Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kenia 2014 wer kann Helfen

tinoxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
6 September 2011
208
408
1.303
Potsdam
Ich sitze gerade über meiner urlaubsplanung für nächstes Jahr und denke so bei mir nach 2 .mahl Pattaya könnte ich doch glatt mahl wieder wo ander hinn.

und ich bin auf die Strände um Mombasa gekommen .
Es Könnte so ab ende März oder Aprli losgehen ,beim ersten versuch denke ich ......2.Wochen .solten reichen um sich ein eindruck zu verschaffen.

Jetz natürlich das Probem Das mann als neuling immer hat wie am besten Anfangen:

Ich möchte ab Berlin fliegen:
Die Unterkunft solte möglichs zentral und in strandnähe sein (strandlage währe optimahl)
Klimaanlage ein großes Bett und ein Kühlschrank, und das wichtigste
Natürlich Joiner free !!!!

Also wenn ihr Erfahrungen habt die mir helfen können bitte Gebt mir Tips, binn für jede Hilfe dankbar.

gruß an alle:bigg

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Nach Nairobi gehts im moment eh nicht,da ist der Airport abgebrannt.
Komm wieder nach Pattaya ist doch viel geiler.:echt
Aber wenn du wirklich dorthin willst kann ich dir eine nette Dame mit der ich schon ein halbes Jahr email Verkehr habe vermittteln, die dir weiterhilft.Mir ist einfach nicht mehr danach zu ihr zu fliegen.Mein Herz gehoert den Thai Yings.!!!
Ist ein herziges nettes aufrichtiges nettes Maedel vom Land.

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.337
126.359
5.765
52
Stuttgart
und ich bin auf die Strände um Mombasa gekommen .
Es Könnte so ab ende März oder Aprli losgehen ,beim ersten versuch denke ich ......2.Wochen .solten reichen um sich ein eindruck zu verschaffen.

Jetz natürlich das Probem Das mann als neuling immer hat wie am besten Anfangen:

Ich möchte ab Berlin fliegen:
Die Unterkunft solte möglichs zentral und in strandnähe sein (strandlage währe optimahl)
Klimaanlage ein großes Bett und ein Kühlschrank, und das wichtigste
Natürlich Joiner free !!!!

- Nord(z.B. Mtwapa,Shanzu,Bamburi)- oder Südküste(z.B. Ukunda,Diani)?
- welche Preisklasse darf es denn sein?

Von einer Einheimischen würde ich mir übrigens kein Hotel empfehlen lassen;die Mädels haben davon noch weniger Ahnung als die Jungs in diesem Thread. :bigg

• Like
Reaktionen: Miluu

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
412
1.323
Schwarzmeerküste
BWS hat vollkommen recht. Google Dich halt mal durch wo Du hin willst und was es
kosten darf. Die Diskussion JF wäre schon bereinigt wenn Du dich vorab durchgewühlt
hättest; an einer Lodge/Apartmentanlage geht dann kein Weg vorbei; es sei denn
Kosten/Ausstattung spielen keine Rolle. Ich bereiste Kenia von 99-13; mit Unterbrechungen

Cosy Beach Club

tinoxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
6 September 2011
208
408
1.303
Potsdam
Also erstmahl danke an alle
Nach meinem jetzigen Erkentnisstand Flüge ab Berlin über Istanbuhl mit Türkisch Air für ca 700€
und in den Norden: Mtwapa ? Also da wo das meiste los ist und die preise am niedrigsten sind,
ca 14 Tage ,Unterkunft bis max 50 € (weniger währe mir natürlich lieber) , Flughafentransfer ???

also welche Lodge/Apartmentanlage ist empfehlenswert ?

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.439
1.863
Bremerhaven
Hallo Tino, lies Dir meinen >Bericht mal durch und dann stelle nochmal genaue Fragen. Ich kann Dir nen Apartment vermitteln für knapp 1800 Schilling in guter Lage.
Fahr auf jedenfall nach Mtwapa und vergiss Nairobi. Also lesen und dann Fragen stellen.

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.337
126.359
5.765
52
Stuttgart
Also erstmahl danke an alle
Nach meinem jetzigen Erkentnisstand Flüge ab Berlin über Istanbuhl mit Türkisch Air für ca 700€
und in den Norden: Mtwapa ? Also da wo das meiste los ist und die preise am niedrigsten sind,
ca 14 Tage ,Unterkunft bis max 50 € (weniger währe mir natürlich lieber) , Flughafentransfer ???

also welche Lodge/Apartmentanlage ist empfehlenswert ?

700,- EURO für den Flug ist ein guter Preis.

Die Taxifahrt vom Airport in Mombasa nach Mtwapa kostet zwischen 1500 und 2000 KS.

Günstige Rooms haben z.B. Kerstins Apartment(selbst getestet)

http://www.kerstinsapartments.de/index_d.htm

und das Hibiskus Lodge(werde ich im November testen,am besten über deren Facebook-Seite reservieren).

http://www.hibiskuslodge.com/

Weitere Infos bezüglich Kenya gibt es hier:

https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=21197-Well-that-s-Africa

https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=24325-Return-To-The-Scene-Of-Crime-Kenya-2013

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
288
1.634
1.343
Mtwapa
Bin in 3 Wochen vor Ort und wohne im KAHAMA HOTEL. Preis 4950 KS ca. 50 Euro. Mädels auch mehrere kein Problem, leider kein Kühlschrank und Safe an der Rezeption, zum Strand ca. 5min zu Fuss. Flug mit Turkish ist super leider ganze miese Flugzeiten, ansonsten Ethiopian Air oder Condor

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
412
1.323
Schwarzmeerküste
Nimm Dir ein Billigzimmer für eine Nacht und versuche eine Buchung vor Ort im Indiana Beach.
Ich find das Kahama und die Lage nix Besonderes; und der Preis ist zackig für die Ausstattung