Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Jomtien unbeliebt?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.870
4.965
Berlin
Jomtien ist für mich als Urlauber unpraktisch, da zu weit von Pattaya weg. Bin früher auch mit dem Motorbike selber hin- und her gegurkt. Sogar in NaJomtien hab ich schon mal gewohnt. :kk
Mache ich nicht mehr. Ist einfach bequemer, für 60 Baht mit nem' Motorbike Taki in 10 Minuten im Room zu sein, als noch 20 Minuten selber nachts auf'm Motorbike über die Suk bis nach Jomtien zu gurken. man will ja an den Bars auch mal nen paar Bier trinken und da ist dann das "selber fahren", sagen wir mal unvorteilhaft. :echt

Und mit nem' Baht Taxi für 300 Baht oder sonstigen Fantasiepreisen, die nachts gegen drei aufgerufen werden ist es mir das auch nicht wert. Von der Barszene und den fehlenden GoGo's mal ganz zu schweigen.

Kann ich mich direkt in die Villa Germania hocken und freuen, wenn in der Eagle Bar, die's jetzt auch schon nicht mehr gibt, drei 45 jährige am Start sind, die gerade noch ein bisschen Lust haben, dir das Bier auf'n Tisch zu stellen.:bigsmile

Als Expat vielleicht ok, als Partyurlauber ein No Go.......
 

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Jomtien ist für mich als Urlauber unpraktisch, da zu weit von Pattaya weg. Bin früher auch mit dem Motorbike selber hin- und her gegurkt. Sogar in NaJom...
Ja, da ist schon einiges wahres dran, an deiner Aussage.
Jedoch, 24 Std. von morgens bis abends, womöglich 7 Tage oder gar 14 Tage nur über BJ, ST und 6over all nachzudenken
ist zwar witzig, aber auch andererseits nervig, da eben kein Gegenpol da ist!

Nach einigen Tagen Pattaya, will ich nur noch weg, egal ob nach Koh Chang oder in den Isaan,
hauptsache raus aus dem Moloch,... ist dann einfach too mutch.
Ja, ich mag Pattaya, absolut ne toffe Gegend mit allen drum undd ran was Unterhaltung angeht,...
aber nur volles Programm geht mir dann irgendwann auf den Senkel! Ziemlich schnell sogar!

Ja, ich mag JomtienBeach, sehr sogar, ich ziehe es sogar ein wenig vor, ...lustigerweise mag ich besonders daran
die Nähe zu Pattaya, klingt komisch, aber ich mag auch den Abstand dorthin!

Das ist wie bei einer Frau die du gerne poppst, aber auch froh bis, wenn se mal für 3 Tage danach verschwunden ist...
der Abstand tut gut, und dann wiedr auf ein neues...

Ich gebe mal ein Beispiel: Auf mich bezogen.
War ich doch neulich in Thailand voll auf Fischtripp,..ja ich mag das wirklich gerne, egel ob Schalentiere oder
Fisch am Stück, wurscht, hauptsache aus dem Meer,.... habe das einige Tage durchgezogen, bis es mir aus den Ohren rauskam,...
bitte glaub mir, ich hatte nach 10 Tagem so ein Japp auf Steak, das war der bourner,...
so ungefährt gehts mir bei Pattaya im Vergleich zu JomtienBeach, beides irgendwie geil,
von dem einem zuviel ist verkehrt,...und von dem anderen zuviel auch.
Die Mischung machts!

Übrigens das hingegurke via Baht Taxi find ich immer ganz lustig, hey 10 THB was solls...,
gebe dir natürlich recht, das rückgegurke nach JomtienBeach (z.B. 300 THB via exclusiv Taxi,...oder 100 für nen
Knochenbrecherroller)) in der Morgenstund verlangt ein belastbaren Geldbeutel,
aber die paar Kröten interessieren mich überhaupt nicht, höchtens die Zeit des Rückweges wenn der Druck auf der Leitung
2bar übersteigt,..., aber dafür kann man sich bereits schon im Taxi ausgiebig mit dem erworbenen Stück Nachtglück anfreunden und
den Taxifahrer austesten, wie blickfest er die Strasse im Griff hat,....macht Spass!
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
das rückgegurke nach JomtienBeach (z.B. 300 THB via exclusiv Taxi,...oder 100 für nen
Knochenbrecherroller)) in der Morgenstund verlangt ein belastbaren Geldbeutel,
300 THB ist zu viel. Von der Spüdpattaya Road, da wo man meist umsteigen muss, bis nach Jomtien (Bun Kanchana) gehts problemlos für 200 THB. Will einer mehr, einfach weiterlaufen. Nach spätestens dem 2 Schritt ist er einverstanden...

Am besten einen Preis anbieten und nicht danach fragen. ZB: "Jomtien Soi Bun Kanchana songloi Bath OK?" In 9 von 10 Fällen kommt sofort ein Nicken. Wenn immer möglich dort einen Fahrer ansprechen und nicht die "Helfer" die dort herum wursteln und die 10 THB Passagiere rein mosten...

Für 200 THB habe ich auch schon von der Beachroad Sogtew Exklusivfahrten nach Jomtien bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Ich war letztes Jahr mal ein paar Nächte in Jomtien. Vom Strand her und Restaurants ist echt alles Top. Doch das Nightlife ist halt leider viel zu dürftig. Meiner Meinung nach, auch eher für das ältere Semester geeignet.

Alleine schon die Wegstrecke, zu meiner geliebten Smurfbar ist viel zu weit :)

Daher mache ich es lieber so, Hotel/Condo in Pattaya und mittags mit dem Bike nach Jomtien zum Beach.
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
309
1.308
1.493
Wie ist denn eigentlich die Wasserqualität da in Jomtien am Strand? Besser als in Pattaya? Oder auch nicht zu empfehlen? Der Strand sieht ja ganz gut aus. War das letzte Mal vor Ewigkeiten dort.
 

hajo34

Gutmensch :-)
   Autor
26 Mai 2015
234
1.118
1.493
Ja, ich mag JomtienBeach, sehr sogar, ich ziehe es sogar ein wenig vor, ...lustigerweise mag ich besonders daran
die Nähe zu Pattaya, klingt komisch, aber ich mag auch den Abstand dorthin!
Geht mir genauso, ich habe nach ein paar Tagen Pattaya auch immer die Nase voll...zu laut, zu busy, scheiß Strand. Am besten weit weg auf eine ruhige Insel mit meinem langjährigen GF.
 

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Also in Pattaya war ich früher eher selten schwimmen,...nun ist mir das alles suspekt, ich bin da zu verwöhnt.
Sorry, will keinem zu nahe treten, aber weis der Henker was in die Badebucht da alles eingeleitet wird....
ja, nen bischen plantschen, aber mal ehrlich...Traumstrände sehen anders aus!

Dann lieber raus nach Koh Larn, da ist dann ab und dann nen Badetag vertretbar.
Auch nicht weltklasse, aber es kommt schon Inselfeeling auf....
Wie schon erwähnt, nen bischen Abstand zu Patty, und gut....

JomtienBeach und baden, na auf alle Fälle kommt es mir sauberer vor als Patty, die Bucht ist größer,
vermute auch die Meeresströmung spült dort den Pek besser weg.
Auch wenn Jomtien Beach eher für 40+ Publikum ist, hat es seinen Reiz, eben wegen der Nähe und dem
vielzitierten Abstand zur PattyScene.

War ich doch neulich im Terminal21, dachte mir, was soll den das nu? Noch so nen ShoppingTempel...
Standort so lala, groß ja, nett durchdekoriert - okay-, aber die Mischung der Geschäfte ziemlich mies,
viel zu einseitig, da lob ich mir das Central und bin froh, das Jomtien nicht auf die Idee kam
so nen Bunker zu platzieren.

In der Tat könnte das Nachtleben von JomtienBeach etwas anziehen, schon fast zuuuu ruhig,
aber manchmal ist es besser in der zweiten Reihe zu verweilen, immer mit der Chance,
mit low cost 10THB Sammeltaxi in das pulsierenden Herz von Pattaya zu kommen.
So ich bin durch, mehr fällt mir nicht dazu ein.
 

BigTom222

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2015
66
380
743
Wenn du ja länger bleiben willst, mietest du dir am Besten einen Roller. Monatsweise schon ab 1800 Baht zu kriegen. Dann brauchst du nur die Bahtbusse wenn du mal in die City willst was trinken.
Ansonnsten ist Jomtien eigentlich eine gute Wahl. Strand und Meer sind sauberer als City und durch das Überangebot kann man echt gute Mietschnäppchen machen.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Da sag noch einer ,in Jomtien ist nix los - Wenn man vom Gold auf Kundschaft schließt
Alles nur mein persönlicher, subjektiver (vielleicht falscher) Eindruck nach meinen Erfahrungen.
Volltreffer!
Mann-Weib, Tomboy, was weiß ich? Die war sicher auch mal hübsch und hatte ihre Gönner. Heute ja zum Teil noch. Da kann man mal sehen was hier alles Absatz, Kundschaft, Nachfrager findet.
Da hast du eine Ikone erwischt!
Die beklaut die besoffenen Farangs. Hab ich schon selber mit eigenen Augen miterlebt.
Hat ein Condo im Thietong gleich am Anfang der Soi 7 und sie hat einen "Lehrling", Nachkömmling, eine Tochter. Vielleicht 40J. alt. Verkauft offiziell Sonnenbrillen am Strand. Bei der kannst du so ziemlich jedes Pülverchen bekommen. Die ist voll in ihren Fußstapfen. Apfel fällt nicht weit vom Baum.
Die 2 treten gerne auch bei schweren Fällen als Doppelgespann auf.
Es gibt noch 2-3 andere die sie toppen.
Eine "Visa-Tante", ist nur abends da. Arbeitet offiziell angeblich halbtags auf dem Polizeirevier in Na Jomtien und kann dir Visa und sonstigen Papierkram besorgen. Alles auf Vorkasse. Mich hat sie mit einem Thai-Arbeits-Visa für eine Kambotschanerin abgezogen, aber das will ja nichts heißen. Es gibt Leute die kommen anscheinend klar mit ihr oder sind mächtig angewiesen auf ihre Dienste. Im laufe der Zeit macht sie dir klar wer in Jomtien alles zu ihrer Sippschaft gehört, alles adrette Jungs.
Die Steigerung von den Beiden ist für meine Verhältnisse nur noch die offizielle Obrigkeit.

Da staunt man Bauklötze.

Aber nur so erreicht man dass man nicht dumm stirbt und begreift was gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen