Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kein Alkohol in Thailand während buddhistischer Fastenzeit

TingTong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Juni 2013
118
119
673
Kabinett beschließt kein Alkohol in Thailand während buddhistischer Fastenzeit!

Ob die das wirklich durchziehen? Das hieße ja dann von Ende Juli bis Ende Oktober (22.7. - 20.10.) kein Alk in Thailand...

Quelle:
"http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/40960-kabinett-beschliesst-anti-alkohol-kampagnen-waehrend-buddhistischen-fastenzeit.html#contenttxt"]http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/40960-kabinett-beschliesst-anti-alkohol-kampagnen-waehrend-buddhistischen-fastenzeit.html#contenttxt[/URL]
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.063
24.243
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
oh wenn die das wirklich durchziehen.... also ich bin jetzt kein übermässiger trinker, eigentlich nur wenn mal ne feier anliegt oder so. aber ich glaube damit schiessen die sich ins knie. die steuereinnahmen werden drastisch sinken auch touristen werden ausbleiben. von daher selbst wenn die das machen wollen, werden die sich das ganz schnell wieder überlegen. ist meine meinung. aber wir werden es sehen.
 

Pattaya22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2013
5
1
213
Loco beruhige Dich, auch an den anderen, alkoholfreien Tagen,
hat jeder Mann und jede Frau, genuegend Alkohol bekommen und wenn
er aus Kaffeetassen getrunken wurde. So wird auch jetzt wieder
ein Weg gefunden, davon reichlich auszuschenken.
 

TingTong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Juni 2013
118
119
673
Loco beruhige Dich, auch an den anderen, alkoholfreien Tagen,
hat jeder Mann und jede Frau, genuegend Alkohol bekommen und wenn
er aus Kaffeetassen getrunken wurde. So wird auch jetzt wieder
ein Weg gefunden, davon reichlich auszuschenken.

Naja, aber an anderen hohen Feiertagen gab es idR auch keinen Alkoholausschank :( Zumindest an den Bars (Samui). :(
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.063
24.243
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
ting tong ich habe mich nicht aufgeregt. ich komme damit klar, wenn du genau gelesen hättest. :) trotzdem ist es nicht grader tourismus fördernd. aber müssen die wissen und auch mit klar kommen.

die haben aber eine verdammt lange fastenzeit. 3 monate mein lieber scholli.
 

Bolvir78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2012
153
18
648
Düsseldorf
Prostitution ist in Thailand vom 1 Januar bis 31 Dezember verboten, auch in der Fastenzeit und an Feiertagen..
Sehe nicht,warum Alkoholkonsum dann strenger gehandhabt werden wird.
Die Polizisten werden dann nur mehr Kaffeegeld verlangen.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.653
1.713
Bern / Schweiz
War nicht auch Alkoholverbot waehrend irgendwelchen Wahlen ?

Trotzdem wurde getrunken bis die Schwarte krachte ! :bigg
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.113
8.394
3.415
Berlin / Koh Samui
hehe....
Das mit dem Alkoholausschank in Kaffeetassen war ja mal früher ne gute Idee. Zumindest auf Samui ist die Polizei anscheinend nicht völlig bekloppt.
Das musste vor zwei Jahren der Besitzer der "Outback-Bar" erkennen, als die Polizei an einem Feiertag zur Kontrolle einflog. Die sind nämlich gleich hinter den Tresen und haben auf die Zettel geschaut...und da stand dann nix von Kaffee.
Hat ihn mal schnell 50.000 Baht gekostet, die "Kaffeeaktion" :bigg
 

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
521
1.606
umgezogen
Wenn eine Bar Sangsom-Coke auf den Zettel schreibt , ist sie selber schuld. Normalerweise kommt die Coke auf den Zettel und der Sang Som wird extra bezahlt. Ich habe auch schon gesehen, dass Bier in Fantaflaschen abgefüllt wurde. Desweiteren halten sich die Family Markets nicht an das Verbot. Du brauchst nur ne Einkaufstasche die undurchsichtig ist .... usw. .
 

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
436
433
803
Haben die ihre Alkohol-Industrie denn schon gefragt?
 

TingTong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Juni 2013
118
119
673
ting tong ich habe mich nicht aufgeregt. ich komme damit klar, wenn du genau gelesen hättest. :) trotzdem ist es nicht grader tourismus fördernd. aber müssen die wissen und auch mit klar kommen.
Hab doch gar nichts gesagt?!


War nicht auch Alkoholverbot waehrend irgendwelchen Wahlen ?

Trotzdem wurde getrunken bis die Schwarte krachte ! :bigg

Wenn ich mich Recht erinnere hatte ich das bei den Wahlen in Samui anders erlebt... Dort gab's dann auch bis 0:00 Uhr kein Alk an den Bars...


---
Edit: Man muss bedenken, sollten die das so wirklich strikt durchziehen, können im Prinzip alle Bars usw. 3 Monate zu machen :( Ok, ist jetzt Schwarzmalerei, aber man weiss ja nie.... Ich glaube da würde ich auch durchdrehen, haha. Bin im Aug/Sept. da und solange ohne mal en Bierchen Abends an ner Bar zu schlürfen... Ohweh, da schließe ich mich Basler an, das überlebe ich nicht ;-)
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
@TingTong
In dem von dir zitierten Artikel aus dem Wochenblitz steht doch als letzter Satz :
Ausschank von alkoholischen Getränken wird nur in Hotels zugelassen werden.
Du kannst sicher sein das sie (der Gesetzgeber) die Unterhaltungsindustrie in BKK und Pattaya auch mit einer Ausnahmegenehmigung versehen werden .
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.227
46.958
4.565
Hamburg
Selbst auf die Gefahr hin das ein solches Gesetzt tatsächlich verabschiedet werden würde, betrifft
es die Touristen sicherlich nicht. Wie der letzte Satz bereits schreibt wird in Hotels weiterhin Alkohol
ausgeschenkt. Und die entsprechenden Lokalitäten überall anders werden - findig wie die Thais nun
bekanntlich ja sind - sicherlich Wege finden dies zu umgehen. Was in den letzten Monaten so alles
in der thailändischen Presse hochgepuscht wird, wird sicherlich selten bis garnicht umgesetzt werden,
da der Einnahmefaktor "Tourist" nicht ersetzt werden kann.

Also können wir sicherlich alle ohne Sorgen in die Zukunft blicken :zwink

Gruss
ThaiTraveller
 

TingTong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Juni 2013
118
119
673
Ja, ich denke, hoffe auch, dass die Thais da wieder Ausnahmeregelungen für schaffen werden. Ich bin jetzt halt nur von den eher strengen Regelungen ausgegangen, wie es bei sonstigen "hohen Feiertagen" gehandhabt wird. In Samui bspw. gabs dann schlicht und ergreifend keinen Alk... Das war dann halt mal für einen Tag und gut, aber 3 Monate das wäre wohl zu heavy...