Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaJade House
Sansibar NakluaFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kitesurfing in Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya und Umgebung Info" wurde erstellt von Gaucho, 14. Juni 2019.

Schlagworte:
Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Gaucho

    Gaucho
    Expand Collapse
    Neuer Member
    Neuer Member

    Hallo zusammen,

    ich überlege im Januar für ein paar Tage Pattaya zu besuchen und Kitesurfen (zu lernen).
    Vom Set-up könnte es ganz gut passen mit tagsüber Sport und Abends "Zerstreuung":lol:
    Ein paar Schulen solls laut Google geben und Januar wäre auch noch wenig Regen angesagt.
    Allerdings habe ich nicht viel Gutes über die Wasserqualität gehört und das Meer sieht auch nicht ganz jungfräulich aus.

    Habt Ihr da Erfahrungen und Empfehlungen (Schulen, Strandabschnitte, Hotels in Reichweite für Day- und Nightlife)?
    Wenn es Infos zu besseren Orten in SOA mit ähnlichem Setup kennt wäre das natürlich auch fein.
     
  2. Ram0815

    Ram0815
    Expand Collapse
    Schorsch
    Member aktiv

    Ich war mal da hinten bei Blue Lagoon. Ist schon eine Ecke von der Buakhao entfernt, am besten ein Mofa mieten. Strand hat OK ausgesehen. Die Wasserqualität hab ich nicht analysieren lassen, kristallklares Wasser gibts da hinten eh nicht. Trieb aber auch kein Müll oder Plastik im Wasser, ich hätte da keine Bedenken gehabt.
     
    hotmanni und Gaucho haben sich bedankt.
  3. Biker1705

    Biker1705
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

    Für Kitesurfing, ist Hua Hin viel besser geeignet. Dort ist sogar ein richtiger Hot Spot dafür mit sehr vielen Kitesurfern.

    In Pattaya, würde ich eher Cable Wakeboarding empfehlen. Ist wirklich ne Topanlage mit guten Preisen.
     
    TokyoSkyTree, neitmoj und Gaucho haben sich bedankt.
  4. Gaucho

    Gaucho
    Expand Collapse
    Neuer Member
    Neuer Member

    Danke schonmal für die Antworten :)
    Das wäre dann: "Hua Hin der....Gaucho war drin" ;)
    (Hoffentlich verklagt mich Rob nicht wegen Copyright:rolleyes:)

    Was vielleicht auch noch passen könnte wäre Phuket. Habt Ihr dazu auch Erfahrungen?
     
  5. Stack

    Stack
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Gaucho hat sich bedankt.
  6. Alwaro

    Alwaro
    Expand Collapse
    Lady Drink King
    Member Adult

    in der Nähe der M7 gibt es eine künstliche Anlage

    Google Maps
     
    Gaucho hat sich bedankt.
  7. Buccaroo Banzai

    Buccaroo Banzai
    Expand Collapse
    meine ist anders
    Neuer Member

    Was meinst Du warum die riesigen Reklametafeln an der Autobahn bei Pattaya so lange halten und nicht vom Wind zerlegt werden?
    Bei Jomtien ist doch auch eine Windsurfschule, das wo die Spindelbuesche wie im Wildwestfilm ueber den Strand rollen..

    Aber gib den Verleiher auch mal eine Chance den Kuelschrank aufzufuellen.. und zu lernen wie man auf dem Brett steht reicht auch eine permanente Flaute.
    Gäste und inaktive User haben keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.

    Inaktive User bitte hier nachlesen.
     
    Gaucho hat sich bedankt.
  8. Biker1705

    Biker1705
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

    Das ist die von mir erwähnte Cable Wakeboard Anlage.
     
  9. Lion Tom

    Lion Tom
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

    Also weder die Wakeboardanlage noch das Windsurfing haben etwas mit dem "Mädchensport " Kitesurfen zu tun.

    Windsurfen ist echter Männersport während Kitesurfen eben ein Mädchensport ist.

    @Gaucho
    Und Pattaya ist ungeeignet für Kitsurfing.
    Der Wind einfach nicht beständig genug.

    Es gibt viel bessere Spots um Kitesurfen zu lernen.
    Und ob man in der Bucht in Pattaya überhaupt Kitesurfen darf ?
    Da kommt man ja mit den ganzen Chinesen in Konflikt die da an Fallschirmen rumgezerrt werden.

    Hua Hin scheint bisschen besser zu sein für Kitesurfen.

    Wenn unbedingt in der Nähe zu Pattaya Kitesurfen willst weiter unten Richtung Sattahip geht's manchmal bisschen.
    Da ist klein bisschen mehr Wind .
    Aber ob da Kurse angeboten werden?
     
    Gaucho hat sich bedankt.
  10. Alwaro

    Alwaro
    Expand Collapse
    Lady Drink King
    Member Adult

    Wenn man deine Ausführungen weiterverfolgt ist Windsurfen und Kitesurfen in Pattaya ein Sport für Ladyboys, die sind auch nicht beständig!
     
    Gaucho hat sich bedankt.
  11. hotmanni

    hotmanni
    Expand Collapse
    Erfahrener Member
    Member Adult

    Wie oben schon erwähnt:

    Ein guter Spot mit gutem equipment zum Kiten und Windsurfen ist das Amara Watersports im Blue Lagoon in Na Jomtien, gleich neben dem View Mare Beach Front Bar und Restaurant, wo man dann auch sehr schön sitzen und lecker essen kann! Dort ist auch eine gute Schule, wo man beides unterrichtet!
     
    Gaucho hat sich bedankt.