Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kehlkopfkrebs

uan69

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 Dezember 2012
460
4.461
1.745
Ruhrmetropole
Hallo

Ein Freund von mir hat Kehlkopfkrebs.

Noch nicht gestreut, Chemo eingeleitet.

Nun habe ich mir sagen lassen, das es in Thailand, Bangkok ein oder mehrere Spezialisten dafür geben soll.

Es wird ja in Thailand anders Medikamentiert als bei uns.

Hat jemand von euch Erfahrung oder vielleicht ne Info darüber ?

Bitte nicht zumüllen, dafür ist das Thema zu ernst.

Danke
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Thailernen.net

uan69

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 Dezember 2012
460
4.461
1.745
Ruhrmetropole
Am besten konsultierst du einen dafür zuständigen Arzt in Thailand, und nicht ein Sextouristenforum mit lauter Laien .... :hut


Falls du es noch immer nicht kappiert hast ...


ich suche Spezialisten dafür[h2] in Thailand[/h2]

Es wäre ja möglich das hier Jemand etwas dazu beitragen könnte.

Da helfen allerdings deine Sprüche nicht sonderlich weiter.
 

Printe

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 August 2018
153
312
953
Ich gebe im Prinzip die selbe Antwort, "geh in ein grosses Hospital" und suche den Fachbereich dafür auf.... meine Empfehlung, wenn einer der Aerzte die Methode mit Methadon als "Verstärker" kennt.... da biste richtig!

Methadon als Beigabe zum eigendlichen Krebsmedikament hilft die Medikamentenmenge des ansonsten für den Körper schädlichen Medizincocktails zu reduzieren, die Wirkung des Medikaments +Met. wird jedoch verstärkt.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Ein Freund von mir hat Kehlkopfkrebs.

Erst mal gute Besserung an deinen Freund!

Nun habe ich mir sagen lassen, das es in Thailand, Bangkok ein oder mehrere Spezialisten dafür geben soll.

Es wird ja in Thailand anders Medikamentiert als bei uns.

Ich höre da ganz massiv heraus, dass dein Freund in Deutschland und nicht in Thailand ist? Hore ich das richtig heraus?

Falls du es noch immer nicht kappiert hast ...

Dein Ton ist echt herzallerliebst...

ich suche Spezialisten dafür in Thailand

Schon mal auf den Gedanken gekommen die thailändische Ärztekammer zu kontaktieren oder reicht dein englisch nicht dafür aus um die zu Googeln??

หน้าหลัก
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wenn ich das richtig verstanden habe, sucht @uan69 Kliniken bzw. Spezialisten in Thailand und/oder auch Betroffene, mit denen er sich austauschen kann. Diskussionen über die verschiedenen Therapien eher nicht.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.321
2.365
Ich bin selbst betroffen. Nun ist ja erst einmal die Frage ob der Kehlkopf entfernt wurde(bei mir der Fall) oder ob Chemo und anschließend Bestrahlung erfolgen soll . Ansonsten ist wohl das BPH die erste Anlaufstelle für dein Kumpel ,desweiteren glaube ich nicht das in Thailand anders medikamentiert wird und in Deutschland gibt es auch genügend Doc's die sich auf Stimmlippen und Kehlkopf Karzinome spezialisiert haben.
 

uan69

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 Dezember 2012
460
4.461
1.745
Ruhrmetropole

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.321
2.365
wenn die Chemo doch schon eingeleitet ist, sollte man diese doch nicht unterbrechen um in einem anderen Land fortzusetzen.
Wie gedenkt dein Kumpel denn , (wenn es denn so sein sollte das in Thailand andere Medikamente eingesetzt werden ) das ganze zu bezahlen ?
Chemotherapien sind ja nicht gerade für ihre Billigkeit bekannt.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.321
2.365
Kann es sein ,dass es sich um deinen Kumpel um dich handelt ?
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.321
2.365
dann rede mal auf deinen Freund ein, dass er die bereits angefangene Chemo durchzieht und den Gedanken mit Thailand aus seinem Kopf streicht.Wünsche deinem Freund viel Kraft und Ausdauer und immer daran denken ,dass Leben geht weiter.
 

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
653
63
Da braucht er nicht nach Thailand. Die Behandlung ist überall die gleiche.
Da kann man nur sagen: „Zu spät!“
George Harrison von den Beatles war zig-facher Millionär, und ist mit über 50 an Kehlkopfkrebs gestorben.
Wenn Geld geholfen hätte, hätte er die besten Möglichkeiten gehabt.
Aber Geld nützt nix und keine Medizin.
Da hätte nur das rechtzeitige Einschalten des Gehirns geholfen.
In alten Videos hat man ihn immer mit Zigarette gesehen, da hätte er an die Zukunft denken sollen.
Die Chemo verlängert das Ganze um 2-3 Jahre, dann ist es vorbei.
Also, Testament schreiben, sich verabschieden, noch die restliche Zeit genießen.
Firmen, die von solchen Fällen profitieren und die verzweifelten Leute abzocken findest Du überall.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Das ist das kleinste Problem, Finanziell gehts ihm sehr gut.

Ich vermute da werden die Kosten ganz schön unterschätzt.

dann rede mal auf deinen Freund ein, dass er die bereits angefangene Chemo durchzieht und den Gedanken mit Thailand aus seinem Kopf streicht.

Und wieder eine Vermutung, dass die Idee mit Thailand nicht vom Freund sondern von User uan69 :keine Ahnung kommt.

Statt sich mit der Suche nach einer Behandlung in Thailand zu beschäftigen sollte man lieber schauen in welchem Land die besten Heilungschancen bei Krebs sind und da liegt Deutschland im vorderen Bereich.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.321
2.365
Da braucht er nicht nach Thailand. Die Behandlung ist überall die gleiche.
Da kann man nur sagen: „Zu spät!“
George Harrison von den Beatles war zig-...
Was laberst du für einen Dreck,ich bin bereits seit 6 Jahren Kehlkopflos und habe bis auf das sprechen nur geringe Einschränkungen.
Meine Lebenserwartung ist laut meiner Ärzte die gleiche wie bei Menschen mit Kehlkopf.
Der Kehlkopfkrebs ist auch der Krebs mit der höchsten Lebenserwartung gegenüber anderer Krebsarten.
Man kann auch Kehlkopfkrebs bekommen wenn man nicht geraucht hat und zb, viel mit Asbest oder Holzstaub in Berührung gekommen ist.
 

Ähnliche Themen