Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaMajor Grubert
Sansibar NakluaLovers LaneFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt sie einer von euch?

Dieses Thema im Forum "Koh-Samui Info" wurde erstellt von wonderland, 5. Juli 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 11 Benutzern beobachtet..
  1. wonderland

    wonderland
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Neuer Member

    Hallo zusammen,

    hatte Sie letztes jahr in Samui getroffen, hatten kontakt über Thaicupid. Leider hab ich Ihre Daten verloren und find Sie nicht mehr bei ThaicupID, deswegen meine Frage kennt Sie jemanden? Ihr Name is May.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.
     
    owi1503, NCS666 und Hausschaf haben sich bedankt.
  2. neitmoj

    neitmoj
    Expand Collapse
    Ladydrink iss nicht!
    Member aktiv

    Du möchtest vermutlich wissen ob jemand sie kennt?

    Das sie jemanden kennt steht zweifelsfrei fest. Dich zum Beispiel.
     
    krachbummente, chrishamburg, samui und 8 andere haben sich bedankt.
  3. Mjerumani

    Mjerumani
    Expand Collapse
    Hat viel zu tun....
    Member aktiv

    [QUOTE="neitmoj, post: 1430578, member: 421"Dass sie jemanden kennt steht zweifelsfrei fest. Dich zum Beispiel.[/QUOTE]

    Wir wollen doch keine Rechtschreibschwäche in die Welt tragen.

    Scherzle.
     
    chrishamburg und neitmoj haben sich bedankt.
  4. neitmoj

    neitmoj
    Expand Collapse
    Ladydrink iss nicht!
    Member aktiv

    Danke, @Mjerumani, dass :arsch das wußte ich noch nicht.

    Habe mich gerade "schlau" gemacht:

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.
     
    tomtomhh, Stack, Suzie Wong und 3 andere haben sich bedankt.
  5. Mjerumani

    Mjerumani
    Expand Collapse
    Hat viel zu tun....
    Member aktiv

    Wir wollen ja nicht doof sterben, lieber @neitmoj
     
  6. edo670

    edo670
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Leider nicht....
     
  7. Dunhill

    Dunhill
    Expand Collapse
    **********************
    Member aktiv

    ...der faktische Einwurf von @neitmoj scheint berechtigt, da dies bereits unterschiedliche Antwortmöglichkeiten impliziert...555. Zufällig kennt eine Thaifrau ("Sie") in der Regel Niemanden... Das scheint dann schon eher gezieltes Kennenlernen ihrerseits...

    Grammatikalische Hinweise sind zudem in heutigen Zeiten, wo man sich ja nicht mehr sicher sein kann, auch immer dankend entgegen genommen und willkommen...555

    Da ich aber auch eher mutmaße, es geht um die Frage, ob sie jemand kennen könnte, stellt sich mir eher die Frage, was dies bezweckt... Will man sie nur wieder finden und wozu oder gleich noch potentielle Mitkandidaten "checken"... Gerade bei Post Number One...

    Man kann ja weiterhin in Thaicupid und ähnlich einschlägigen Applikationen suchen, möglicherweise findet man sie, ggf. unter anderem Profilnamen und neuen Fotos, wieder... Die Wahrscheinlichkeit scheint hoch... (Möglicherweise stimmt hier die Kommastellung nicht. Bitte sachdienlichen Hinweis hierzu...).

    Ich würde weiterführend jedenfalls nicht mit Ausdruck dort nach ihr suchen und ich hoffe auch andere nicht. Ähnliche "Erfolgsgeschichten" und daraus mögliche Verstrickungen sind ja bekannt... Vielleicht sucht sie auch "zufällig" kein Wiedersehen...

    Der Hinweis auf "zufällig" lässt zufälligerweise weiteren Interpretationsspielraum zu... Ich habe jedenfalls "zufällig" nicht mit ihr kopuliert (was zumindest nicht angefragt war) und kenne sie "zufällig" auch nicht... Sollte ich sie mal "zufällig" kennenlernen (was mit hoher Wahrscheinlichkeit dann Kopulation einschließt), werde ich dann darüber befinden, ob ich darüber berichte...555

    Sorry @wonderland. Gern kannst Du uns aber in diesem Zuge mehr über sie und Eure gemeinsame Zeit und warum es Dir so wichtig scheint, sie wiederzufinden, berichten... Interesse findet es sicher allemal... Sollten diese Ausführungen gar detailreich sein, kannst Du (leider) gar davon ausgehen, dass Irgendjemand sich auf die Suche nach ihr in Applikationen oder mittels Ausdruck macht und gar noch diese Forum als "Referenz" erwähnt...
     
    #7 Dunhill, 5. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2018
    wwuff, Uwe_1, ketzer74 und 2 andere haben sich bedankt.
  8. Riva

    Riva
    Expand Collapse
    Freier Hedonist
    Member Adult


    Aber müsste es nicht auch "auf Samui" heißen? Ist doch eine Insel, so wie Helgoland, Schalke oder so.

    Ich bin demnächst auf Samui. Wenn ich eine May sehe, dann melde ich mich. Soll ich ihr was ausrichten?
     
    ketzer74, grenerg und neitmoj haben sich bedankt.
  9. Dunhill

    Dunhill
    Expand Collapse
    **********************
    Member aktiv

    Wo liegt die Insel "Schalke"?
    Vielleicht mach ich mal "auf" ihr Urlaub...
    Und treffe gar dort "zufällig" May...555
     
    #9 Dunhill, 5. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2018
  10. neitmoj

    neitmoj
    Expand Collapse
    Ladydrink iss nicht!
    Member aktiv

    Es heisst, "ich fahr auf Schalke".
    Ob das eine von Wasser umgebene Insel ist, weiss ich nicht, aber zumindest ist der Kohlenpott eine grammatikalische Insel.
     
    ketzer74, grenerg und Dunhill haben sich bedankt.
  11. Dunhill

    Dunhill
    Expand Collapse
    **********************
    Member aktiv

    Am Wochenende hab ich Zeit und werde darüber eingehend, diesen Sachverhalt angemessen würdigend, nachdenken...

    Gerade auch, wie ich (aus Deutschland) und auch May von aus oder auf (?) Samui (die ich auch weiterhin nicht kenne) dorthin kommen könnten, anfahrend oder anfliegend gar, auf diese Insel, vielleicht ja auch nur zu einer etwaigen Halbinsel (mit An- und Abfahrtswegen), mutmaßlich kohleanteilbehaftet in ner grossen Tasse und grammatikalisch bestimmt...

    Interessant jedenfalls...555

    Wird sicher noch ein bemerkenswerter Thread...
     
    #11 Dunhill, 5. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2018
    Mjerumani, ketzer74, NCS666 und 2 andere haben sich bedankt.
  12. robert1111

    robert1111
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Meine Güte. Es sind wirklich Leute in diesem Forum die glauben das sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben.

    Der TO stellt eine einfache Frage und wird sofort wieder an die Wand gestellt.
    Jeder weiß doch wie er es gemeint hat. Aber nein, die Oberschlauen müßen gleich wieder eine Doktorarbeit draus machen.

    Sagt mal....ist euch langweilig?

    Mich wundert es nicht das die Chatverantwortlichen oft durchdrehen bei solchen Membern.
    Denn euer Beitrag hat rein gar nichts mit der Frage des TO zu tun.
     
    Andy, pattymax, Boxenlude und 14 andere haben sich bedankt.
  13. Uwe_1

    Uwe_1
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Ja bestimmt, aber dem TO auch, sonst würde er ja nicht nach ihr fragen.:)
     
    uscmai, siamkarl, Rüssli und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. neitmoj

    neitmoj
    Expand Collapse
    Ladydrink iss nicht!
    Member aktiv

    Eben das geht aus der Frage nicht hervor.
    Was ist denn gemeint, deiner Meinung nach?

    Welchen Beitrag meinst du? Und hat dein Beitrag etwas mit dem Thema zu tun, oder wolltest du nur mal wieder eine Duftmarke deiner Humorlosigkeit setzen?
     
    uscmai, Littleone, siamkarl und 4 andere haben sich bedankt.
  15. urlauber62

    urlauber62
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Vielleicht ist der TO ja Legastheniker. Und das meine ich völlig ohne Häme.
    Trotzdem kann ich verstehen, dass es manchen Membern auf den Sack geht, dass hier
    manchmal Beiträge verfasst werden, die grammatikalisch zum Himmel schreien.
    Auch scheint mir, dass (!) das Geschriebene oft nicht nochmal vom Verfasser vor dem Abschicken gelesen wurde.
    Dass dann einige Member, wie @Dunhill oder @neitmoj satirisch werden und versuchen auf humorvolle Weise darauf aufmerksam zu machen, ist doch eher harmlos. Mich hat es amüsiert und den TO und vielleicht weitere Member sensibilisiert.
    Gruß U62
     
    panyap, ketzer74, uscmai und 7 andere haben sich bedankt.
  16. ed

    ed
    Expand Collapse
    Tipp-Ex
    Moderator

    Titel geaendert.
     
    KWLiebling, franky und neitmoj haben sich bedankt.
  17. Inteco

    Inteco
    Expand Collapse
    Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
    Gesperrt

    Wie sagte mein Vater so schön, wenn Du einen Fehler findest, kannste ihn behalten. Sollte ich hier anstatt im Pattayaforum in der VHS gelandet sein, so werde ich auch meine Interessenlage verändern. Fehlersuche , ein neues Hobby für Menschen, die auch die Dicke der Eierschale messen und in google recherchieren, ob das EU Konform ist. Auch wissen wir, was einige rauchen, aber nicht, was da sonst noch so drin ist. Daher sollte man bei gewissen Schreibauswüchsen Gnade vor Recht walten lassen und den Inhalt mehr schätzen, als den Satzbau. Dann kommt man auch dahinter, was gemeint war. Und nein, ich kenne diese Inselschönheit nicht
     
    Niko77, Boxenlude, Kuya und eine weitere Person haben sich bedankt.
  18. ed

    ed
    Expand Collapse
    Tipp-Ex
    Moderator

    @Inteco auch wenn ich diesmal inhaltlich mit dir uebereinstimme, warum denkst du habe ich den Titel geaendert?
    Damit hier weiterhin ueber Schreibweisen diskutiert wird? Sicher nicht!
     
    Trude, uscmai, grenerg und eine weitere Person haben sich bedankt.
  19. franky

    franky
    Expand Collapse
    play you yes not
    Member Adult

    lasst mir bitte den armen @samui in Ruhe..:arsch .
     
    samui und Riva haben sich bedankt.
  20. chrishamburg

    chrishamburg
    Expand Collapse
    Leben und leben lassen
    Member aktiv

    Manchmal?!?! Ich behaupte mal, dass vielleicht jeder zehnte Beitrag hier fehlerfrei ist - und das auch nur, weil er aus wenigen Worten besteht. Und das sind nicht einfache Vertipper sondern grammatikalische Grausamkeiten. Mir brennen manchmal wirklich die Augen beim Lesen.
     
  21. franky

    franky
    Expand Collapse
    play you yes not
    Member Adult

    und Robert auch..:lol:

    tun wir das nicht laufend bei dir?:lol:
     
    Inteco hat sich bedankt.
  22. Inteco

    Inteco
    Expand Collapse
    Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
    Gesperrt

    ich weiß, dass Leben ist kein Ponyhof. Habe gerade aus einem Nerdforum folgendes gefunden - ich muss dazu sagen, dass dort wirkliche Windelkinder tätig sind , die mit wahrscheinlich 40 noch zu Hause wohnen und die Klitoris nur aus Pornhub kennen:
    Das Problem lässt sich doch leicht aus der Welt schaffen. Jedes neu registrierte Mitglied muss die ersten 5 oder 10 Beiträge von einem Foren-Admin oder Mod "freischalten" lassen. Dadurch könnt ihr euch von dem "Neuen" direkt ein Bild machen und ggf. gleich einwirken. Tipp- und Rechtschreibfehler sind dabei nicht so schlimm. Denn meistens ist der eigentliche Inhalt noch verständlich.
    Kreuzt man jetzt aber mangelhafte Orthografie und Dysgrammatismus, hört der Spaß definitiv auf.

    Auch diese Gesellschaft hat das Kreuz zu tragen, ist sich aber nicht zu schade, mit abenteuerlichen Vorschlägen, ihre eigene selbsternannte virtuelle Welt zu verbessern.
    Insofern - schönes Wochenende zusammen
    :hyaenen
     
  23. neitmoj

    neitmoj
    Expand Collapse
    Ladydrink iss nicht!
    Member aktiv

    Also ich fände es gut wenn hier Rechtschreibfehler bestraft + korrigiert würden.
    Meine Kenntnisse darin sind noch sehr "ausbaufähig", inbesondere die Komma-Setzung. :confused:
    Vielleicht könnte man von den Strafgebühren einen Mitarbeiter vom Goethe Institut als Lektor finanzieren.

    :)
     
    wwuff und ketzer74 haben sich bedankt.
  24. juhe

    juhe
    Expand Collapse
    kulleraugen-fan
    Member Adult

    @wonderland

    Im Nachbarforum schreibst Du unter wonderland24:

    "Ich bin auf der suche nach Ihr, ist Sie jemanden bekannt? Sie heiß May und kommt von Koh Samui."

    Hier im Forum hältst Du es noch nicht einmal für notwendig, Dich vorzustellen, so wie Du es vor vier Jahren im Nachbarforum gemacht hast:

    "Hallo zusammen,
    Mein name ist Timo, ich bin 26 Jahre und komme aus dem Schönen Köln. Beruflich bin ich Thaibox und Fitness trainer und plane anfang 2015 mein ersten Thailand Urlaub zu machen. Bevorzugt wollte ich dort die ganzen Thaibox Camps abgrassen. nartürlich werde ich mir auch die landschaft und das nachleben anschauen, deswegen habe ich mich hier reg. um einige nützliche tips und tricks zuerfahren.

    mfg timo".


    Dir wird kaum jemand helfen, ich würde es auch nicht tun, weil nicht abzuschätzen ist, ob "Dein" Thaigirl Dich überhaupt wiedersehen will.

    In Foren zu lesen und nicht selbst aktiv zu sein, ist für Dich praktisch, erzeugt aber auch kein Vertrauen Dir gegenüber.

    Versuche Dein Glück, dieses Thaigirl auf FB unter Koh Samui-Locations oder als Profil in Sozialen Medien wieder zu finden. Hier im Forum wird, außer den bereits erhaltenen Rechtschreibhilfen, nicht viel mehr dabei herum kommen.
     
    ketzer74, Dunhill und Magenta haben sich bedankt.
  25. Dunhill

    Dunhill
    Expand Collapse
    **********************
    Member aktiv

    Da kommt auch nix mehr, er ist wohl halt ein Stiller...

    Zum Thema:
    Ich hatte ihm zudem vorgeschlagen, neben Thaicupid in den einschlägigen weiteren Applikationen zu suchen...
    Ich hatte ihm, der Tips und Tricks ja sucht, auch darauf hingewiesen, was er nicht tun sollte, was die Auswüchse sein könnten und das ggf. ""SIE" ihn gar nicht wiedersehen möchte...
    Daraus kann er schon mal weiter befinden...

    Zur Metaebene:
    Ich stimme zu, dass die Anfrage schon recht eigen war, so aus dem "Nichts" heraus... Und etwas mitgelesen hat er sicher nach den Jahren auch schon und dürfte die zu erwartenden Reaktionen darauf damit durchaus kennen und annehmen können, was eine solche Anfrage auch mal auf der Metaebene mit sich bringen kann.

    Zum Umgang miteinander:
    Das ein wenig Spass dabei war, ist doch sicher ok, immerhin mögen doch auch wir Sanuk und manchmal auch Wortspielereien oder mal nen Hinweis bzgl. Grammatik als Frotzelei oder nehmen man ne Steilvorlage, auch wenn sie vermeintlich sein sollte, gern auf.

    Das scheint mir kein Drama. Wird es ja erst, wenn es Jemand so sehen will. Es ist eher nicht oberlehrerhaft gemeint (ich kann aber nur von mir sprechen), sondern augenzwinkernde Stichelei... Die Oberlehrer scheinen eher die, die dann anfangen, ein "vermeintliches Opfer" in Schutz nehmen zu wollen und dabei selbst mit Seitenhieben nicht geizen und OT auch berechtigt beklagen, obwohl sie dies genauso weiterführen...

    Mal ein wenig "Blödschwätzen" gehört in nem lockeren Forum genau so dazu, wie auch bei Treffen von Membern hier in DACH oder gemeinsam vor Ort... Wir sind doch alles keine mimosenhaften Mädels, oder doch? Im "Brigitte-Forum" gehts da manchmal weitaus schlimmer zu...555
     
    #25 Dunhill, 6. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
    Boxenlude und neitmoj haben sich bedankt.
  26. KWLiebling

    KWLiebling
    Expand Collapse
    Schwuttenlebenverbesserer
    Member Adult

    Schwierige Frage...:bigsmile
     
    uscmai hat sich bedankt.
  27. Albert1308

    Albert1308
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Neuer Member

    Einfach nur NEIN schreiben würde glaube ich auch reichen oder ganz lassen. ;-)
     
  28. Dunhill

    Dunhill
    Expand Collapse
    **********************
    Member aktiv

    :Müll:kathaiso wahr...
     
    #28 Dunhill, 6. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
    neitmoj hat sich bedankt.
  29. ed

    ed
    Expand Collapse
    Tipp-Ex
    Moderator

    So schwierig ist es nicht.
    Ich weiss zwar, dass ich dir das nicht erkleeren muss, fuer die anderen hier mein Grund zur Titelaenderung.
    Der Titel war solcherart, dass er zu Off-Topic-Antworten geradezu eingeladen hat.
    Die folgende Rechtschreibdiskussion beruhte daher auf diesem ungluecklichen Titel.
    Da diese Diskussion jedoch voellig off topic ist, aenderte ich den Titel in der Hoffnung, dass damit der Grammatikquatsch aufhoert.
    Ich haette es besser wissen muessen. Mit leichten Schlaegen gegen den Hinterkopf kommt man bei euch nicht weit.
    Man muss schon schweres Geschuetz auffahren.
    Ok, einen Member habe ich heute schon temporaer entsorgt und zwei weiteren das Gleiche in Aussicht gestellt.
    Ihr seht, ich bin gerade in der richtigen Stimmung.
    So, nun macht ruhig weiter und nervt mich, das Mod-Tool zur Sperrung ist noch offen.
     
    pattymax, Lady pumpui, Boxenlude und 4 andere haben sich bedankt.
  30. chrishamburg

    chrishamburg
    Expand Collapse
    Leben und leben lassen
    Member aktiv

    Wie langweilig ;)