Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kein Geld kommt aus dem ATM

ochnee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2014
9
10
413
Dresden
a.partner-versicherung.de
Ich hänge mich mal hier mit dran.bin derzeit in areca lodge.gestern wollte ich geld abheben mit visa und an mehreren automaten ging nichts.heute morgen dasselbe.da steht dann over avelaible balance.heißt das,das die karte bzw kopie bereits benutzt wurde und ich die karte sofort sperren lassen sollte? Hab dann nur noch ec karte aber noch nie probiert,freigeschaltet ist sie.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
So eine Aussage ist natürlich Quatsch ohne die Umstände zu wissen.

Hast du bereits vorher die Karte hier benutzt?
Hast du eventuell den Rahmen überzogen?
Ist die Karte freigeschaltet für hier?

Bei der DKB ist es z.B. so das der Verfügungsrahmen, im Ausland, bei 1000€ pro Tag liegt aber nicht mehr wie 10000€ innerhalb von 29 Tagen.
Dieser Rahmen ist auch nicht veränderbar egal wie hoch das Guthaben auf der Karte ist.

Eine Übersicht über die verschiedenen Karten und ihre Limits bekommst du 'https://www.deutscheskonto.org/de/reisen/karten-limit/']hier[/URL].

Sollte das nicht zutreffen würde ich deine Bank kontaktieren.

Alles andere wäre Rätselraten.

• Like
Reaktionen: hook75

ochnee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2014
9
10
413
Dresden
a.partner-versicherung.de
Kartenlimit beträgt 1000 euro,das bezieht sich ja aber wohl auf den tag.Habe hier bisher in 9Tagen 3mal abgehoben jeweils 10000bath.zuletzt vor 4tagen.danach wegen durchfall keine aktivitäten :-( Und seit gestern abend nun das malheur wo ich nun nicht weiß ob karte ausspioniert wurde.

teletubbi

Verstorben
30000 sind knapp 1000€.

Wenn du sagst "wohl auf den Tag" heißt das mit anderen Worten du weißt es nicht genau.
Für bestimmte Ecken in der Welt greifen andere Limits als in Deutschland. Diese Karten muß man unter Umständen erst freischalten lassen.

Genauere Auskunft kann dir da nur deine Kartenausgebende Bank erteilen.
Da kannst du in 3 Stunden dann mal anrufen.

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
Achte nur vorher auf Anbauten usw. vlt. ist da ja auch noch Skimmingzubehör angebaut...
Habe mal an der Kasikorn bei Tukom sowas gesehen waren aber schon welche am abbauen von der Bank..

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
So eine Aussage ist natürlich Quatsch ohne die Umstände zu wissen.

Ja garnicht, ob von ihm selbst oder anderen sollte er mit seiner Bank klären. Ohne Guthaben und wenn das Girokonto nicht bei der DKB geführt wird, ist der Verfügungsrah,en nur 500 € und nicht 1000€, dahingehend ist dein Statement falsch.

Um die Umstände zu klären ist das Forum auch der falsche Ansprechpartner.

teletubbi

Verstorben
dahingehend ist dein Statement falsch

Mein Statement betraf stellvertretend die DKB.
Für andere Karten habe ich einen Link beigefügt.
Also erst einmal richtig lesen.

Dein Statement hingegen war Quatsch und Panikmache.
Auch ein überschrittener Verfügungsrahmen löst diese Meldung aus.
Und dieser greift auch wenn das Konto rappelvoll ist. Also ist die Aussage Konto ist leer, ohne den Kontostand zu wissen, falsch.

Der Ratschlag sich an seine Bank zu wenden ist auch mehrmals genannt worden.

• Like
Reaktionen: Gast_5

Knutschlaune

Forensponsor
   Sponsor 2024
22 August 2014
289
296
1.203
54
Ruf die Bank an alles andere ist Kaffeesatzlesen, oft werden Kreditkarten auch prophylaktisch gesperrt. Wenn ich Western Union nutze wird meine Gebührenfrei jedes mal gesperrt. Kurze Mail oder Anruf dann ist sie wieder frei.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich hänge mich mal hier mit dran.

Genau das ist das Problem, denn hier im Thread geht es um Pishing und Skimming und nicht in erster Linie darum, dass kein Geld aus dem ATM kommt, obwohl man noch genuegend auf dem Konto haben muesste.
Darum werde ich auch da mal besser ein neues Thema aufmachen, denn dass der ATM kein Geld rausrueckte, habe ich auch schon mehrfach erlebt.
Wenn die EC-Karte noch eine Maestrokarte ist und keine V-Pay, muesste die am ATM auch gehen.
Mit den betreffenden Banken per Mail, Fax oder Telefon( falls man nicht keinen oder ein Callcenter an die Strippe bekommt), sollte man auf jeden Fall Kontakt aufnehmen, damit die Bescheid wissen was los ist.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Guck mal in den Spiegel, dann weißt du, wer deine Karte missbraucht hat. ;)

Over available balance hört sich nicht nach Kartensperre an, sondern nach Limit Überschreitung.

30.510 sind bereits ca. 875 EUR. Vermutlich hast du noch einmal versucht, 10.000 THB abzuheben. Damit hast du die Bank "gesprengt". Leider ist der Satz diesmal nicht zu deinem Vorteil. Denn die 1000 EUR Verfügungsrahmen beziehen sich immer auf den kompletten Monat (wenn nicht explizit andere Zeiträume genannt sind). Bei manchen Banken kannst du den Verfügungsrahmen durch Guthaben erhöhen (z. B. DKB).

Als Sofortmaßnahme kannst du jetzt erst einmal 4000 THB (Endbetrag mit Gebühren maximal 4180 THB) abheben, das entspricht ca. den verbliebenen 125 EUR Verfügungsrahmen. Damit kannst du zumindest ein paar Tage (ohne Sanuk) überstehen.

Danach kannst du versuchen, deinen Verfügungsrahmen wiederherzustellen. Dies tust du durch Überweisung auf das Kreditkartenkonto. Wie das funktioniert, musst du im Internet bei deiner Bank recherchieren. Einen Anruf bei deinem persönlichen Bankberater kannst du dir sparen, heute ist Feiertag! Bei Direktbanken sollte die Hotline rund um die Uhr verfügbar sein, allerdings braucht man für kontospezifische Anfragen die Telefonbanking Daten. Selbst wenn es dir gelingen sollte, deinen Verfügungsrahmen vorzeitig per Überweisung wiederherzustellen, so wirst du wahrscheinlich noch bis Dienstag oder Mittwoch durchhalten müssen. Aufgrund des Feiertags wird deine Überweisung vermutlich erst Montag ausgeführt, so dass deine Kreditkarte frühestens Dienstag wieder einsatzbereit ist.

Falls du deine Kreditkarte nicht reaktivieren kannst, kannst du auf deine EC Karte (hoffentlich Maestro und nicht Vpay) ausweichen. Wenn du nicht bei einer Bank mit einer kostengünstgen Kreditkarte bist (z. B. DKB, Advanzia, DAB, Barclays, Norisbank), wäre die EC Karte sowieso erste Wahl. Die Gebühr beträgt in der Regel ca. 1 %, bei ca. 5 EUR Mindestgebühr.

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.442
1.743
NRW
Salve,

ist mir letztes Jahr auch passiert. Bin in das Wochenlimit geraten, weil ich 2x Taxi und auch das Wochenende in Pattaya bezahlen musste.

Panischer Anruf bei meiner Bank in D (hätte ja was mit Skimming sein können), dann wurde das Wochen, bzw Monatslimit erhöht...

Also Bank anrufen und nachfragen..

Gruß
Baerius

paradies

Newbie
Inaktiver Member
28 Juli 2012
349
349
953
Da du geschrieben hast, das du es an mehreren ATM's probiert hast Geld zu ziehen, kann es auch durchaus sein das alleine aus den Grund deine Karte schon gesperrt wurde, selber schon erlebt.
Das ist ne reine Vorsichtsmaßnahme , wie andere schon geschrieben haben, kurz beim Geldinstitut anrufen und die Sache klären und weiter den Urlaub genießen.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Kartenlimit beträgt 1000 euro,das bezieht sich ja aber wohl auf den tag.

Bei meiner Bank kann ich im Ausland auch nur noch 1000.- Abheben und das pro Monat.
Hatte mit denen schon die größten Diskussionen deswegen. Das ist seit bald 2Jahren schon so.
Zu Hause hab ich ein Limit von 10'000.- und im Urlaub 1000.-.:wall
Ich benutze die Karte praktisch nur noch als Reserve und nehme genug Bares mit.

• Like
Reaktionen: chris.dj und Frank

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.407
4.568
Austria,Florida
Es kann auch einfach sein, dass die Verbindung nach EU zum Server nicht vorhanden. Hatte ich vorallem an Wochenenden mindestens 1mal im Urlaub.
Letztes Mal ging weder Bargeld mittels EC-Karte noch bezahlen mit Visa (DKB und Hausbank). Da kam auch die gleiche Meldung.
Am nächsten Tag dann wieder alles normal und 30k sowie KK-Bezahlung als wäre nix gewesen.
Habe da auch gleich im Onlinebanking nachgeschaut ob mein Konto leergeräumt und mit der Bank getelt. Seitens Bank sind die Anfragen gar nicht angekommen bzw. die Versuche.

Onlinebanking nachschauen und ruhig Blut, kann am nächsten Tag schon wieder viel besser aussehen :)

Ps.: ich kann bei meiner Bank die Limits in die Höhe schrauben im Onlinebanking. Sollte man sich bei dem Wechselkurs überlegen, damit sich wenigstens 20k ausgehen pro Tag. Sind ja von Grund auf bei 400€ eingestellt (EC-Karten).

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
Ich vermute mal, das, wie von einigen anderen geschrieben einfach das Limit ausgereizt ist. Es ist bei der DKB tatsächlich so, das man ohne Nutzung als Girokonto mit entsprechendem regelmäßigem Geldeingang nur ein sehr eingeschränktes Limit (anfangs 500 Euro und wird dann bei Nutzung und entsprechender Rückzahlung erhöht) mit der Visacard hat. Ich vermute des TS liegt inzwischen bei 1000 Euro, das ist aber nicht täglich sondern monatlich. Dieses Limit kann man nur durch entsprechende Einzahlung auf das Visa-Konto erhöhen und zwar um den Betrag, welchen man einzahlt. Die allgemeinen Bestimmungen von 1000 Euro pro Tag und 10000 Euro im Monat (im Ausland) bleiben aber immer bestehen, auch wenn ich noch soviel Geld auf dem Visa-Konto habe.

Beispiel niedriger Verfügungsrahmen von 1000 Euro (z.B. da kein regelmäßiger Geldeingang auf dem Girokonto) und vor dem Urlaub 3000 Euro auf das Visa-Konto gezahlt erhöht den Verfügungsrahmen auf 4000 Euro. Wenn alle, dann alle, bis zum nächsten Monat oder zur nächsten Einzahlung aufs Visa-Konto.

Wenn der TS meint, die 1000 Euro seien täglich, müßte er ja einen Verfügungsrahmen von 30000 Euro haben und ohne dem TS zu nahe treten zu wollen, glaub ich das mal einfach nicht.

Sollte das nicht zutreffend sein, dann Asche auf mein Haupt aber man sollte sich vorher schon mit den Nutzungsbedingungen der Kreditkarte auseinandersetzen wenn man sich im Urlaub darauf verlassen will. Gut (aber nicht besonders preiswert) das er noch ´ne EC-Karte dabei hat, wo natürlich auch Limits gelten und glücklicherweise hat er die wohl von einer Bank, welche die nicht einfach für das Ausland gesperrt hat.

• Like
Reaktionen: Paul, ed und Frank