Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Jahresvisum

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.115
38.819
5.565
zu Hause
@Pilot
Warum machst du nich das Non Immigrant O - S ? Wäre doch einfacher und du müsstest keinen Lebenslauf schreiben.
Anfangs Februar 2019 machst du die Extention (bedingt Rentenbestätigung oder genügend Geld auf dem TH Konto) und das re-entry. Das selbe Anfangs Februar 2020 und die folgenden Jahre.
 

Urlauber1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2010
244
281
953
in Hessen
Ich war auch in Frankfurt beim Thai Konsulat habe dort ein Non -Immigrant O am 19.11. beantragt. Ganz wichtig ist eine Mietbescheinigung dort vorzulegen.
Sonst gibt es Probleme mir der Erteilung,war ein Mann vor mir der kein Visum wegen der Mietbescheinigung bekommen hat. Ich habe Flugdaten, Mietvertrag,
Pass, Kopie vom Pass, 1 Passbild, Einkommennachweis vorgelegt. Ich kann mein Non Immigrant am 26.11. abholen.
Gruß Urlauber1
 
  • Like
Reaktionen: flamingowilli

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.964
5.956
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ganz wichtig ist eine Mietbescheinigung dort vorzulegen.
Gibt sicher auch andere Möglichkeiten.
Beim letzen Non Immigrant O-M
Bestätigung von der Freundin + ihren Mietvertrag
Morgen zum neuen Visa mit ihren Hausbuch und ihren Schreiben.
Bin eher gespannt ob sie ein RF Ticket haben wollen
 
  • Like
Reaktionen: coolkurt

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
873
13.134
2.695
Pattaya
Ich bin seit Juni 2018 mit einem Non Immigrant Mutliple in Thailand,habe das Visa beim Honorar Konsulat in Essen beantragt und kann bestätigen, dass ich einen Mietvertrag vorlegen musste, sowie eine Flugbestättigung, ansonsten die gleichen Unterlagen wie @Urlauber1, am 12.09 waren wir nach Ablauf der 90 Tage eine Woche in Siem Reap, sodass ich jetzt bis 16.12. 2018 in Thailand bleiben kann, werde in den nächsten Tagen eine 365 Tage Aufenthaltserlaubnis extension bei der Immigration in Jomtien beantragen und hinterher multiple rentry. Ich gehe davon aus, dass der Vorgang entsprechend verläuft,wie von @krimibiker hier beschrieben, welcher hier die wichtigsten Punkte klar aufgelistet hat.
 

Mike Hannover

Senfdazugeber
Inaktiver Member
11 Juli 2018
440
966
1.323
Niedersachsen
:jesus

Jetzt , wo ich das alles mal so gelesen hab.
o_O
Wähle ich den einfacheren Weg. ;) ich schwänger einfach munter drauf los und heirate dann eine. :rolleyes:
Nicht , weil ich dann einfacher ein Visa bekommen , sondern weil ich dann vielleicht lieber nach Angeles fliege:bigsmile
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.964
5.956
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Gestern in Salzburg beim Thai Konsulat (für das Non Immigrant O- M )

Weder ein nachweis für eine Unterkunft,weder Flugticket wurden gefordert !

Pensionsbescheinigung + Kontoauszug & Passbild reichte!
Leider war ihnen mein Pass schon zu vollgestempelt .Also heute früh neuen bestellt.
Der geht dann gleich von der Druckerei zum Konsulat.Visa rein und dann zurück zu mir. :daumen
Gibt also auch nette Beamte:hut

Neu ist jetzt

Achtung!! Antragsteller für das Jahresvisum deren Wohnsitz näher zu Wien ist, müssen das Visum bei der Thailändischen Botschaft in Wien beantragen !!!
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Wie Krimibiker schon geschrieben hat ist es beim Jahresvisa möglich sein Einkommen mit einem Guthaben auf der Bank zu kombinieren.. Und zwar muss es laut Verordnung bei allen Immis. Lt. Thaigesetz möglich sein. Vermutlich stellen sich einge Immis quer aber das is neRechtswidrigkeit 5555. Das heißt hat einer zb. 50000 Bhat Pension {600000}im Jahr so braucht man nur mehr 200000 auf dem Konto haben. {ansonsten den Rechtsweg gehen 555}

PS. Hier is es nachzulesen. Thailändische Botschaft in Österreich. Dies wurde auch von einem Bekannten der bei der Immi in Thailand nachgefragt hat das alle Immis in Thailand das so handeln müssen, können. Usw. 555

Non-Immigrant Visa O-A (Jahresvisum ausschließlich für Rentner)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2
Thailernen.net

Alltagsbegleiter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Mai 2017
240
1.137
1.343
Dies könnte der letzte Nagel im Sarg für manche Expats sein, die wirklich nicht hier sein sollten und es schaffen Agenten einzusetzen, um das 800.000 Baht pro Jahr Problem zu lösen. Die Leiter der thailändischen Einwanderungbehörde besprechen momentan eine neue Regelung welche umgesetzt werden soll um dieses Problem zu lösen.
Expats welche nicht die geforderte, monatliche Mindestpensionshöhe von 65.000 Baht vorweisen können, sollen alle drei Monate die 800.000 Baht auf der Bank zeigen.
Agenten haben in der Vergangenheit immer wieder Bankkonten von Expats gefälscht ( 800.000 Baht wurden von Agenten auf Konten der Expats gebucht gegen eine gewisse " Gebühr " und nach dem Erhalt des neuen 1-jährigen Visas wieder zurück gebucht ) . Das Ziel ist es nun dieses Vorgehen zu unterbinden und den Agenten habhaft zu werden.
Jene Expats welche die finanziellen Bedingungen nicht mehr erfüllen können ohne jene Agenten werden dann wohl ein Problem bekommen das geforderte Geld weiterhin vorzuzeigen.

Ab Minute 0:42 bis 1:26
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.637
37.946
4.265
64
Bang Saray
In Thailand wurde schon viel angedacht und darueber diskutiert. Meist nur viel Rauch um nichts. Solche Berichterstattungen reichen aber oftmals schon aus, dass ein grosser Aufschrei durch die Reihen der Expats geht (insbesondere die, die diese dubiosen Dienste nutzen) und man sich wieder riesig ueber Verschaerfung der Extensionbedinungen aufregt, obwohl noch garnichts passiert ist und sich wohl auch an den grundlegenden Bedingungen fuer die Extension nichts aendern wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mister Alf

Alltagsbegleiter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Mai 2017
240
1.137
1.343


Es ist bestätigt, 800.000 Baht müssen 2 Monate vor und 3 Monate nach Visa-Erteilung auf dem Konto sein und 400.000 Baht müssen für den Rest des Jahres auf dem Bankkonto in Thailand verbleiben.
 

Ähnliche Themen