Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Jomtien unbeliebt?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
(Taxi, Motobike, Sammeltaxi geht ja auch die ganze Nacht) und wenn´s mal gar nicht mehr zurück geht, kann man sich ja für eine Nacht in irgendeiner Bude in Pattaya für ein paar hundert Baht einquartieren.

Lade dir die App Grab Car runter. Hab die Besten Erfahrungen damit gemacht. Kostet immer so ungefähr 250 bis 300 Bath
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Ich ziehe Nordpattaya vor!
Östlich Big C und Terminal 21 in der Pattaya Nuea 7 Road sind einige ruhige Appartementhäuser um 8.000.- bis 16.000.- BHT /...
...bleibt eigentlich nur die Frage.Warum muss ich im Urlaub oder als Resident auf die Uhr schauen wenn ich zum Einkaufen...der ganze lange Tag wartet auf mich...und Naklua ist natürlich Geschmackssache...viel zu viel Landsleute für mich...die habe ich ganze Jahr um mich herum.
 

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Hey, wenig Jomtien Fans hier?,....das kleine Schwesterlein Jomtien steht im Schatten des großen Meisters Pattaya?
Weit gefehlt!
Verkannt, unterschätzt, ungeliebt? Eben nicht!
Denn Jomtien ist ganz nah dran am Geschehen! der pulsierenden Metropole....

Ich beobachte Jahr für Jahr für Jomtien einen klitzekleinen Aufstieg,
Jomtien putzt sich raus, nicht so viel Schmuddel,
auch nicht soooviele Chaoten (nicht ihr), ich meine die anderen,
die, die dies hier nicht lesen können,....
ziemlich ruhig hier in diese Thread,....-
gibts noch mehr JomtienFans hier? oder stehe ich nächsten Urlaub alleine am Strand?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
gibts noch mehr JomtienFans hier?

Ja, die gibt es.
Nur, so denke ich, sehen die es genau umgekehrt wie du.

Für mich war Jomtien "damals" ein N.uttenfreier Bezirk. Und das fand ich gut so.

Platz für Sextouristen gibt es in Pattaya mehr als genug.

... das kleine Schwesterlein Jomtien

*lol* :laugh

Jomtien war bereits riesig als Pattaya noch ein Fischerdorf war.
Bis vor ~ 10 Jahren war es ein Stadtteil von NaJomtien und gehörte zum Amper Sattahip. Pattaya gehörte da noch zu Banglamung/Nongprue. Nun ist Pattaya, neben Bangkok, ein King Amper. Vergleichbar mit einer Kreisfreien Stadt in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: thaifuny

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Jupp, du hast recht,...ich bezog meine Empfindung auf Jomtien Beach,....
sorry, hatte ganz das Wörtchen Beach vergessen,....
und als Pattaya nen Fischerdörfchen war, da war ich grad mal aus der Grundschule raus.
Verdammt lang her, verdammt lang, verdammt lang her....-
Ich mag Jomtien Beach!
besonders weils nicht so weit von der Front weg ist, wo scharf geschossen wird.....
und nen
bischen mehr 6Programm würde Jomtien Beach auch nicht weh tun,.....
ne lange Promenade haben sie ja,..—
aber wahrscheinlich haste recht, ist gut so wie es ist.....
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Will mans ruhiger und weniger nervigen Verkehr , gene ich dir Recht...wenn ich mal Richtung Beach fahre dann auch diese Richtung.....am liebsten noch etwas südlicher in die Gegend um Bang Saray.In ein paar Jahren wirds dort wohl auch vorbei sein mit der etwas ruhigen Atmosphäre!Zum Thema Jomtien noch: Bis erst kürzlich zurückgekehrt und konnte die schon seit Jahren ungebremste Bautätigkeiten beobachten, die mittlerweile die Nachfrage bei weitem überschreitet.Diese von dir treffend beschriebenen Bauten werden aber wie so viele nur mässig ausgelastet.Ich werde das Treiben sicher weiter interessiert beobachten , dennoch halte ich mich meist in ruhigeren Ecken auf.
 
  • Like
Reaktionen: nodulyy

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Jupp, es wird überall dort zuviel gebaut,.....bin ja mal gespannt ob jemals das Hochhaus
am Hafen von Patty fertig wird, unverändert seit 3 Jahren dort,....
weis da jemand was von?...vermutlich ist dem Investor die Kohle ausgegangen....?
 

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
....gibts noch mehr JomtienFans hier?

Natürlich, ich bin gerne in Jomtien , auch in den Bars, alles gemütlicher. Strand besser . Es gibt alles was man braucht , vom deutschen Bäcker bis zum Supermarkt. Sehr gute Massagen , ob medizinisch , oder auch mit happy ending. Gute Restaurants. Also alles da was das Herz begehrt .
Wenn man nicht in den Stoßzeiten fährt, ist man egal wie vom Zentrum in 10-15 Minuten an der WS.
 
  • Like
Reaktionen: pema

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Jupp, es wird überall dort zuviel gebaut,.....bin ja mal gespannt ob jemals das Hochhaus
am Hafen von Patty fertig wird, unverändert seit 3 Jahren dor...
Ja, habe gehört es soll sich bei diesem Hochhaus am Hafen teilweise um einen Schwarzbau handeln.Dort wurde anscheinend zu hoch bebaut und dafür lag keine Genehmigung vor.Man stellt sich nur vor, es gibt Leute , dort im voraus Geld investiert haben.Denke, die Kohle ist wohl weg......
 
Thailernen.net

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ich beobachte Jahr für Jahr für Jomtien einen klitzekleinen Aufstieg
Von welchem Jomtien sprichst du?
Chinesen kommen verstärkter. Hinten an der Chayabuek und weiter hinten und seit neuestem ganz vorne an der Trapayaroad zum Beach ein neuer Laden. Das einzige was merklich zunimmt. Gerade aktuell die chinesischen Neujahrsfeierlichkeiten. Merklich jedes Jahr etwas mehr.
Der Rest? Farangs gehen allgemein eindeutig zurück. Vor allem Dauerresidenten. Russen halten sich stabil aber sind nur noch Kurzurlauber überwiegend in der Saison. Sollten die neuen visaregeln hart umgesetzt werden und die Visaagenturen wegfallen werden in erster Linie russische Dauerresidenten abziehen vermute ich. Viel Wechsel tippe ich und die sind nahezu ausschließlich am Nachtmarkt und am liegenfreien Strand anzutreffen. Qualitätstouristen eben.
Die Wohnblöcke am Dongtanbeach sind aktuell schwächer belegt als die Jahre zuvor würde ich behaupten. Eventuell auch weil da noch bisschen rumgebaut wird. Aber das meiste ist ja fertig.

Vor 10 Jahren war es anscheinend voller. Das werden die Russen gewesen sein und dann waren ja Sitzbänke an der Beach entlang von denen heute noch geschwärmt wird und Damen die nach Kundschaft suchten. Das ist weitgehend weg. Nur noch "Qualitätstouristen" die sich in ihren Condos einigeln. 5555555

Die neue Promenade in Jomtien verfällt doch seit dem ersten Spatenstich zusehens. Letztins hat der Bagger der den weggespülten Sand immer wieder zurück schaufelt die Treppenstufen beim runterfahren versaut. Spitzenkräfte halt.

Und danach haben sie die schattenspenden Bäume an der beach, gerade am Anfang der High-Season dermaßen gestutzt, Schatten sollen die Qualitätstouristen vermutlich in den Lokalitäten suchen, das man ins zweifeln gerät ob das die Bäume überhaupt verkraften.

Na ja. Es wechselt sehr stark. Mal paar Stunden hier Gedränge, dann mal paar Stunden da Gedränge, aber der Rest ist dann sehr leergefegt. Das Publikum. Der Andrang am Beach ist tagsüber stark. Viele Thais auch und abends extrem schwach.

Warum? Wieso? Die Alten sterben weg oder fallen krankheitsbedingt aus und der neue Zuzug fehlt.
Mag auch sein dass, wenn man raus geht, will man was erleben und geht nach Pattaya. Walkingstreet, Beach und Soi Buakao. Gibt ja genug.
Und wenn man nicht raus will hockt man in seiner Bude PC, TV, Homekino, oder Wohnanlage. Garten, Dachterrasse, Pool, Sauna, Fitnessstudio.....

Jomtien im allgemeinen und die Soi 7 im speziellen wäre ja eigentlich gut für fußkranke, gehbehinderte Residenten, aber wenn man sich das genauer anschaut..... ---- ?????? Viele Rampen und rollstuhlgerechte Stellen....... die aber ins leere und von Stolperfallen umzingelt sind. Der Übergang zum Rampomarket ist für Gehbehinderte fast aussichtslos meine Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Ich werde morgen mal wieder die Lage in Jomtien erkunden , wie es mir gefällt .

Denen scheint es zu gefallen

Anhang anzeigen 1470035
5 Hunde,....einer hat sogar nen Rock an....-

Von welchem Jomtien sprichst du?
Chinesen kommen verstärkter. Hinten an der Chayabuek und weiter hinten und seit neuestem ganz vorne an der Trapayaro...
Verdammt, ich tue jetzt etwas was ich äusserst ungern mache: Du hast recht!
Genauso ist es, erlebe es ähnlich jedes Jahr,....kann dem nicht viel hinzufügen,....

diese Abwracken ist aber vielerorts auch in Patty zu spüren,...der Zinit ist erreicht,
es fängt nun das selektieren an....
wobei ich denke, das Jomtien gute Jahre vor sich hat, da der Beach und die Beachfront noch
reichlich Ausbaureserven bietet, bei Patty ist Schicht im Schacht, da geht nicht mehr viel,.....
und nach Aufbau kommt Stagnation, Rückbau oder Zerfall, bevor dann die Renaissance wieder
neues Leben in die Beaches bringt,....
ob ich das noch erleben darf.....
(ich bin sowieso ein kleiner JomtienFan,...wo bei ich immer wieder gerne nach Patty fahren,
um dann, wieder erleichtert im Geldbeutel (und sonstigen Beutel) den Rückweg anzutreten...—
Pendel Pendel....

Ich fand Jomtien geil. Hab 2,5 Jahre im View Talay 5 gewohnt. Würde ich immer wieder machen. Supermarkt und gute Restaurants und Pubs vor der Haustür.[/...
Jupp, gut das ich hier nicht nur allein Jomtien gut find.....
ich mag die kleine Schwester von Patty..—

Hey, danke! Jetzt bin ich schlauer,....der Bericht ist fast 2 Jahre alt, macht nix...
aber das ist unglaublich was dort an Baumurks gemacht wurde....
wenn ich mir das Gebäude so ansehen, würde ich dort niemals einziehen!
Das ist mir alles zu dünnwändig und klapperig gebaut, sieht optisch nicnt gerade vertrauenserweckend aus,
man möge meine , wenn mal nen richtiger Windzug kommt, dann wird das Gebäude stumpf umfallen....
kein gutes Bauchgefühl.
Falls Ihr also mal vor Ort seit, schauts Euch an, ob Ihr ähnliche Gedanken hättet,....
und dann viel zu hoch, welches Statiker das abgenickt, der kann bestimmt nicht mehr schlafen!
 
  • Like
Reaktionen: Boemski8

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
ach so,.... wollte noch was zum möglichen Aufstieg von JomtienBeach dazu texten,...
ich denke das JB noch ne Menge Entwicklungspotential hat, also Reserven,
Möglichkeiten es „richtig“ zu machen.
Beobachte dies nun einige Jahre, ....immer mit ner Pause dazwischen,
daher kann ich von zarten Aufstieg sprechen.....
wobei, wenn man 24/7 vor Ort ist, ist die Betrachtungsweise anders,....
da sieht man die Veränderungen nicht so eindeutig.

Ähnlich wie bei dem heranwachsen der Kinder von Onkels Johann,....
Johann sieht seine Kinder jeden Tag, und sagt die sind noch genauso wie immer , nur noch schlimmer,....
aber wen ich den Nachwuchs sehe, dann sage ich immer, manno sind die groß geworden!!
So meine ich das in etwa, ...Jo wie Jomtien. :)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Entwicklungschancen Jomtien?
Was hätte man zu Sihanoukville gesagt vor 10 Jahren. Wär hat, hätte diese Entwicklung vorhergesagt, erträumt.
Mein Fazit. Alles kann, nichts ist vorhersehbar.

unglaublich was dort an Baumurks gemacht wurde
Ich vermute und befürchte das ist der Thai-Standart. Auf Nachhaltigkeit wird verzichtet. Das schnelle Geld lockt. Aber ....????? Wo nicht?
das geht bereits bei der Umsetzung der Bauvorschriften los.
Siehe Visathema, Hauskaufthema ..........
Die Gesetzeslage ist gerne so das man es so überhaupt nicht machen kann, extrm nachteilhaft ist und keiner will. Also fängt man an zu Schustern und zu basteln.
Mit bisschen Teegeld hier und da. Wer gut schmiert der gut fährt ist glaub ein weltweit zutreffender Grundsatz. Am Schluß zahlt immer der Endverbraucher. Jeder will mit jedem Reibach machen, an jedem verdienen. Das hält man generell für schlau und intelligent.
Ist es nicht mit unseren Unfallverhütungsvorschriften, Arbeitsschutzgesetze und vieles andere ähnlich? Wer hält sich 100%ig daran? Viele arbeiten wären nicht oder nur unlukrativ zu machen.

Wenn ich die heutige und thailändische Bauweise und Ausführung mit den Hotelbauten auf Teneriffa in den 80ern vergleiche da war ich echt blass das sowas geht. Und die meisten Dinger stehen vermutlich heute noch. Von einstürzenden Wohnblocks hört man selten eher von Industrie-, Verkaufs-Hallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tikerskep und nodulyy

Ähnliche Themen