Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Keine Visa für Kambodscha mehr an der Grenze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Folgende Meldung bitte genau prüfen und ggf. Erfahrungsberichte aus den letzten Tagen bringen!

Ich verstehe das so, dass es an der Grenze nach Kambodscha keine Visa mehr gibt, sondern diese vorher online besorgt werden müssen.

Betrifft neben Urlaubern die nur einen Trip dort hin machen wollen alle die ein Visum haben bei dem Visa-Runs erforderlich sind.

Ich fand die Meldung und die Links im Thai-Ticker

https://www.evisa.gov.kh/

https://www.evisa.gov.kh/images/documents/Press_Release_on_e-Visa_signed.pdf
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Larsfisher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2011
83
21
418
Stuttgart
Dem Link kann man entnehmen, das die Gebühren für das E-Visa erhöht wurden.
Wie kommst du darauf, das es kein Visum an der Grenze mehr geben sollte ?
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Sehe gerade dass @cyber das auch schon im Kambodscha-Teil des Forums gepostet hat. Ist dort sachlich natürlich richtig aufgehangen.

Denke aber, dass es hier ebenfalls Sinn macht, denn ich glaube kaum dass viele Member ehe sie nur wegen Visa-Run zur Grenze fahren oder rüber fliegen ausführlich im Kambodscha Bereich lesen.

Ist vor allem wichtig für spontane Reisen dort hin, da daas Kambo-Aussenministerium 3 Werktage Bearbeitungszeit angibt.
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
Alles Quatsch, Visa on Arrival gibt es weiterhin und wird auch so bleiben, laut heutiger telefonischer Auskunft der Kambodschanischen Botschaft in Berlin Pankow.

Einzig wegen der aktuellen Sicherheitslage ist mit längerer Wartezeit zu rechnen, also keine Sorge.

Klar will so ein Visadienst auch Geld verdienen, da kann so eine Horrormeldung nicht schaden.
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.828
20.875
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Status
Für weitere Antworten geschlossen.