklich zählt sind €, $, Gold und Baht. Ich hab mal nem alten Mann mal ne Literflasche Stroh 80 mitgebracht. Gesoffen hat er zwar, fand es aber nicht besser als sein Thaigesöff.

• Like
Reaktionen: blokk

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin
Gummibärchen/Schokolade/Schminke, alles gibts in Thailand

wirklich ? Gummibären sind mir noch nie aufgefallen im 7/11, habe auch nicht nach gesucht.
Stroh 80, habe ich mir mal aus Austria mitgebracht. Mitfühlend für den alten Mann.

Gold nach Thailand mitbringen ? Naja, ich weis nicht.

vg goldi

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
367
442
1.103
insbesondere bei den girls mit (kleinen) kindern ist das 1kg glas nutella (oder groesser) wirklich sehr, sehr beliebt.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
Der absolute Spitzenreiter meiner Mitbringsel ist auch Bares, trägt im Reisegepäck auch nicht so dick auf und hat stets zu strahlenden Augen geführt. Die Gummibärchen hab´ich dann selbst gefressen und habe auch gestrahlt.

• Like
Reaktionen: Lucky

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
insbesondere bei den girls mit (kleinen) kindern ist das 1kg glas nutella (oder groesser) wirklich sehr, sehr beliebt.
Die Kinder der Girls leben ein paar hundert Kilometer entfernt bei den Eltern oder der Grossmutter im Isaan. Was soll deine Madame Butterfly da mit einem Glas Nutella ? Nutella lannst du auch hier in ua in Pattaya im BIG C kaufen. Thailand ist schon lange kein Entwicklungsland mehr bzw. ein Land der "Dritten Welt" Wenn du den grossen weissen Mann spielen willst :ironieund Geschenke verteilen musstwie zB. Glasperlen. Kugelschreiber und Nutella , dann musst du nach Afrika fahren .
Es gibt hier in Thailand wirklich alles . Das einzige was du hier brauchst und was auch immer willkommen ist, das ist cash money...........zahlst du mi cash hupf i aus der wäsch:zwink

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.240
100.786
7.065
Ich hatte immer Haribo,Schokolade und so ein 3 er Set Eu de Müff mitgebracht. War Duschgeil,Parfüm und Bodylotion und gab´s im angebot für 10 €.:licht

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich hab mal nem alten Mann mal ne Literflasche Stroh 80 mitgebracht. Gesoffen hat er zwar, fand es aber nicht besser als sein Thaigesöff.

Ich war am Anfang mal so blöd einfachen Dorf-Thais ne Pulle Chivas zu spendieren. Kurz angetrunken, nase gerümpft und weiter mit Lao Khao! Schmeckt viel besser!

Nutella lannst du auch hier in ua in Pattaya im BIG C kaufen. Thailand ist schon lange kein Entwicklungsland mehr bzw. ein Land der "Dritten Welt".

Vorigen Monat große Promotion von Nutella in Korat. Die Thais haben Schlange standen und probiert!

Ich hatte immer ... so ein 3 er Set Eu de Müff mitgebracht. War Duschgeil,Parfüm und Bodylotion und gab´s im angebot für 10 €.:licht

Ich auch mal für Schwiegermutter! Duschgel? Näää nie im Leben! Nur Seife! Bodylotion - auch in die Tonne! Nach dem Duschen kommt Puder und keine Schmiere auf die Haut. Gut, Parfum geht ja noch. Wurde aber nei weitem als nicht so gut befunden als so eine Flasche Copy-Parfum vom Thai Markt für 100 Baht.

Was auch immer beliebt war, waren Kinder-Schoko-Bons. Vor allem gut zu transportieren in der Hitze. Aber die ganze Palette der KINDER-Produkte gibt es mittlerweile auch in Korat.

Das einuige ist: Die Kinder freuen sich über solche Mitbringsel in größeren Mengen, da sie wie auch Haribo hier um etliches Teurer sind als in D und das können sich die meisten Thais wirklich nicht leisten.

Wenn solche Sachen mitbringen, dann gezielt für Familie und gute Bekannte. Weniger weil es das hier nicht gibt, sondern als Zeichen dass man an sie gedacht hat.

Was viele jüngere mögen sind Cremes aus D (Nivea, Dove etc.), da die Zusammensetzung anders ist. Ganz besonder beliebt ist die Gesichtscreme vom ALDI. Sind so würfelförmige Packungen und kosten etwa 2,50 €.

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Ich bring auch immer viel viel Süßes mit. Meine Erfahrung:
Haribo -insbesondere Gummibärchen- waren sehr beliebt bei Jung und Älter (keine Erfahrung mit Ü40ern). Maoam fand man auch toll. Bei Schokolade ist es recht verschieden: Es scheinen mir sehr viel mehr dort auf Zartbitter-Schokolade zu stehen. Schon mehrfach erlebt, dass die übliche Milka als viel zu süß empfunden wurde. Mit über 70% Kakao konnte ich sie allerdings ebenso jagen. Jetzt hol ich immer von Aldi einige Collections. Die zu süßen Riegel ess dann ich, ich mag die nämlich ;)

Natürlich bekommst Du fast alles auch in Thailand. Allerdings zu ziehmlichen Fantasiepreisen, soweit ich es gesehen habe ...

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin
ich stelle mir da folgende Situation vor:
knall ich also einen Sack Gummis auf die Theke meiner Lieblingsbar, es wird nach Thaistyle freundlich gelächelt und dann wird fleißig über den Geschenkeonkel hergezogen.

Wie "Kalle" bemerkt : " als Zeichen , dass man an sie gedacht hat." Das war ja auch mein Gedanke.

Also, ich lass es mal lieber. Kommt ja am ende immer auf das gleiche bei bei diesen Aasgeiern raus, "Gib mir Bahtis und nerv nicht weiter", oder besser noch, " Gib mir Bahtis und verschwinde am besten gleich".

Fazit : Moncherri an der Matador Bar deponiert, mit der Aufschrift: "für Peterle", würde am meisten Sinn machen.

vg goldi

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.240
100.786
7.065
Das einzige Suesse was mir Freunde mitbringen muessen ist MON CHERI , esse ich zu gerne und habe ich bisher in Thailand noch nicht gesehen.

Hol dir ein paar Kirschen,leg sie in Weinbrand ein, kochst ein bißchen Schokolade ziehst die Kirschen dadurch. Dann futtern und nen Schluck Weinbrand dabei,lol.:licht