Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kein Gepäck-Durchchecken bei THAI mehr möglich?

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
Da sowohl Lufthansa wie auch THAI zur Staralliance-Kooperation gehören, ist airlineübergreifendes „Gepäck durchchecken“ die Regel!
Alle Staralliance-Airlines haben zudem Zugriff zu den kollegialen Buchungssystemen, so dass sie auch deren Bordkarten ausdrucken können. (Aber auch hier gilt: Keine Regel ohne Ausnahmen in Einzelfällen.)
 
  • Like
Reaktionen: dropoff

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.673
2.315
Sauerland
Checkin bei LH ist dann ohnehin schon online erfolgt. Geht eigentlich nur ums Gepäck :rolleyes:. Soweit ich weiß lässt sich aber auch die Immigration in HKT abwickeln und es gibt den C.I.Q Aufkleber für BKK.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
1.994
15.036
3.315
StuttgarterUmland
Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung. Weiß jemand ob das durchchecken von Thai Airways (Domestic) nach Lufthansa (Interkontinental) zur Zeit möglich ist? Konkret geht es um einen Flug von HKT über BKK nach FRA.


Ja und Nein...

Du kannst in Phuket beide Varianten machen (da es Codeshare Flüge sind und wie schon erwähnt die selbe Alliance) .

Ablauf:

Einchecken im Domestic Terminal in HKT.

Gepäck erneut in BKK aufgeben und in BKK durch die IMMI

Einchecken im international Terminal in HKT.
Gepäck wird durchgecheckt , Immi in HKT.

Die Flüge sind die selben. Die Passagiere Domestic und International werden beim boarding zusammen geführt.
 
  • Like
Reaktionen: dropoff

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.751
59.605
5.215
Man könnte ja auch mal bei Thai Airways direkt anfragen. 😜
 
Thailernen.net

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
1.994
15.036
3.315
StuttgarterUmland
Das habe ich nach mehrfachen Versuchen aufgeben. Das Prozedere wie von @Andreas808 beschrieben kenne ich von früher auch. Aber im LOS gilt: things change very quickly :)

mein letzter Stand ist aus 09/19.

Ein Kumpel hat Variante 1 aus der Not durchgeführt, da die IMMI in HKT mal so brechend voll war, dass er nie den Flug bekommen hätte.
Er hatte aber noch genügend Zeit fürs Umsteigen in BKK.
Der neue INTER. Terminal ist halt schon angenehmer als der alte domestic Terminal,
 
  • Like
Reaktionen: dropoff

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.852
12.728
2.965
56
Doch die haben Zugriff, da Starallianz

Bei meinen Flügen im Nov 19 BKK - FRA = Thai FRA - DUS = LH war das durchchecken kein Problem. Auch der Hinflug mit Vorabend CheckIn am LH Schalter in DUS klappte hervorragend !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreas808