Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Ja is denn scho wieda Thailand?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Eine Geschichte, die kursiert ist die über ein Feuer das das Gebäude zerstörte und vielen Menschen das Leben kostete.

Geschlossen wurde die Disco nach einer Drogenrazzia.
Die Besitzer gerieten immer wieder mit einem Miteigentümer, einem Taiwanesen, in Streit und schließlich zerbrachen die geschäftlichen Beziehungen und somit auch das Discotheken Unternehmen.

Nach der Razzia versuchten die Eigentümer gerichtlich gegen die Schließung vorzugehen. Wer die Thailändischen Gerichte kenn, weiß das sich das ziehen kann.
Monate nach der Schließung und noch vor einer gerichtlichen Einigung gab es einen Brand im Gebäude.


Medium 497636 anzeigen
Medium 497637 anzeigen
Medium 497638 anzeigen
Medium 497639 anzeigen
Ein Gebäude mit Geschichte und Geschichten die sich die Menschen darüber erzählen.

Heute finden sich vielleicht Obdachlose, die die Nacht hier verbringen . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Nach so viel Historie widmen wir uns wieder Geschichten die das Leben schreibt.

Das war doch noch das red Traffic Light. 🤔

iq-san überlegte hin und her ob er das Ticket einfach wegwerfen sollte? :eek:

Aber was wenn dann die Ausländerbehörde einen Hinweis bekommt und bei der nächsten Einreise vielleicht ein Vermerk bei der Passkontrolle hinterlegt ist?
Wird ihm dann vielleicht die Einreise verweigert?
Ok, wir gehen kein Risiko ein und fahren zur Dienststelle des eifrigen Polizisten.

Erst mal eine Nummer ziehen . . .
Ganz easy 😇
Und dann eine viertel Stunde warten, auch noch leicht.
Meine Kamera hab ich vorsichtshalber draußen gelassen, sicher ist sicher . . .:bigsmile

Eigentlich ganz interessant, wer da so alles ein Ticket bekommen hat.

Moment, da kommt unsere Nummer . . .

Werner spricht mit dem Beamten der eigentlich sehr verständnisvoll ist.
Aber helfen kann er ihm auch nicht. Er, der Beamte war ja nicht dabei als iq-san über die rote Ampel gefahren ist.
Da war aber keine Ampel, sagt iq-san.
Der Kollege hat es aber als Vergehen aufgeschrieben, entgegnet der Beamte.
Aber da war keine rote Ampel, da war überhaupt keine Ampel, sagt iq-san noch einmal.
Der Polizist sieht iq-san an und sagt,: warte einen Moment . . .
Er telefoniert . . .
Ok, sagt er, gehe in den ersten Stock, Zimmer so und so und erzähle dort dein Problem . . .

Na geht doch denken wir und steigen die Stufen hoch in den ersten Stock . . .

Andere Kollegen, aber das selbe Spiel.
Der Kollege hat das Vergehen gesehen und bestätigt. Du musst bezahlen. Du kannst dich gerne Beschweren, aber bezahlen musst du trotzdem.

Eigentlich ist es iq-san eh zu blöd das Ganze, aber manchmal geht es einfach ums Prinzip. Nur das Prinzip bringt uns hier nicht weiter.

Also wird das Ticket bezahlt.

Medium 497667 anzeigen
Unterschrieben hat iq-san das Ticket aber nicht mit seinem Namen.

Ich hab mich fast verschluckt vor lauter Lachen . . . :bigsmile:biggrin:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Nach Historie und Bürokratie wollen wir etwas entspannen.

Entspannen, soweit das in diesen Tagen überhaupt möglich ist.

Ich versuche wieder Momente festzuhalten . . .
Mopeds

Medium 497640 anzeigen
Leere Straßen

Medium 497641 anzeigen
Und wie es die thailändischen Frauen immer schaffen Beruf und Kinder unter einen Hut zu bringen?

Medium 497642 anzeigen
Da dürften sich einige meiner Geschlechtsgenossinnen aus DACH mal ein Beispiel nehmen . . .
Die waren ja schon halb in den Wahnsinn getrieben, weil der Kindergarten mal ein paar Tage zu war . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Wer hier gerne mal in der Schlange stehen möchte um dann Stunden auf einen Tisch zu warten kann das ja mal ausprobieren.
Und zwar hier : Caltech Tankstelle Sukhumvit, Pattaya Central gegenüber Mac Muay Thai.
Das After Yum öffnet um 18.00 Uhr. Ab 16.30 werden die Tische für den Abend vergeben, dabei wird auch gleich das Essen bestellt.
Manche Leute stehen aber schon vor Mittag dort an, damit sie auch ganz bestimmt einen Tisch bekommen.


iq-san hat das Restaurant als Tipp, wie könnte es auch anders sein, im www gefunden.


Medium 497644 anzeigen
Medium 497645 anzeigen
Medium 497646 anzeigen
Medium 497647 anzeigen
Medium 497648 anzeigen
Medium 497649 anzeigen
Medium 497650 anzeigen
Der Koch soll auch im Thai-TV sehr bekannt sein. Seinen Namen habe ich leider nicht rausbekommen . . .
Außerdem habe ich gelesen, dass es da Leute geben soll, die sich einen Taxidriver mieten, der sich morgens schon vor das Lokal stellt um dann ganz sicher der zu sein, der die Nummer eins für den ersten Tisch bekommt.
Das war uns dann aber doch etwas zu aufwendig und sind dann lieber in die Soi Regionalland zum Essen gefahren.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Sontag der 15. März 2020

Wir hören am frühen Morgen Nachrichten . . .

. . . überlegen einige Fluggesellschaften den Flugbetrieb weltweit einzustellen . . .

Hab ich mich jetzt verhört?

WhatsApp Nachricht von meiner Tochter: Deutschland erwägt einen Lockdown . . .

iq-san sucht nach einem vorgezogenen Rückflug und wird schnell fündig. . . bucht aber noch nicht, wir wollen noch ein paar Stunden abwarten.

Wie jeden Morgen der Frühstückscappuccino und eine Runde durch die Stadt . . .

Medium 497668 anzeigen
Medium 497669 anzeigen
Medium 497670 anzeigen
Medium 497671 anzeigen
Medium 497672 anzeigen
Medium 497673 anzeigen
Die Straßen leer wie die Tage vorher. . .
Aber ihr glaubt es nicht . . .

Medium 497674 anzeigen
Ich habe wirklich einen Bus gesehen . . . :love: :love: :love:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Auf unserer Fahrt durch Pattaya beratschlagen wir immer und immer wieder was wir tun sollen.

Die Unbeschwertheit ist weg, kein Wunder bei all den Nachrichten.
Weißt was Suzie, sagt iq-san, jetzt kaufen wir mal alles was wir mitnehmen wollten.
Grüne Currypaste, Nudeln und eingelegten Ingwer.
Seife und Puder und Desinfektionsmittel, das ist in DACH schon Mangelware . . .


Medium 497675 anzeigen
Medium 497676 anzeigen
Medium 497677 anzeigen
Von einem Geschäft zum Nächsten, das ist unser Sonntag . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Die Currypasten wollen wir auf einem Markt in der Soi Siam Country Club holen.

Auf dem Weg dorthin fällt mir zum allerersten Mal dieser Friedhof auf . . .

Medium 497678 anzeigen
Medium 497679 anzeigen
Die Familie hatte sich hier versammelt um den Geburtstag des Opas zu feiern, als sie uns bemerkten luden sie uns auf ein Wasser ein.
Sie erzählten uns, dass sie jedes Jahr am Geburtstag hier her kommen um ihn gemeinsam mit ihren Verwandten zu feiern.

Medium 497680 anzeigen
Medium 497681 anzeigen
Medium 497682 anzeigen
Ich oder besser gesagt iq-san und ich mögen es über Friedhöfe zu laufen und auf den Grabsteinen zu lesen.

In München muss ich immer wieder über Grabsteine schmunzeln auf denen zu lesen steht:

Metzgermeisterswitwe oder Doktorengattin oder Brauerreibesitzerswitwe

Ökonomsratsgattin und was es noch alles zu wissen gibt.

Aber so ändern sich die Zeiten, früher war man die Ehefrau vom Bäcker und heute ist man Influencerin . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Ich liebe diesen Markt, wir sind regelmäßig hier wenn wir in Pattaya sind.
immer wieder finden wir hier Gemüse und Obst deren Namen wir noch nie gehört haben und die Verkäufer hören uns lachend zu wenn wir Buchstabe für Buchstabe übersetzten . ;)

Medium 497683 anzeigen
Medium 497684 anzeigen
Medium 497685 anzeigen
An diesem Stand hatten die Männer eine Menge Spaß.
Es ging um das Gewicht von eingelegtem Ingwer und warum der Beutel mit mehr Flüssigkeit weniger kostete als der mit weniger Flüssigkeit. ;) Eigentlich doch ganz einfach, oder? :bigsmile

Medium 497686 anzeigen
Das ist meine Currypasten Verkäuferin. :love:
Ich darf sagen, dass ich sie mag und ich weiß, das beruht auf Gegenseitigkeit.

Medium 497687 anzeigen
Medium 497688 anzeigen
Medium 497689 anzeigen
Und irgendwie macht mich die ganze Situation schon traurig, weil es eben nicht abzusehen ist, wann wir dort wieder einkaufen können. :cry:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Wenn wir Sonntags in Pattaya sind, dann gehört der Sonntagsstammtisch einfach mit dazu.
Auch an diesem 15. März.
Zuerst sitzen wir draußen, aber als wie aus Eimern zu regnen beginnt, entscheiden wir uns doch ins Lokal zu wechseln.

Auch hier ist Corona Hauptthema. Und hier fällt dann unsere Entscheidung unseren Urlaub abzubrechen.
Denn auch Thailand beratschlagt über einen Lockdown.

Medium 497690 anzeigen
Medium 497691 anzeigen
Medium 497692 anzeigen
Medium 497693 anzeigen
Nach dem Stammtisch fahren wir zurück ins Hotel und iq-san bucht einen Rückflug.
Es gelingt ihm unseren Flug vorzuverlegen und die Kosten dafür sind relativ gering, 301 €. Nichts im Vergleich was andere durch die Krise verloren haben.
Am 17.03 werden wir zurück nach München fliegen.
Zehn Tage früher als eigentlich geplant.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Kann ich die Stimmung von damals beschreiben?
Es war eine Art Traurigkeit eine gewisse Enttäuschung und auch etwas wie Erleichterung.
Erleichterung weil ich, falls es zu einem Lockdown kommen würde, diesen doch lieber in DACH in der Nähe unserer Familie verbringen würde.
Und traurig und enttäuscht, weil der Urlaub so abrupt vorbei sein würde und wir noch so viel vorhatten.

Und da war auch sehr viel Unverständnis über das Verhalten von einigen Touristen die trotz Reisewarnungen auf Teufel komm raus noch in Urlaub fliegen müssen.
Es sei ja besser in der Sonne am Strand zu liegen, zu feiern und es sich gut gehen zu lassen . . .

Später zu Hause stellte sich dann aber auch eine leichte Schadenfreude ein, als die, die dem ganzen Coronascheiß in DACH entfliehen wollten, dann doch in ihren Hotelzimmern gefangen waren und verzweifelt nach Rückflügen suchten.
Coronazeiten in Thailand zu verbringen war also auch nicht gerade das Gelbe vom Ei . . .

Den Sonntagnachmittag verbrachten wir im Terminal 21 . . .

Medium 497699 anzeigen
Medium 497697 anzeigen
Medium 497696 anzeigen
Er hatte sich mal kurzzeitig auf der Damentoilette verlaufen . . . :eek:

Medium 497698 anzeigen
Medium 497694 anzeigen
Medium 497695 anzeigen
Und bei dem Popöchen konnte ich gar nicht anders als ihn bildlich festzuhalten . . . :bigsmile
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
Meine Frau und ich waren zur gleichen Zeit in Thailand und wir sind am 20. März 0:35 mit Thai nach Zürich zurückgeflogen. Im Gegensatz zu euch war das aber der ursprünglich gebuchte Flug. Wir waren hauptsächlich in Hua Hin und da wurde im März auch von Tag zu Tag ruhiger. Die letzten 2 Tage waren wir noch in Bangkok und da war die Stimmung dann schon sehr speziell.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Die letzten zwei Tage in Pattaya waren auch sehr speziell. Und dabei glaube ich, dass es zu diesem Zeitpunkt für uns noch relativ entspannt war. Ein paar Tage später sah das für die Touristen schon ganz anders aus. Geschlossene Restaurants und Bars.
Alkoholverkaufsverbot, gesperrte Strände . . .


Medium 497700 anzeigen
Medium 497701 anzeigen
Medium 497702 anzeigen
Medium 497703 anzeigen
Ich frage mich gerade wann und ob es jemals wieder so sein wird wie früher?
iq-san meint aber auch: es ist ja schon lange nicht mehr wie früher . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Montag, 16.03.2020

Vor dem Frühstück sind wir schon an der Rezeption der SC Villa.
Dort ist man wirklich sehr verständnisvoll als wir mitteilen dass wir vorzeitig abreisen.
Die nette Rezeptionistin ist mehr als kulant, denn wir brauchen nicht die gebuchten 14 Tage bezahlen sondern nur die fünf Tage die wir vor Ort waren.
Und genauso war das beim Rollervermieter. Auch er wollte nur die fünf Tage bezahlt haben und erstatte die Differenz problemlos zurück.
Wir wissen wo wir wieder buchen wenn wir wieder buchen. 😇

Und auch heute stellt sich die Frage: was machen wir?
So richtig Lust auf Abenteuer haben wir nicht. :cry:

So trüb wie der Himmel über Pattaya am Morgen ist, so könnte man meine Stimmung am besten beschreiben.

Medium 497705 anzeigen
Blick in die Soi Excite . . . ;)

Medium 497706 anzeigen
Und noch ein paar Blicke auf die Straßen Pattayas . . .

Medium 497707 anzeigen
Medium 497708 anzeigen
Medium 497709 anzeigen
Und diesen Anblick wollte ich euch nicht vorenthalten . . .

Medium 497710 anzeigen
Medium 497711 anzeigen
Sorry, aber der werte Herr lief mir einfach vor die Linse . . . :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Am Strand von Pattaya gibt es jetzt auch Abfalleimer und sogar total stylische . . .

Medium 497712 anzeigen
Abfalleimer sind es nicht direkt, Sammelbehälter für Plastikflaschen, aber immerhin . . .

Ich hoffe wirklich, dass sich die Situation bald entspannen wird.
Doch dafür müssten einfach mal alle die Füße still halten. Aber solange der Egoismus des Einzelnen wichtiger ist als das Leben der Anderen, so lange wird sich nichts ändern.

Ich habe vor ein paar Tagen einen guten Satz gehört: Die eigene Freiheit hört da auf wo die Freiheit des anderen beginnt.


Medium 497713 anzeigen
Diesen Fan haben wir auch getroffen.
Er war sehr mitteilungsbedürftig . . . :bigsmile und war froh, mal wieder "normale Menschen" zu treffen . . .;)

Wenn der wüsste . . . :p:p

Medium 497714 anzeigen
Medium 497715 anzeigen
Medium 497716 anzeigen
Und so erfuhren wir dass er aus Österreich kommt und schon einige Jahre in Pattaya lebt.
Er hat eine Freundin, aber die nervt ihn hin und wieder, weil sie ihm das trinken nicht erlaubt. :confused1:
Deswegen trifft er sich ab und an mit Bekannten und trinkt ein paar Bier.

Wir haben ihn so gegen 10.00 Uhr Vormittag getroffen und da war er schon, oder immer noch sehr gut bedient . . . :bigsmile
Ein Facebook Profil hat er auch, aber da habe ich den Namen vergessen . . . :rolleyes: