Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Kambodscha - Angkor 21. - 24. 02. 2017

elc

El Camino - Besser Rotlicht als Blaulicht
    Aktiv
28 Oktober 2012
91
205
813
Sollte ich noch einmal Angkor machen, plane ich sicher mind. 5 Tage ein. Es gäbe noch viel zu sehen.
Nicht nur Angkor. Es wurden mir auch andere Touren angeboten, bestimmt auch interessant,
z.B. die schwimmenden Dörfer auf dem Tonle-Sap-See ... und einen Golfplatz gibts ja auch :cool:

Zwei bis drei Tage Tempel schauen sollte reichen. Ich war nach zwei Tagen schon fertig damit, danach ein Tag Pool im Hotel.
Den berühmten Sonnenaufgang beim Seerosenteich in der Anlage Angkor Wat kann man sich meines Erachtens nach sparen. Vollkommen überlaufen. Hunderte Menschen pilgern im Stockfinstern zu dem Teich, latschen dann teilweise ins Wasser nur um in der ersten Reihe zu stehen und wundern sich dann über den fehlenden Spiegeleffekt der Wasseroberfläche.
Vorteil: Man ist relativ früh bei der Anlage und es ist noch nicht so heiss.
In Ta Prohm, für mich einer der imposantesten Tempel, kam einer der Tempelwächter auf mich zu (der hat wohl meine DSLR gesehen) und hat mir Angeboten, mir die besten Plätze für Fotos zu zeigen.
Er hat mich dann eine Stunde durch die Anlage gelotst und mir wirklich tolle Fotoblickwinkel gezeigt. Das waren teilweise Einstellungen von Plätzen in der Anlage, wo die Menschenmassen elegant durch Mauern oder Steine verdeckt wurden, oder Blickwinkel in Innenhöfe, die dem Normaltouristen sicher so nicht auffallen würden. Ein guter Mann, der sich so seinen Obulus dazu verdient.

In der Nähe des Flughafens gibt es dann noch ein War Museum. 5$ Eintritt, inkl. eines gratis Guides in Englisch. Die Guides sind teilweise Veteranen die den Bürgerkrieg mitgemacht haben.
Ziemlich beklemmend die Stories zu hören.

Alter-Chinese

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2010
65
34
378
Österreich, Asien ztw.
... ist schon einige Jahre her, als ich in zum letzten Mal in Siem Reap war .... daher haben mich die Menschenmassen auf einigen der Bilder überrascht. Aber in jedem Fall ein schöner Bildbericht und schöne Erinnerungen für mich. DANKE.

• Like
Reaktionen: gogolores und samui

Alex28

Kennt noch nicht jeder
   Autor
25 Januar 2017
80
666
823
43
Danke fauh von mir für den Bericht und die tollen Bilder. War ne gute Vorbereitung auf SR.

Auf einer Seite gibt man die Zettel mit Passfoto und 30 Dollar (abgezählt!) ab.

Ich hab bei der Einreise in Phnom Penh zwei 20er hingegeben, weil ich so schnell keinen 10er in meinem Dollarbündel (u.a. 100 Ones :D) gefunden habe. Danach hatte ich 5 Einer mehr, allerdings keinen 5er. Kann ich also nur unterschreiben, dass man das Geld abgezählt hinlegen soll.

Es gibt allerdings auch verschiedene VISA-Arten. Ich hatte Touristenvisum angekreuzt. Das sollte 30 Dollar kosten. Es gibt aber auch noch "Ordinary" und das kostet 35. Auf dem Visum steht allerdings, dass ich 30 bezahlt habe. Hab es nach ein paar Metern gemerkt, bin aber nicht nochmal zurück.

• Like
Reaktionen: Kunke71 und samui

rob

FREIBEUTER DER LIEBE
   Autor
20 Juni 2010
1.700
39.044
3.665
alte Steine, alte Bäume, von einem alternden Qualitätstouristen fotografiert

schöne zusammenfassung, mehr hab ich gar nicht gelesen - danke

schade das dort so viele leute rumlaufen, die stören beim fotografieren gewaltig.
doch man selbst die anderen dann auch. so ist es wieder ausgeglichen.

was hast du dort in den bars zu suchen?
gabs dort keinen Golfplatz?

.

• Like
Reaktionen: samui

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.952
22.148
4.465
@rob

doch, es gibt einen Golfplatz. Hab das im Vorhinein gar nicht recherchiert.
War voll auf einem Kulturtrip :eek:

Vielleicht fahre ich ja noch einmal hin ...

Das mit den Bars ist mir so passiert, kann ich auch kaum verstehen :rolleyes:
Das Alter vielleicht?

Bin zur Zeit in Udon Thani, versuche die Bars zu meiden - eeeehrlich :oops:

Naja, Nutty Park und Day & Night hab ich schon gesehen.
Wohn ja gleich um die Ecke
:mua

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
676
2.033
2.246
Billerbeck
Hi,

schöner Bericht von Anchor, war ich schon 3 Mal, immer wieder toll.
Schade ist nur, das die Touristen indem sie so viel Wasser verbrauchen, die Tempel allmählich zum Einsturz bringen...
Also noch schnell mal dahin, bevor es zu spät ist.

Mephisto

Pattayareise

steve22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
4
9
583
55
Hallo samui,

ich bin noch recht neu hier im Forum. Habe bisher, ein Paar Wochen lang, so einiges mitgelesen. Deinem Bericht gilt jetzt mein erster offizieller Post.

Danke für Deinen schönen Bericht aus Kambodscha. Der Bericht erinnert mich an meinen Urlaub dort vor 4 Jahren.
Kambodscha und Angkor Wat hat es mir besonders angetan.
Das Du nicht auf dem Tonle Sap See warst ist schade. Ich mag so Seen in Asien besonders. Das Leben auf dem See und die Menschen dort sind schon bemerkenswert. Ähnliches habe ich später auf dem Inle See in Myanmar gesehen.
Ich erlaube mir mal hier Fotos vom Tonle Sap See einzustellen.
DSC_0133.JPG
Unglaublich schöne Landschaft

DSC_0158.JPG

DSC_0077.JPG
Alles was man zum Leben braucht.

DSC_0069.JPG
Eine Schule

DSC_0199.JPG
Anderswo werden Kinder mit SUV`s zur Schule gebracht. Hier paddeln die Kinder selber. Mit Paddel und Topf.

DSC_0215.JPG
Hausaufgaben werden schon auf dem Heimweg erledigt.

Also samui, wenn Du noch mal da bist, solltest Du den See mal besuchen.
Danke das ich etwas beisteuern durfte.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.952
22.148
4.465
Deinem Bericht gilt jetzt mein erster offizieller Post

Hallo steve22
freut mich, daß du hier dein erstes Posting gemacht hast :daume

Ja, es gibt sicher noch viel zu sehen. Mein - erster - Besuch in Kambodscha war wegen dem Visarun (90 Tage Meldung)
und nur 3 Tage.

Danke für die schönen Fotos ... und da hätte ich gleich einen Vorschlag:

So wie die Bilder aussehen, dazu noch deine Infos, dazu noch Angkor und ....? haben das Potential für einen eigenen Thread!!

Du wirst sicher interessierte Leser haben, die dankbar für andere Geschichten außerhalb Pattaya's sind.
Also ich bin schon mal einer :bigg

Klick einmal links oben "Foren" an, dann siehst du die div. Unterforen.
:hut

hash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2013
127
40
808
Ich weiss nicht, welche Schwierigkeiten da alle habt...! Ich kenne das Land, ...die Preise ,die ihr da nennt , kenne ich nicht,.aber...o.k. bin bis eben inaktive member, aber .... wenn ich mal wieder freigeschaltet bin....

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.221
2.765
Wien
... ist schon einige Jahre her, als ich in zum letzten Mal in Siem Reap war .... daher haben mich die Menschenmassen auf einigen der Bilder überrascht. Aber in jedem Fall ein schöner Bildbericht und schöne Erinnerungen für mich. DANKE.
Hallooooo ......... freut mich, dich hier zu treffen.
Ich hab den schönen Bericht auch aufmerksam studiert. War ja im November ebenfalls hier. Und da waren noch viel mehr Leute, die mir ins Bild gerannt sind. :mad:

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
851
6.998
3.165
Neumarkt St. Veit
Vielen Dank @samui für deinen Angkor Wat Bericht. In meinem nächsten Urlaub Ende des Jahres werde ich zum erstenmal nach Kambodscha rüber fliegen. Siem Reap steht mit 5 Nächten auf dem Programm, werde mir dann wohl das 3 Tages-Ticket besorgen.
Ich habe irgendwo gelesen, man kann sich auch ein Fahrrad ausleihen, od. ist es doch besser mit einem Tuck-Tuck zu fahren?
Vielen Dank auch für die ausführliche u. lustige Schilderung deiner Einreise am Flughafen. Von diesem Szenario habe ich auch noch nie gehört, ;) aber jetzt bin ich vorbereitet.
Würde mich über weitere Photos von diesem "8.Weltwunder" sehr freuen.
Bin erst so richtig angefixt worden von "Alex Klitzle"

• Like
Reaktionen: samui und thomas.txl

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.234
51.411
6.415
LoS4ever✌
Ich habe irgendwo gelesen, man kann sich auch ein Fahrrad ausleihen, od. ist es doch besser mit einem Tuck-Tuck zu fahren?

Man kann auch Fahrrad ausleihen. Bedenke aber das zwischen den Tempel zum Teil ziehmliche Strecken liegen. Liegt natürlich auch daran welche Tempel du besichtigen willst. Gibt ja eine ganze Menge davon in dem Gebiet;)

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.952
22.148
4.465
man kann sich auch ein Fahrrad ausleihen

Ich weiß nicht, wie sportlich du bist. Aber ich kann @sockeye nur bestätigen.
Schaut auf "maps" kürzer aus, als es ist. Ich war schon überrascht über die relativ lange Fahrzeit
vom Hotel zum Gebäude wo du das Ticket kaufen musst und dann weiter zu Tempelgelände.

Zudem kommt, daß sich der Tuk Tuk Fahrer auskennt und du nichts suchen musst.
Und für Fotos bleibt er jederzeit stehen.

Zuletzt bearbeitet: