Das wäre dann echt witzlos. Ob die Zahlung mit einem normalen thailändischem PromptPay Account durchgegangen wäre?
Ich habe jetzt noch einige Tests gemacht. Bis jetzt konnte ich bei keinem kleinen Verkaufsstand/Straßenküche-Stand/Bolt zahlen. Selbst in einer Versicherungsagentur trat derselbe Fehler auf.Das wäre dann echt witzlos. Ob die Zahlung mit einem normalen thailändischem PromptPay Account durchgegangen wäre?
Wäre jetzt interessant zu wissen, welcher Unterscheidungsmerkmal genau dazu führt, dass es mal geht und mal nicht.Bis jetzt konnte ich bei keinem kleinen Verkaufsstand/Straßenküche-Stand/Bolt zahlen.
[…]
Recht gut funktioniert es hingegen z. B. in Restaurants außerhalb von Shopping-Centern, …
Bolt ist ja kein kleiner Laden. Oder nutzen die Taxifahrer für Bolt-Einnahmen ihren privaten PromptPay Account und drücken die Provision anders an Bolt ab?Ev. muss der Empfänger ja ein Firmen Account sein, damit scheiden dann wohl die meisten kleinen Verkäufer aus.
Bin grad in TH. Nein, nur Barzahlung (somit dann ggf. über den privaten PromtPay des Fahrers) oder Kredit-/Debitkarten.Lässt sich in der Bolt-App mit PromptPay zahlen? Bei mir geht dort nur Karte oder GPay, bin aber in D.
Das könnte sein, und verstärkt die Vermutung, dass sie Kasikorn PAY&TOUR Prepaid Card keine PromptPay Zahlungen an private Accounts ermöglicht, wie @Zuco auch bereits schilderte:Bin grad in TH. Nein, nur Barzahlung (somit dann ggf. über den privaten PromtPay des Fahrers) oder Kredit-/Debitkarten.
Wie erwartet erscheint auch derselbe Fehler, wenn ich versuche, ihr Geld zu schicken.
über den privaten PromtPay des Fahrers
Ja, genau so geht es.Das könnte sein,