Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kambodscha oder Thailand

George07

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 März 2022
47
33
478
Ich habe vor 3 Jahren das visa on arrival am Flughafen gemacht, war an sich sehr easy und dauerte damals ca. 20-30 Minuten. Wichtig ist, dass du Dollar dabei hast
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.790
20.252
3.815
Wichtig ist, dass du Dollar dabei hast
Ich bin nicht sicher ob das so die beste Lösung ist , 2019 hätte ich aus Deutschland kommend für Phnom Penh wiedersprochen aber ich bin seit Carola nicht ganz auf dem laufenden was die Wechselstuben in PP betrifft...

In Phnom Penh konnte man Euro in Riel tauschen, deutlich günstiger als in Deutschland Dollar zu tauschen.

Von Thailand aus kommend ist das etwas anders da der Tausch in Dollar da kostengünstig funktionierte.

Am Flughafen kannst du die Gebühr auch problemlos mit Euro zahlen, sind nur knapp 10% Verlust weil 1:1 , Tausch gegengerechnet also vernachlässigbar.

Ab Flughafen bis Hotel braucht man etwas Taxi und Handgeld selbst der Tausch am Flughafen (max 100 Euro) hat meist nicht mehr Verlust als hier.

In PP selbst war das Wechseln von Euros zuletzt easy und billiger als hier sofern man nicht ohnehin ATM nutzt, das geht auch.

.. mit Riel fährt man erfahrungsgemäß beim gegenrechnen übrigens oftmals etwas besser als mit Dollar
 
Zuletzt bearbeitet:

George07

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 März 2022
47
33
478
Ich war damals in Siem Reap gelandet, für mich persönlich war es gut am Anfang ein wenig Dollar zu haben, um nicht direkt am Flughafen wechseln zu müssen und die ersten Fahrten etc. zu bezahlen. Aber wenn man später zu guten Konditionen in Landeswährung wechseln kann, fährt man damit bestimmt günstiger
 

Sokseibammel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2022
14
22
263
Ich war damals in Siem Reap gelandet, für mich persönlich war es gut am Anfang ein wenig Dollar zu haben, um nicht direkt am Flughafen wechseln zu müssen und die ersten Fahrten etc. zu bezahlen. Aber wenn man später zu guten Konditionen in Landeswährung wechseln kann, fährt man damit bestimmt günstiger
Achtung es sind viele Fake Dollars I'm Umlauf. Kommen teilweise sogar aus den ATM Bankomaten.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

ALTER MANN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2018
3
2
313
Hallo bin der Chris aus Österreich

Ich plane zurzeit meine nächste Reise nach Asien, es soll Ende April losgehen..
Kambodscha wäre grad meine erste Wahl wegen den lockeren Einreisebestimmungen.
Es soll eine gemischte Reise mit Party, Sehenswürdigkeiten und Relaxen werden😊

Ich möchte euch aber fragen was ihr für Erfahrungen mit Kambodscha gemacht habt?
Wie sind dort die Hotels und das Essen, kann man in das Hotel auch ein Mädel mit aufs Zimmer nehmen wie in Thailand?
Wie ist das Nachtleben dort und wie ist es mit der Kriminalität?
Was für Ausflugsziele könnt ihr empfehlen?

Vielleicht ist erst kürzlich jemand von euch ein- bzw. ausgereist und kann was dazu berichten? (zb. wegen Airline und Zwischenlandungen)

Danke für eure Antworten 😊🙏

LG Chris
Hallo Chris du bis wahrscheinlich aus Kambodscha zurück ,wie sind die Preise für die Mädchen ST,LT . Wird man in der Bar Angesprochen oder schaut sie wie in THAI Überwiegend aufs Handy ??
 
  • Like
Reaktionen: wqht

Nixblicker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2021
64
78
648
Achtung es sind viele Fake Dollars I'm Umlauf. Kommen teilweise sogar aus den ATM Bankomaten.


Kopierte Dollarnoten wollte mir mal eine Bar als Wechselgeld, versteckt zwischen echten, andrehen. Dummerweise hatte ich das bemerkt und angesprochen. Weil in der Bar meine damalige Favoritin arbeitete, war ich regelmäßig dort. Ziemlich saudumm, das mit einem temporären Stammkunden abzuziehen. Selbst wenn ich es nicht sofort gemerkt hätte, hätte ich doch gewusst, wer mir das angedreht hat. Ich habs aber gleich bemerkt und mal nachgefragt, ob es in Kambodscha nicht strafbar sei, mit Falschgeld rauszugeben. Da war Mamasan dann doch recht betroffen und wir einigten uns darauf, dass die Sache vergessen ist, sie mir auch die Ladydrinks normal abrechnet und der Barfine vergessen wird......

Aber aus dem Bankomat....???? Ist das sonstwem auch zu Ohren gekommen? Wie könnte man darauf reagieren?


Ach ja, der TO meldet sich wohl nicht mehr, dennoch würden mich die aktuellen Preise und die Situation interessieren. Mag jemand was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.009
5.759
2.165
Ich habe insgesamt vielleicht 3 Jahre in Phnom Penh gelebt und nie Falschgeld am Automaten bekommen. Würde einfach in einer Bankfiliale abheben und die Scheine gleich checken.
Zu anderen Preisen im Nachtleben kann ich leider nichts sagen.