Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Jetzt wird es lustig in Pattaya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Wenn ich den Artikel recht verstehe plant die Polizei, alle Barbesitzer, Gogobesitzer, und auch deren Teilhaber inoffiziell zu "enteignen".
Denn nur durch Aufgabe der Eigentumsanteile kann man der bevorstehenden Strafverfolgung offensichtlich entgehen - so ist wohl der Plan.

Police Crackdown On Foreign Operated Sex Bars

PATTAYA: -- Informed sources from several police divisions have told the Pattaya Times that a very serious crackdown will begin next month to catch foreign business people who are financial backers of gay bars, beer bars and a go-gos where there is sex for sale in Pattaya.

These bars charge a "bar fine" to the customer and let the employee leave for the night or a "short time" usually about two to three hours. It is suspected that many of these rendezvous are sexually related, police said. Police investigations will determine who pays the bills and gets the profits. If the person is a foreigner then their visa will be revoked and they will be expelled from the Kingdom. If it is a Thai they will be arrested if sex is for sale. There is much concern about organized crime in the nightlife venues, said one official.
"Where did the money come from? Who is behind it? Where does the money go?" asked one policechief rhetorically.

In a related matter, there will be an Interpol office opening in Pattaya to help catch more than 2,000 foreigners wanted in Thailand on various charges.

"Keep in mind, Thais are pretty easy to find compared to foreigners, Thais have a mandatory National ID Card and associated number with a microchip of their history on the card. They must be registered in a House Book so that at all times there is someone who can say where the person is living if the police want to talk with them. This crackdown on foreigners built up to this point because it is relatively easy for us to disappear in the villages and big cities. Or to simply leave the country," said Drew Noyes of PAPPA Legal Services in Pattaya.

"I advise anyone who has invested in a bar that might be suspected of illegal acts to clear up the problem and make sure they are not associated with any business that is engaged in illegal activities. The Thai police are taking this very seriously. Sure, in the past we have heard rumors of crackdowns, but I don't think we have ever seen a crackdown like the one that is about to happen," said Drew Noyes, former three-term Expat Club leader and 13 year resident.

"There are many bars that we foreigners like to go to relax and part of the attraction of Pattaya is this nightlife. If everyone will make sure that nothing offensive to Thai culture occurs inside these places and no foreigner is associated managerially or financially by a paper trail with these clubs then this crackdown may not cause many people problems. It is great to see the police crackdown on underage sex, drugs and many of the associate problems that come with the bar business, but it is important that foreigners know the law and make sure bars they are invested in are not under scrutiny by the police for prostitution. There are ways to protect yourself now," Managing Director of the Pattaya Times Drew Noyes added.

"http://www.thaivisa.com/forum/redirect.php?url=http%253A%252F%252Fwww.pattaya-times.com"] pattayatimeslogo.png
-- Pattaya Times
2010-01-22

"http://www.thaivisa.com/forum/Police-Crackdown-Foreign-Operated-t332056.html"]http://www.thaivisa.com/forum/Police-Crackdown-Foreign-Operated-t332056.html[/URL]

Gestern standen wir vor dem Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter. :k

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
AW: Jetzt wird es lustig in Pattaya

an der Geschichte ist die "bar fine" der Knackpunkt, ggfs. auch die Vermietung von "short time" Zimmern.

Fallen die zwei Punkte weg, dann kann auch der Barbetreiber nicht mehr für die Handlungen seines weiblichen Personals belangt werden :licht

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Barfine abschaffen. :daume

Bei den Zimmer ist das schwieriger, kann doch keiner von mir verlangen, dass ich laenger
als 2 Stunden in solchen Schmuddelbuden bleibe. :bigg

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
www.pattaya-agency.net

an der Geschichte ist die "bar fine" der Knackpunkt, ggfs. auch die Vermietung von "short time" Zimmern.

Fallen die zwei Punkte weg, dann kann auch der Barbetreiber nicht mehr für die Handlungen seines weiblichen Personals belangt werden

Das liegt ein ganz klein wenig an der Beweisfuehrung der ermittelnden Beamten. Recht ist - was die sagen.
Aus meiner Sicht geht als "legale Selbstschutzmassnahme" nur die sofortige Umschreibung etwaiger Mietvertraege fuer Bars und baraehnliche Betriebe auf Strohleute - mit gleichzeitiger Uebertragung von Company Shares. Ruecktritt als MD inclusive (falls eine Co. Ltd. involviert ist).

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

It is important that foreigners know the law [...] There are ways to protect yourself now.
Haett ich doch bloss ne Anwaltskanzlei und meine eigene Zeitung... ;)
Sure, in the past we have heard rumors of crackdowns, but I don't think we have ever seen a crackdown like the one that is about to happen

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
www.pattaya-agency.net

Werden bald die Bars in Pattaya geschlossen?

Nach Angaben der englischsprachigen Wochenzeitung „Pattaya Times“ bereitet die Polizei eine Großrazzia gegen die Bars in Pattaya vor – Ziel der Beamten sind von Ausländern betriebene Bars.

Die Razzien sollen im Februar durchgeführt werden, laut Polizeiangaben werde man gegen von Ausländern geführte Etablissements vorgehen, dazu zählen Bierbars, GoGo-Bars und Gay-Bars.
Die betreffenden Bars erheben eine sogenannte „Bar-fine“, damit Angestellte die Bars verlassen können. Entweder für die ganze Nacht oder „Short-time“, wie die „Pattaya Times“ zu berichten weiß.
Die Polizei vermutet, daß viele der Rendezvous zwischen Gästen und den Angestellten der Bar einen sexuellen Hintergrund haben.
Daher sollen Ermittlungsverfahren angestrengt werden, um herauszufinden, wer die anfallenden Rechnungen bezahlt und den Gewinn kassiert. Wenn es sich bei dieser Person um einen Ausländer handeln sollte, soll die Abschiebung erfolgen.
Ein Beamter sagte, es gebe Befürchtungen, daß das Rotlichtmilieu eine Brutstätte für Kriminalität sei.
Ein Polizeichef fragte rhetorisch: Woher kam das Geld? Wer steckt dahinter? Wohin geht das Geld?“
Ferner wurde angekündigt, daß Interpol ein Büro in Pattaya eröffnen will, um der thailändischen Polizei dabei zu helfen, rund 2000 Ausländer zu schnappen, die mit internationalem Haftbefehl gesucht werden. Pattaya Times

http://www.thailandtip.de/tip-zeitu...bald-die-bars-in-pattaya-geschlossen//back/2/

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant

Wie sagte mein Kollege der damals mit mir im Urlaub in Thailand war: alles Faschisten die Thais

Und die grösste Brutstaedte der Kriminaltaet ist doch die Polizei
und einige politische Bonzen

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz

So wie es aussieht wird nun in Pattaya etwas geputzt....sprich faule Eier werden verschwinden....:echt

Naja Bars wird man auch danach noch genügend dort vorfinden....Thailand bzw. Pattaya lebt davon :p

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart

Wenn ich mich richtig erinnere, waren vor ca. 15 Jahren die Shorttime-Rooms auch mal
überwiegend (je nach Beziehungen) abgeschafft (geschlossen) worden,
weil darin Leistungen zur Prostitution gesehen wurde, welche verboten ist.
1 bis 2 Räume wurden dann als Personalzimmer mit Waschgelegenheit ausgewiesen,
um einer Verfolgung durch die Ermittlungsbehörden zu vermeiden.
Hierdurch ergab sich dann wiederum eine Schmiergeldwelle,
um eine Anerkennung von Personal-Rooms bei Kontrollen zu erreichen.
Wer dies nicht konnte / wollte, verzichtete auf ST-Rooms (z.T. bis heute).

Möglicherweise könnte man der Presse zuspielen, ob es nicht sinnvoll sei,
darüber nachzudenken, ein Gesetz zu schaffen, nachdem sämtlichen staatl.
Strafverfolgungsorganen (mit Angehörigen) verboten wird, Eigentümer oder
Teilhaber von Bar- und Unterhaltungsbetrieben zu sein, um einen Verdacht
korrupter Einflussnahme grundsätzlich nicht entstehen zu lassen.
Damit könnte man erreichen, daß "neue Themen" in den Fokus kommen.

Offensichtlich machen die "Nachtgeschäfte" nicht den erwarteten Umsatz.
Die vielfach beteiligten "Police-Officers" (Teilhaber & verdeckte Inhaber)
sind an weiteren bzw. besseren Ergebnissen der Geschäfte interessiert.
Möglicherweise kommen sie auch nicht mehr im gewohnten Umfang "zum Zug",
weil entsprechend kapitalkräftige (foreign) Wettbewerber auf dem Markt sind
(Russen, Nigerianer, Arabs etc.) und versuchen diese abzuschrecken.

Aus Sicht der Regierung sind sicher keine rezessive neuen Gesetze zu erwarten,
da die Devise gilt: "Es ist um jeden Urlauber & Steuerzahler zu kämpfen.
Jegliche Handlung, welche den Devisen & Steuern schadet, hat zu unterbleiben!"
(Das Wirtschaftsministerium vor 2 Mon. i.V.m. Reorganisation von ThaiAir)
Dazu wird von der Regierung derzeit erwogen, Investments und Beteiligungen
für Ausländer zu erleichtern, damit mehr (hartes) Kapital ins Land kommt.

Dennoch ist kein erweiterter Spielraum i.V.m. Prostitution zu erwarten,
sodaß sich Barbetriebe mit ST-Rooms schon mal auf höhere "Provisionen"
einstellen können - d.h. die Barfine wird wohl steigen (für den Qualitätstouri).

:k

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
www.pattaya-agency.net

Steht ein Auslaender im Mietvertrag - wird das Etablissement geschlossen.
Steht ein Auslaender im Verdacht, als Manager taetig zu sein - wird das Etablissement geschlossen.
Hat ein Auslaender in einen solchen Betrieb nachweislich investiert - wird das Etablissement geschlossen.
Steht ein Auslaender als Shareholder in den Company Documents - wird das Etablissement geschlossen.
Steht ein Auslaender als Managing Director in den Company Documents - wird das Etablissement geschlossen.
Wird die Prostitution klar nachgewiesen (z.B. durch staendig genutzte ST Rooms) - wird das Etablissement geschlossen.

Hinterher sind dann ganz viele geschlossene Etablissements an verdiente Thais preisguenstig abzugeben. Danach sind sie wieder offen.
Sollten die betroffenen Auslaender irgend welche rechtliche Schritte gegen diese Massnahmen ergreifen - werden sie schnell ausgewiesen.
Das ist einfach. Das ist logisch. Das ist praktisch. Sehr praktisch sogar.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

Chronist:
Hinterher sind dann ganz viele geschlossene Etablissements an verdiente Thais preisguenstig abzugeben. Danach sind sie wieder offen.
Und zwar so lange, bis diese Thais dann auch eingebuchtet werden... :bigg
If it is a Thai they will be arrested if sex is for sale.
Ich glaub des alles erst, wenn ichs dann auch seh.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
www.pattaya-agency.net

Und zwar so lange, bis diese Thais dann auch eingebuchtet werden... :bigg

Das sind ja dann verdiente Thais. Da diese dann die Steuern ordnungsgemaess entrichten, werden sie natuerlich nicht eingebuchtet. Eingebuchtet bzw. ausgewiesen werden die Leute, die eben nicht genug Steuern zahlen. Da muss man jetzt weitsichtig handeln ;).

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

@Chronist
Schon klar.
Ich wart aber trotzdem mal ab, was genau dann tatsaechlich passiert, anstatt jetzt schon irgendwelche Massenabschiebungen und die exakten Gruende fuer diese zu prophezeien.
Wir werden sehen...
Dass die Bars auf keinen Fall verschwinden - egal wies kommt -, darueber sind wir uns ja eh voll und ganz einig. ;)

• Like
Reaktionen: Ratz

cadja

Sigma Male
   Autor
26 Juli 2009
859
4.096
2.145
Österreich

ist jetzt nicht genau die nachricht, die ich mir vor meinem urlaub gewuenscht habe :teuflisch

Freshy

Adelphi Ghost
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
8.500
25.454
5.968
Rhein/Main Gebiet

Ist mir als Touri der 1-2 nach Thailand im Jahr kommt völlig
wurscht was die da machen.:p
Korruption gibt es ja hier auch ( Millionenspende an FDP durch Hotelier ).
Und wenn ich unbedingt ne Thai begatten möchte bin
ich in 30min in Frankfurt Innenstadt :baeh
Sogar Katösen haben se jetzt im Leierkasten ( 4.Stock :hut )
Freshy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.