Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kennt sie einer von euch?

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
dass hier
manchmal Beiträge verfasst werden, die grammatikalisch zum Himmel schreien.

Manchmal?!?! Ich behaupte mal, dass vielleicht jeder zehnte Beitrag hier fehlerfrei ist - und das auch nur, weil er aus wenigen Worten besteht. Und das sind nicht einfache Vertipper sondern grammatikalische Grausamkeiten. Mir brennen manchmal wirklich die Augen beim Lesen.
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Mir brennen manchmal wirklich die Augen beim Lesen.
ich weiß, dass Leben ist kein Ponyhof. Habe gerade aus einem Nerdforum folgendes gefunden - ich muss dazu sagen, dass dort wirkliche Windelkinder tätig sind , die mit wahrscheinlich 40 noch zu Hause wohnen und die Klitoris nur aus Pornhub kennen:
Das Problem lässt sich doch leicht aus der Welt schaffen. Jedes neu registrierte Mitglied muss die ersten 5 oder 10 Beiträge von einem Foren-Admin oder Mod "freischalten" lassen. Dadurch könnt ihr euch von dem "Neuen" direkt ein Bild machen und ggf. gleich einwirken. Tipp- und Rechtschreibfehler sind dabei nicht so schlimm. Denn meistens ist der eigentliche Inhalt noch verständlich.
Kreuzt man jetzt aber mangelhafte Orthografie und Dysgrammatismus, hört der Spaß definitiv auf.

Auch diese Gesellschaft hat das Kreuz zu tragen, ist sich aber nicht zu schade, mit abenteuerlichen Vorschlägen, ihre eigene selbsternannte virtuelle Welt zu verbessern.
Insofern - schönes Wochenende zusammen
:hyaenen
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Also ich fände es gut wenn hier Rechtschreibfehler bestraft + korrigiert würden.
Meine Kenntnisse darin sind noch sehr "ausbaufähig", inbesondere die Komma-Setzung. :confused:
Vielleicht könnte man von den Strafgebühren einen Mitarbeiter vom Goethe Institut als Lektor finanzieren.

:)
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und ketzer74

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
@wonderland

Im Nachbarforum schreibst Du unter wonderland24:

"Ich bin auf der suche nach Ihr, ist Sie jemanden bekannt? Sie heiß May und kommt von Koh Samui."

Hier im Forum hältst Du es noch nicht einmal für notwendig, Dich vorzustellen, so wie Du es vor vier Jahren im Nachbarforum gemacht hast:

"Hallo zusammen,
Mein name ist Timo, ich bin 26 Jahre und komme aus dem Schönen Köln. Beruflich bin ich Thaibox und Fitness trainer und plane anfang 2015 mein ersten Thailand Urlaub zu machen. Bevorzugt wollte ich dort die ganzen Thaibox Camps abgrassen. nartürlich werde ich mir auch die landschaft und das nachleben anschauen, deswegen habe ich mich hier reg. um einige nützliche tips und tricks zuerfahren.

mfg timo".


Dir wird kaum jemand helfen, ich würde es auch nicht tun, weil nicht abzuschätzen ist, ob "Dein" Thaigirl Dich überhaupt wiedersehen will.

In Foren zu lesen und nicht selbst aktiv zu sein, ist für Dich praktisch, erzeugt aber auch kein Vertrauen Dir gegenüber.

Versuche Dein Glück, dieses Thaigirl auf FB unter Koh Samui-Locations oder als Profil in Sozialen Medien wieder zu finden. Hier im Forum wird, außer den bereits erhaltenen Rechtschreibhilfen, nicht viel mehr dabei herum kommen.
 
Thailernen.net

Gast_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2009
663
3.222
1.795
Da kommt auch nix mehr, er ist wohl halt ein Stiller...

Zum Thema:
Ich hatte ihm zudem vorgeschlagen, neben Thaicupid in den einschlägigen weiteren Applikationen zu suchen...
Ich hatte ihm, der Tips und Tricks ja sucht, auch darauf hingewiesen, was er nicht tun sollte, was die Auswüchse sein könnten und das ggf. ""SIE" ihn gar nicht wiedersehen möchte...
Daraus kann er schon mal weiter befinden...

Zur Metaebene:
Ich stimme zu, dass die Anfrage schon recht eigen war, so aus dem "Nichts" heraus... Und etwas mitgelesen hat er sicher nach den Jahren auch schon und dürfte die zu erwartenden Reaktionen darauf damit durchaus kennen und annehmen können, was eine solche Anfrage auch mal auf der Metaebene mit sich bringen kann.

Zum Umgang miteinander:
Das ein wenig Spass dabei war, ist doch sicher ok, immerhin mögen doch auch wir Sanuk und manchmal auch Wortspielereien oder mal nen Hinweis bzgl. Grammatik als Frotzelei oder nehmen man ne Steilvorlage, auch wenn sie vermeintlich sein sollte, gern auf.

Das scheint mir kein Drama. Wird es ja erst, wenn es Jemand so sehen will. Es ist eher nicht oberlehrerhaft gemeint (ich kann aber nur von mir sprechen), sondern augenzwinkernde Stichelei... Die Oberlehrer scheinen eher die, die dann anfangen, ein "vermeintliches Opfer" in Schutz nehmen zu wollen und dabei selbst mit Seitenhieben nicht geizen und OT auch berechtigt beklagen, obwohl sie dies genauso weiterführen...

Mal ein wenig "Blödschwätzen" gehört in nem lockeren Forum genau so dazu, wie auch bei Treffen von Membern hier in DACH oder gemeinsam vor Ort... Wir sind doch alles keine mimosenhaften Mädels, oder doch? Im "Brigitte-Forum" gehts da manchmal weitaus schlimmer zu...555
 
Zuletzt bearbeitet:

Albert1308

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2017
39
20
588
Einfach nur NEIN schreiben würde glaube ich auch reichen oder ganz lassen. ;-)
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.856
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Schwierige Frage...:bigsmile

So schwierig ist es nicht.
Ich weiss zwar, dass ich dir das nicht erkleeren muss, fuer die anderen hier mein Grund zur Titelaenderung.
Der Titel war solcherart, dass er zu Off-Topic-Antworten geradezu eingeladen hat.
Die folgende Rechtschreibdiskussion beruhte daher auf diesem ungluecklichen Titel.
Da diese Diskussion jedoch voellig off topic ist, aenderte ich den Titel in der Hoffnung, dass damit der Grammatikquatsch aufhoert.
Ich haette es besser wissen muessen. Mit leichten Schlaegen gegen den Hinterkopf kommt man bei euch nicht weit.
Man muss schon schweres Geschuetz auffahren.
Ok, einen Member habe ich heute schon temporaer entsorgt und zwei weiteren das Gleiche in Aussicht gestellt.
Ihr seht, ich bin gerade in der richtigen Stimmung.
So, nun macht ruhig weiter und nervt mich, das Mod-Tool zur Sperrung ist noch offen.
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Dir wird kaum jemand helfen, ich würde es auch nicht tun, weil nicht abzuschätzen ist, ob "Dein" Thaigirl Dich überhaupt wiedersehen will.
Du meinst er ist ein Hardcore Stalker und sucht sie , in dem er ganz Thailand abfährt? Möglich ist das. Ich würde sagen, wieder was für den angehenden Detektiv. Könnte ein Full time Job werden.
 

schullibal

Aktiver Member
    Aktiv
20 Juli 2013
127
333
803
Hamburg
Ich halte mich vorwiegend auf koh Samui auf und sie kommt mir bekannt vor... leider kann ich nicht wirklich einordnen woher, von daher kann ich nicht weiterhelfen. Sollte ich allerdings in den nächsten Tagen einen Geistesblitz erfahren, oder die Dame läuft mir über den Weg, werde ich es hier selbstverständlich kund tun.
 
  • Like
Reaktionen: wonderland

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Vielleicht ist sie nicht mehr auf Samui?
Dort ist jetzt Regenzeit.

Auch könnte sie inzwischen ihren Spitznamen geändert haben, in June oder July
 
  • Like
Reaktionen: Hausschaf

Ähnliche Themen